Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen
+6
dieter
Ulan
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen
Guten Morgen, Dio und Figurenfreunde
Ich stelle hier mal meine Dioramen verschiedener Epochen ein. Vom Altertum bis zum Jahre 1900 gestalte ich Dios. Friedliche oder Gefechte, wie es mir meine Figuren gestatten.
Alle Figuren sind 7 cm groß. Dio-Größe 1,60 breit und 0,80 tief. Alle Dios werden nach dem Fotografieren wieder abgebaut. 7 cm Figuren und Dios benötigen sehr viel Platz und den habe ich nicht, deshalb nur „Kurzzeit-Dios“
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Viehtrieb
Ich stelle hier mal meine Dioramen verschiedener Epochen ein. Vom Altertum bis zum Jahre 1900 gestalte ich Dios. Friedliche oder Gefechte, wie es mir meine Figuren gestatten.
Alle Figuren sind 7 cm groß. Dio-Größe 1,60 breit und 0,80 tief. Alle Dios werden nach dem Fotografieren wieder abgebaut. 7 cm Figuren und Dios benötigen sehr viel Platz und den habe ich nicht, deshalb nur „Kurzzeit-Dios“
Horst
Viehtrieb
Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen
ganz schön viele cowboys für die kleine herde aber sie sehen echt super aus , wo ist der gefällt mir knopf ? achso anderes programm
Gast- Gast
Pony-Express
Guten Tag, Wildwestfreunde
Auf einem Dio habe ich mal versucht, die "Gefahren" eines Pony-Express Reiters darzustellen. Der erste Post ging am 3. April 1860 auf die 3000 km lange Reise. Die jungen, unverheirateten Reiter brauchten für diese Strecke 10 Tage. Näheres nachzulesen über Google.
Horst
Pony-Express
Auf einem Dio habe ich mal versucht, die "Gefahren" eines Pony-Express Reiters darzustellen. Der erste Post ging am 3. April 1860 auf die 3000 km lange Reise. Die jungen, unverheirateten Reiter brauchten für diese Strecke 10 Tage. Näheres nachzulesen über Google.
Horst
Pony-Express
Zuletzt von Dio-Horst am Mo Nov 26, 2012 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Genial, ja Träume und Fantasie sind wichtig!
Tolles Dioramen!
LG
Hajo
Tolles Dioramen!
LG
Hajo
Catweazle- Co-Admin
- Anzahl der Beiträge : 569
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)
Römischer Straßenzeile für 7 cm Figuren
Guten Abend, Dio-Freunde
Ich zeige hier eine römische Straße. Die Häuser hat mir mein Bruder (Jahrgang 1931 also jetzt 81 Jahre alt) gebaut. Als Vorlage habe wir die Häuserzeile von Konrad Schulte (Conny - HZ-Forum) genommen. Die Freigabe für den Nachbau in Maßstab 1:24 habe ich von ihm bekommen. Die Original-Häuser sind für 28 mm Figuren.
Mit besten Grüßen aus Schwabenland
Horst
Römische Häuserzeile
Ich zeige hier eine römische Straße. Die Häuser hat mir mein Bruder (Jahrgang 1931 also jetzt 81 Jahre alt) gebaut. Als Vorlage habe wir die Häuserzeile von Konrad Schulte (Conny - HZ-Forum) genommen. Die Freigabe für den Nachbau in Maßstab 1:24 habe ich von ihm bekommen. Die Original-Häuser sind für 28 mm Figuren.
Mit besten Grüßen aus Schwabenland
Horst
Römische Häuserzeile
Hallo horst
Toll das sind ja super Dioramen dle du da machst
Gruß Mario.
Toll das sind ja super Dioramen dle du da machst
Gruß Mario.
Mario- Anzahl der Beiträge : 349
Laune : Immer Gute
Anwerbung eines Söldners Epoche 30jährigen Krieg
Guten Tag, Figurenfreunde
Für eine kleine Szene in meinem geplanten Dio "30jähriger Krieg" habe ich mir einige Umbauten machen lassen. Figuren sind von mir bemalt.
Solche "Probeszenen" mache ich sehr gerne vorab, damit sehe, wie die Figuren wirken.
Es soll die Anwerbung eines Söldners zeigen.
Werde hier so nach und nach noch einige Bilder in dieser Art einstellen.
Es grüßt aus dem Schwabenland
Horst
Figuren für Anwerbungs-Szene
Probeaufstellung
Für eine kleine Szene in meinem geplanten Dio "30jähriger Krieg" habe ich mir einige Umbauten machen lassen. Figuren sind von mir bemalt.
Solche "Probeszenen" mache ich sehr gerne vorab, damit sehe, wie die Figuren wirken.
Es soll die Anwerbung eines Söldners zeigen.
Werde hier so nach und nach noch einige Bilder in dieser Art einstellen.
Horst
Figuren für Anwerbungs-Szene
Probeaufstellung
Reisen zur Ritterzeit
Guten Morgen, Figurenfreunde
Zu der damaligen Zeit sind die Herrscher von Burg zu Burg gezogen. Ein mehr oder weniger großer Tross begleiteten die Edelleute. Für Burgherren war es sicherlich kein erfreulicher Besuch, da sie ja für Kost und Unterkunft aufkommen mussten. Anderseits konnte die Bevölkerung ihre "Regierung" mal persönlich anstaunen. (Ist eigentlich trotz Fernsehen auch heute noch so )
Das ganze habe ich als Probedio gedacht, um zu sehen, wie es wirkt.
Wünsche allen einen schönen 2ten Advent.
Ritter auf Reisen
Horst
Zu der damaligen Zeit sind die Herrscher von Burg zu Burg gezogen. Ein mehr oder weniger großer Tross begleiteten die Edelleute. Für Burgherren war es sicherlich kein erfreulicher Besuch, da sie ja für Kost und Unterkunft aufkommen mussten. Anderseits konnte die Bevölkerung ihre "Regierung" mal persönlich anstaunen. (Ist eigentlich trotz Fernsehen auch heute noch so )
Wünsche allen einen schönen 2ten Advent.
Ritter auf Reisen
Horst
Hallo Horst,
Probedio ist gut--ich sehe das schon als fertig an !
ein wunderbares Dio---
Gruß
Lutz
Probedio ist gut--ich sehe das schon als fertig an !
ein wunderbares Dio---
Gruß
Lutz
Gast- Gast
es stört nicht mal das die burg zu klein ist denn das gesamtpacket ist schön und farbenfroh
Gast- Gast
Schöne Probedios hast du da Horst Ich frage mich nur wie die erst aussehen wenn du es ernst machst
So langsam steckt ihr mich mit euren Burgthemen an.
So langsam steckt ihr mich mit euren Burgthemen an.
Gast- Gast
Guten Tag, Figurenfreunde
Das gleiche "Burg-Dio" jetzt mit Figuren des Bauernaustandes bestückt.
@ Strolch. Probedio deshalb, die Burg muß höher gestellt werden, und der Wassergraben "natürlicher."
Danke auch der MF-Leitung für das Einstellung meines Dio auf der Eröffnungsseite!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Filstal
Horst
Bauernaufstand
Das gleiche "Burg-Dio" jetzt mit Figuren des Bauernaustandes bestückt.
@ Strolch. Probedio deshalb, die Burg muß höher gestellt werden, und der Wassergraben "natürlicher."
Danke auch der MF-Leitung für das Einstellung meines Dio auf der Eröffnungsseite!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Filstal
Horst
Bauernaufstand
Goten auf Raubzug
Guten Abend, Figurenfreunde
Die "alten" Völker faszinieren mich immer wieder. Man kann mit ihnen interessante und bunte Dios bauen.
Hier sind die Goten aktiv. War ja zu der damaligen Zeit immer wieder aktuell.
In den ersten Bilder sind sie auf dem Weg zu einem Überfall und kommen mit reicher Beute wieder zurück.
Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands
Horst
Raubzug der Goten
Mit reicher Beute zurück
Die "alten" Völker faszinieren mich immer wieder. Man kann mit ihnen interessante und bunte Dios bauen.
Hier sind die Goten aktiv. War ja zu der damaligen Zeit immer wieder aktuell.
In den ersten Bilder sind sie auf dem Weg zu einem Überfall und kommen mit reicher Beute wieder zurück.
Horst
Raubzug der Goten
Mit reicher Beute zurück
Hallo Horst,
Deine Dio's sind der Hammer und haben eine tolle Tiefe. Beeindruckend, wie Du mit den Hintergründen arbeitest.
Deine Dio's sind der Hammer und haben eine tolle Tiefe. Beeindruckend, wie Du mit den Hintergründen arbeitest.
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Hi Horst einfach nur genial
Gruss aus dem verschneitem Nordheim
Gruss aus dem verschneitem Nordheim
Gast- Gast
Guten Abend,
Recht herzlichen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Um einmal Hintergründe anzusprechen. Für mich sind Hintergründe für Dioramen sehr wichtig. Ich finde, sie geben der Gestaltung die notwendige Tiefe. Das gilt meiner Meinung nach für alle Figurengößen. Ebenso finde ich es auch besser, wenn man bei Einzelfiguren eine einfarbige Rückwand aufstellt. Ob dunkel oder hell, das muß man selber herausfinden, aber die Figur kommt da einfach besser zur Geltung.
Horst
Recht herzlichen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Um einmal Hintergründe anzusprechen. Für mich sind Hintergründe für Dioramen sehr wichtig. Ich finde, sie geben der Gestaltung die notwendige Tiefe. Das gilt meiner Meinung nach für alle Figurengößen. Ebenso finde ich es auch besser, wenn man bei Einzelfiguren eine einfarbige Rückwand aufstellt. Ob dunkel oder hell, das muß man selber herausfinden, aber die Figur kommt da einfach besser zur Geltung.
Horst
Hallo Horst..
Super Dios..
Mit den Römer hast du mir ne tolle Idee gegeben..
Werde die Häuser so ähnlich in 54mm(1/32) nachbauen.
Danke
Super Dios..
Mit den Römer hast du mir ne tolle Idee gegeben..
Werde die Häuser so ähnlich in 54mm(1/32) nachbauen.
Danke
Gast- Gast
Guten Abend, Marco
Von den römischen Häusern habe ich auch Einzelbilder, fallst du die als Vorlage brauchen würdest, kann ich sie in meine Werkbank einstellen.
Horst
Von den römischen Häusern habe ich auch Einzelbilder, fallst du die als Vorlage brauchen würdest, kann ich sie in meine Werkbank einstellen.
Horst
Danke Horst.
Wenn ich sie bauen will dann melde ich mich bei dir.
Wenn ich sie bauen will dann melde ich mich bei dir.
Gast- Gast
Guten Abend, Dio-Freunde
Hunnen sind auch ein sehr interessantes Thema. Diese wilden Horden kamen ja immer wieder aus den Tiefen Asiens nach Europa und man kann sie über viele Epochen in Dioramen einsetzen. Hier stelle ich sie mal gegen die Römer.
Ist schon ein älteres "Kurzzeit-Dio" = (Aufbauen/Fotografieren/abbauen)
Horst
Der Khan mit seinen Beratern
Die wilden Hunnenreiter
Römer in Abwehrstellung
Hunnen sind auch ein sehr interessantes Thema. Diese wilden Horden kamen ja immer wieder aus den Tiefen Asiens nach Europa und man kann sie über viele Epochen in Dioramen einsetzen. Hier stelle ich sie mal gegen die Römer.
Ist schon ein älteres "Kurzzeit-Dio" = (Aufbauen/Fotografieren/abbauen)
Horst
Der Khan mit seinen Beratern
Die wilden Hunnenreiter
Römer in Abwehrstellung
Sind das wirklich Dio`s ??????? oder Screenshots aus Historienfilmen ???????.
Wahnsinn , was man hier bei Euch zu sehen bekommt ----
Wahnsinn , was man hier bei Euch zu sehen bekommt ----
Ulan- Anzahl der Beiträge : 192
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3