Sizillien 1943
Seite 1 von 1
Sizillien 1943
Moin,
ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen von einem neuen Projekt.
Dargestellt wird eine 17cm Kanone gezogen von einem SdKfz 9, auf dem Rückzug zur Strasse von Messina.
Ich habe mir bei diesem Projekt einige Ziele gesetzt. Das eine ist möglichst wenig Geld ausgeben um das Dio zu vollenden.
Deswegen greife ich nur auf Sachen zurück, die sich aktuell in meinem Fundus befinden.
Das fertige Diorama muss in einen Einkaufskorb passen, wenn es fertig ist (da ich häufiger auf Ausstellungen bin)
Die Keraminteile sind von der Werkstatt Spörle und sind mit Pigmenten Ocker eingefärbt.
Dier nächsten Bilder folgen die Tage
Gruß Jan
ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen von einem neuen Projekt.
Dargestellt wird eine 17cm Kanone gezogen von einem SdKfz 9, auf dem Rückzug zur Strasse von Messina.
Ich habe mir bei diesem Projekt einige Ziele gesetzt. Das eine ist möglichst wenig Geld ausgeben um das Dio zu vollenden.
Deswegen greife ich nur auf Sachen zurück, die sich aktuell in meinem Fundus befinden.
Das fertige Diorama muss in einen Einkaufskorb passen, wenn es fertig ist (da ich häufiger auf Ausstellungen bin)
Die Keraminteile sind von der Werkstatt Spörle und sind mit Pigmenten Ocker eingefärbt.
Dier nächsten Bilder folgen die Tage
Gruß Jan
Gast- Gast
Re: Sizillien 1943
Moin,
weiter geht es,
Die Modelle sind schwarzgrau grundiert worden und mit mehreren dünnen Schichten sandfarbe lackiert worden, immer heller werdend.
Noch einiges an Arbeit, mal sehen wie es jetzt im Winter weitergeht, da ich einen Großteil der Arbeiten draussen im Schuppen erledige (airbrushen, Keramin giessen usw.)
Gruß Jan
weiter geht es,
Die Modelle sind schwarzgrau grundiert worden und mit mehreren dünnen Schichten sandfarbe lackiert worden, immer heller werdend.
Noch einiges an Arbeit, mal sehen wie es jetzt im Winter weitergeht, da ich einen Großteil der Arbeiten draussen im Schuppen erledige (airbrushen, Keramin giessen usw.)
Gruß Jan
Gast- Gast
Hallo Jan....
Sieht schon gut aus bis jetzt.
Hab mir die Idee für die Berge abgeschaut.
Sieht solide aus und ist bestimmt sehr leicht.
Werde mal platz in der ersten Reihe nehmen und das alles ganz genau beobachten.
Sieht schon gut aus bis jetzt.
Hab mir die Idee für die Berge abgeschaut.
Sieht solide aus und ist bestimmt sehr leicht.
Werde mal platz in der ersten Reihe nehmen und das alles ganz genau beobachten.
Gast- Gast
hallo marco setzte mich sehr gern an deine seite
und schaue es mir mit dir zusammen an
mfg
und schaue es mir mit dir zusammen an
mfg
Gast- Gast
Moin,
stimmt, dank dem Styrodur ist das ganze recht leicht. Aber auch leicht zu bearbeiten, deutlich besser als das altbekannte Styropor.
Schneiden, sägen, fräsen oder schleifen gehen recht gut.
Es wird jetzt leider eine Weile dauern, bis auf dieser Baustelle neue Fotos kommen.
Gruß Jan
stimmt, dank dem Styrodur ist das ganze recht leicht. Aber auch leicht zu bearbeiten, deutlich besser als das altbekannte Styropor.
Schneiden, sägen, fräsen oder schleifen gehen recht gut.
Es wird jetzt leider eine Weile dauern, bis auf dieser Baustelle neue Fotos kommen.
Gruß Jan
Gast- Gast
Hallo Jan.
Ausgespruchen gut bisher.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Sven
Ausgespruchen gut bisher.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Sven
Gast- Gast
Moin,
danke euch Leute,
ich hoffe das es bald wärmer wird und ich wieder Felsen giessen kann (in meinem Ausweichquartier macht das kein Spaß).
Gruß Jan
danke euch Leute,
ich hoffe das es bald wärmer wird und ich wieder Felsen giessen kann (in meinem Ausweichquartier macht das kein Spaß).
Gruß Jan
Gast- Gast
Starke Sache.
Was hast du denn für eine Airbrushanlage? Wo ich schon einmal den Wagen sehe.
Das Wasser sieht gut aus, denke das wird sicher eine runde Sache werden wenn's fertig ist.
Was hast du denn für eine Airbrushanlage? Wo ich schon einmal den Wagen sehe.
Das Wasser sieht gut aus, denke das wird sicher eine runde Sache werden wenn's fertig ist.
Gast- Gast
hat er gut hinbekommen wie das wasser sich um die felsen kräuselt , das mauerwerk schaut auch sehr gut aus , bin auf die begrünungs arbeiten gespannt aber ich glaube auch das dieses dio ein hingucker wird
Gast- Gast
Moin,
danke euch,
die Airbrush sind zwei Harder & Steenbeck Evolution (1 x die klassische und 1x die feine 0,15 Düse), Kompressor ist ein Topf-Kompressor (von revell, ich glaube nen Omega)
Gruß Jan
danke euch,
die Airbrush sind zwei Harder & Steenbeck Evolution (1 x die klassische und 1x die feine 0,15 Düse), Kompressor ist ein Topf-Kompressor (von revell, ich glaube nen Omega)
Gruß Jan
Gast- Gast
Ehrlich gesagt,
ja,
ein wenig, begrünt, nachgefärbt und grade eben noch ne Lage Klarlack auf das Wasser aufgebracht.
Die Modelle haben ihre Decals bekommen, sowie eine Mattlackversiegelung.
Dazu sind noch zwei kleinere Dio im fertigwerden (im werden sind noch genug andere )
Gruß Jan
ja,
ein wenig, begrünt, nachgefärbt und grade eben noch ne Lage Klarlack auf das Wasser aufgebracht.
Die Modelle haben ihre Decals bekommen, sowie eine Mattlackversiegelung.
Dazu sind noch zwei kleinere Dio im fertigwerden (im werden sind noch genug andere )
Gruß Jan
Gast- Gast
Moin,
weiter geht es, da es wärmer geworden ist, macht es auch mehr Spaß draussen Felsen zu gießen.
Als nächstes werden die Felsen verspachtelt, bzw es kommt feine Erde dazwischen.
Gruß Jan
weiter geht es, da es wärmer geworden ist, macht es auch mehr Spaß draussen Felsen zu gießen.
Als nächstes werden die Felsen verspachtelt, bzw es kommt feine Erde dazwischen.
Gruß Jan
Gast- Gast
Moin,
es geht lustig weiter.
Das Gesamtdiorama, farblich wird da noch einiges gemacht werden.
Die Besatzung aus Preiserfiguren, sind noch lange nicht fertig
Es kommen jetzt noch reichlich Stoppelhopser dazu. Ebenso ein weiteres Fahrzeug auf die Brücke, noch mehr Vegetation (Farn, Büsche, Blumen, etc) und das wasser wird auch noch ein wenig aufgestockt.
Gruß Jan
es geht lustig weiter.
Das Gesamtdiorama, farblich wird da noch einiges gemacht werden.
Die Besatzung aus Preiserfiguren, sind noch lange nicht fertig
Es kommen jetzt noch reichlich Stoppelhopser dazu. Ebenso ein weiteres Fahrzeug auf die Brücke, noch mehr Vegetation (Farn, Büsche, Blumen, etc) und das wasser wird auch noch ein wenig aufgestockt.
Gruß Jan
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten