Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

tusche zum schattieren

Nach unten

tusche zum schattieren  Empty tusche zum schattieren

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 1:17 pm

habe mal eine frage an die figurenbemaler , habe gelesen das man tusche zum schattieren der figuren verwendet und wollte wissen wie ihr das macht , verdünnt ihr sie und lasst es in die kleinen hohlräume laufen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tusche zum schattieren  Empty Re: tusche zum schattieren

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 1:19 pm

nichts verdünnen--laß laufen--geht schon dahin wo es hin soll---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tusche zum schattieren  Empty Re: tusche zum schattieren

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 1:49 pm

Hallo sirkev,
ich verdünne meine Tusche so gut wie immer, ich verwende die Washes von Games-Workshop.
Manchmal ist es aber besser, wenn man einfach einen etwas dunkleren Ton nimmt. Beispiel : du willst einen Umhang mit rot bemalen, zB. mit GW Blood Red, wenn du da Schatten haben willst nimm einfach ein etwas dunkleres Rot ( zB. Mechrite Red ), verdünne es sehr stark mit Wasser und trage es einfach auf, sieht sehr gut aus. Wenn du willst kannst du auch einfach mit einem trockenem Pinsel nochmal über die Erhebungen streichen, damit man da den Grundton besser sieht, weil es kann auch sein, dass die Farbe nicht nur in den Falten trocknet.
Bei weiß zum Beispiel würde ich keine Tusche verwenden, wenn dann mit einem hellen Grau, das man stark verdünnt hat schattieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tusche zum schattieren  Empty Re: tusche zum schattieren

Beitrag  Frank Kelle So Okt 07, 2012 2:22 pm

WENN ich Tusche benutze, lasse ich die tatsächlich auch "laufen" und verdünne nicht. Ich benutze allerdings die "Inks" von Vallejo
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

tusche zum schattieren  Empty Re: tusche zum schattieren

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 3:03 pm

danke euch allen , habe nähmlich vor auch mal eine figur rein zu stellen bei der ihr sagt sie ist sehr gut und dafür brauch ich den tipp , werde das alles mal probieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tusche zum schattieren  Empty Re: tusche zum schattieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten