1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---
+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser
Seite 17 von 40
Seite 17 von 40 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40
Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---
Hallo Leo,
ja, ich probiers mal mit dem grau.
Ich habe die neuen Farben von GW noch nicht. Ein großer Teil der Farben hat nur einen anderen Namen. Die Tests mit den ganz neuenFarben und Inks lasse ich langsam angehen.
Gruß
Lutz
ja, ich probiers mal mit dem grau.
Ich habe die neuen Farben von GW noch nicht. Ein großer Teil der Farben hat nur einen anderen Namen. Die Tests mit den ganz neuenFarben und Inks lasse ich langsam angehen.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hallo Lutz,
sag mal-wie lange brauchts du eigentlich für die Bemalung einer Packung solche Reiter?
Das müssen doch LOCKER 6-9 Stunden sein.
Ich male an meinen Aktuellen bestimmt schon so lange und ich habe nicht nochmal die Reiter fertig
Viele Grüsse Roland
sag mal-wie lange brauchts du eigentlich für die Bemalung einer Packung solche Reiter?
Das müssen doch LOCKER 6-9 Stunden sein.
Ich male an meinen Aktuellen bestimmt schon so lange und ich habe nicht nochmal die Reiter fertig
Viele Grüsse Roland
Gast- Gast
Hallo,
habe jetzt 2 der neuen GW-Farben ausprobiert, also für mich kein Unterschied zu den alten...
habe jetzt 2 der neuen GW-Farben ausprobiert, also für mich kein Unterschied zu den alten...
Gast- Gast
Hallo Roland,
was am längsten dauert sind immer die Grundierungen und die Zusammenbauten. Da ich immer an mehreren Kundenaufträgen arbeite, kann ich Dir wirklich nicht sagen wie lange die Bemalungen dauern.
Gruß
Lutz
was am längsten dauert sind immer die Grundierungen und die Zusammenbauten. Da ich immer an mehreren Kundenaufträgen arbeite, kann ich Dir wirklich nicht sagen wie lange die Bemalungen dauern.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hallo,
zu sehen sind hier 10 Figuren für Cröbern. Ich möchte mal aufzeigen wie die einzelnen Bemalungsschritte sind. Grundierung ist ein muß. Ich habe mit schwarz grundiert.
Als allererstes: Gesichter und Händebemalung, mit Pinsel. Nach der Trockenzeit leicht mit Ogryn Flesh bearbeitet.
1.----alle Hosen in blau
2.----alle Jacken in creme oder beige mit Pinsel, an unzugänglichen Stellen auch mit Nadel.
3.---Kopfbedeckungen mit grün, gold und gelb incl. Kinnriemen. Die Farbe grün mit Pinsel. Den Rest mit Nadel.
4.---die Decken in grau, auch hier teilweise mit Nadel
5.---Rucksäcke in braun
6.---Regimentsfarbe in blau, überwiegend mit Nadel
7.---Gewehr in braun, metall und gold, überwiegend mit Nadel
8.---Riemen und Gurte in weiss mit Pinsel und Nadel
9.---Knöpfe an den Jacken, soweit wie möglich, in gold und mit Nadel
10.--Hosenstreifen in gelb, mit feinem Pinsel, Knöpfe daran in schwarz mit Nadel
11.---Hosenbestickungen in gelb, mit Nadel und schwarz mit Nadel
Zeitfaktor : 5 Stunden
Gruß
Lutz
Gast- Gast
1-72-immer-wieder-interessant-und-abwechslungsreich
Hallo Lutz,
5 Stunden?
Für wieviel Figuren? 10 ?
5 Stunden?
Für wieviel Figuren? 10 ?
napoleonpati- Anzahl der Beiträge : 195
Hallo Patrick,
ja Du hast richtig gelesen.
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das ich meine Bemalungstechnik verändern werde. Die Ergebnisse sind besser. Detailbemalungen dauern nun mal länger. Die ganze Sache hat seine Gründe warum ich seit geraumer Zeit so arbeite. Wenn ich merke das Kunden mit meiner Arbeit nicht so ganz zufrieden sind und mir das auch sagen, dann muß ich handeln und etwas verändern. Und das habe ich getan. Ich war bisher der Meinung das das Preis-Leistungsverhältnis bisher gestimmt hat. War ein mächtiger Irrtum von mir.
Gruß
Lutz
ja Du hast richtig gelesen.
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das ich meine Bemalungstechnik verändern werde. Die Ergebnisse sind besser. Detailbemalungen dauern nun mal länger. Die ganze Sache hat seine Gründe warum ich seit geraumer Zeit so arbeite. Wenn ich merke das Kunden mit meiner Arbeit nicht so ganz zufrieden sind und mir das auch sagen, dann muß ich handeln und etwas verändern. Und das habe ich getan. Ich war bisher der Meinung das das Preis-Leistungsverhältnis bisher gestimmt hat. War ein mächtiger Irrtum von mir.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hi Lutz ,
und ich dachte schon ich waere mit meinen 30 - 40 Minuten pro Figuren das ganz alte Eisen, und koennte so langsam die Rente angehen
Uniformen sind natuerlich immer schwieriger. Gefallen mir gut die Burschen.
Ciao Michael
und ich dachte schon ich waere mit meinen 30 - 40 Minuten pro Figuren das ganz alte Eisen, und koennte so langsam die Rente angehen
Uniformen sind natuerlich immer schwieriger. Gefallen mir gut die Burschen.
Ciao Michael
Gast- Gast
Hallo Michael,
die 72er haben schon ihren gewissen Reiz und wenn die dann bemalt sind und in Dioramen ihren Platz finden, dann ist das schon toll anzuschauen. Sicher, die Uniformbemalungen sind schon aufwendiger und deshalb gehe ich ja noch detaillierter in der Bemalung vor. Nur, wie schon gesagt die Bemalungen dauern halt eben länger.
Ich freu mich das Dir die "Burschen" gefallen. Danke Dir.
gruß
Lutz
die 72er haben schon ihren gewissen Reiz und wenn die dann bemalt sind und in Dioramen ihren Platz finden, dann ist das schon toll anzuschauen. Sicher, die Uniformbemalungen sind schon aufwendiger und deshalb gehe ich ja noch detaillierter in der Bemalung vor. Nur, wie schon gesagt die Bemalungen dauern halt eben länger.
Ich freu mich das Dir die "Burschen" gefallen. Danke Dir.
gruß
Lutz
Gast- Gast
Hi
denke das kann man als guten Durschschnitt rechnen, wobei manche Figur wohl auch ein wenig länger dauern darf.
Im Grunde ist das doch eigentlich nicht real bezahlbar,wenn mal nur mal den Zeitaufwand rechnet.
Ich habe vor ein paar Monaten Römer bemalt, wenn ich da nur an die Sandalen denke-also das ist dann schon Liebhaberei.
Da ziehe ich meinen Hut vor Lutz.
Gruss Roland
denke das kann man als guten Durschschnitt rechnen, wobei manche Figur wohl auch ein wenig länger dauern darf.
Im Grunde ist das doch eigentlich nicht real bezahlbar,wenn mal nur mal den Zeitaufwand rechnet.
Ich habe vor ein paar Monaten Römer bemalt, wenn ich da nur an die Sandalen denke-also das ist dann schon Liebhaberei.
Da ziehe ich meinen Hut vor Lutz.
Gruss Roland
Gast- Gast
Hallo Roland,
Reiter und Pferd sind vom Zeitfaktor her natürlich auch höher. Pferdebemalungen haben auch so ihre Tücken, will sagen, welche Pferderassen nimmt man denn überhaupt für bestimmte Epochen. Tja, die Bezahlung in der Figurenbemalerei ist so eine Sache. Nimmt man zu viel oder zu wenig, beide Varianten beinhalten gewisse Problematiken in sich.
Wir handhaben das so, das wir die zu bemalenden Figurenanzahl in die Kalkulation einbeziehen. Die Wünsche unserer Kunden spielen auch eine große Rolle. Die Preiskalkulation beinhaltet auch den Punkt, das unsere Kunden ihre Figuren selber kaufen müssen. Wir verkaufen keine Figurenpackungen.
Beispiel: Cröbern--tausende Figuren finden in diesem Diorama ihren Platz. Alles sind, so weit ich das weis aus Zinn. Die haben natürlich auch ihren Einkaufspreis. Für die Preisentscheidung/Figurenbemalung muß ich ein Feingefühl aufbringen und ich glaube das ist mir bei all unseren Kunden bisher gelungen. Wenn man Figuren bemalt und dies im gewerblichen Bereich betreibt so muß man einige Faktoren beachten. Will ich nur kurzfristig mal Kunden haben und das schnelle Geld verdienen, dann kann man gleich wieder damit aufhören. Es spricht sich nämlich ziemlich schnell herum wenn man auf diesem Markt tätig ist. Unsere These: langfristig Kunden zu haben, einen sehr guten Umgang zu pflegen und immer auf die Wünsche der Kunden eingehen. Es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben um Figuren bemalen zu lassen, auch das ist ein Kriterium was wir vom Preis her beachten.
Uns wurde schon oft gesagt das wir zu billig sind.Aber gehts denn wirklich nur ums Geld. Nein, es geht darum die Kausalität zu beachten. Und wenn man das beachtet, dann klappt das Geschäft auch.
Gruß
Lutz
Reiter und Pferd sind vom Zeitfaktor her natürlich auch höher. Pferdebemalungen haben auch so ihre Tücken, will sagen, welche Pferderassen nimmt man denn überhaupt für bestimmte Epochen. Tja, die Bezahlung in der Figurenbemalerei ist so eine Sache. Nimmt man zu viel oder zu wenig, beide Varianten beinhalten gewisse Problematiken in sich.
Wir handhaben das so, das wir die zu bemalenden Figurenanzahl in die Kalkulation einbeziehen. Die Wünsche unserer Kunden spielen auch eine große Rolle. Die Preiskalkulation beinhaltet auch den Punkt, das unsere Kunden ihre Figuren selber kaufen müssen. Wir verkaufen keine Figurenpackungen.
Beispiel: Cröbern--tausende Figuren finden in diesem Diorama ihren Platz. Alles sind, so weit ich das weis aus Zinn. Die haben natürlich auch ihren Einkaufspreis. Für die Preisentscheidung/Figurenbemalung muß ich ein Feingefühl aufbringen und ich glaube das ist mir bei all unseren Kunden bisher gelungen. Wenn man Figuren bemalt und dies im gewerblichen Bereich betreibt so muß man einige Faktoren beachten. Will ich nur kurzfristig mal Kunden haben und das schnelle Geld verdienen, dann kann man gleich wieder damit aufhören. Es spricht sich nämlich ziemlich schnell herum wenn man auf diesem Markt tätig ist. Unsere These: langfristig Kunden zu haben, einen sehr guten Umgang zu pflegen und immer auf die Wünsche der Kunden eingehen. Es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben um Figuren bemalen zu lassen, auch das ist ein Kriterium was wir vom Preis her beachten.
Uns wurde schon oft gesagt das wir zu billig sind.Aber gehts denn wirklich nur ums Geld. Nein, es geht darum die Kausalität zu beachten. Und wenn man das beachtet, dann klappt das Geschäft auch.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Lutz schrieb:Hallo Roland,
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
wie gesagt-da ziehe ich den Hut. Ich könnte das nicht. Ab und zu für mich selbst einen Satz zu bemalen macht mir Spaß. Und dann brauch ich ne längere Pause von diesem Maßstab. Aber gewerblich und dazu solche Mengen-ne, da bekäme ich irgendwann ne Krise. Da ist deine Leistung schon echt bewundernswert.
Gruss Roland
Gast- Gast
hallo lutz
ja detailbemalungen dauern immer etwas länger
male manchmal nach musterfiguren die ich dabeikriege
wenn ich nachfrage wie lange die musterfigur gedauert hat
etwa 1-3 stunden
wenn ich dann 50-100 stück bemalen soll
schaffe ich dies nartürlich auch nicht in 1-2 tagen
finde das jeder der figuren bemalt etwas künstlerisches hat
ich finde es immer spannend und toll
nee figur mit farbe leben einzuhauchen
auch wenn es nicht immer klappt
und denke das sich jeder über sein ergenbnis freut
denn so malen das es allen gefällt denke gibst nicht
oder doch?
mfg
dein freund guido
ja detailbemalungen dauern immer etwas länger
male manchmal nach musterfiguren die ich dabeikriege
wenn ich nachfrage wie lange die musterfigur gedauert hat
etwa 1-3 stunden
wenn ich dann 50-100 stück bemalen soll
schaffe ich dies nartürlich auch nicht in 1-2 tagen
finde das jeder der figuren bemalt etwas künstlerisches hat
ich finde es immer spannend und toll
nee figur mit farbe leben einzuhauchen
auch wenn es nicht immer klappt
und denke das sich jeder über sein ergenbnis freut
denn so malen das es allen gefällt denke gibst nicht
oder doch?
mfg
dein freund guido
Gast- Gast
Hallo,
zu sehen sind hier Ritter von der Firma Valdemar, aus Zinn, 1/72.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Nein Dieter, das sind nicht Deine. Von Dir habe ich gerade eine andere Serie in Arbeit.
Gast- Gast
Hatte schon nen Schreck bekommen,wegen der Kleidung und Wappen
Hallo Lutz !Habe zwar keine Ahnung vom Mittealter und Rittern aber die sehen richtig Spitze aus!!So etwas müßte es auch in 28mm geben !!
Besten Gruß Detlev
Besten Gruß Detlev
Gast- Gast
Echt ein schöner Figuren-Satz von Valdemar.
Hatte mir auch mal paar einzelne Figuren gekauft, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen diese zu bemalen, sollte ich aber wohl mal angehen.^^
Hatte mir auch mal paar einzelne Figuren gekauft, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen diese zu bemalen, sollte ich aber wohl mal angehen.^^
Gast- Gast
Hallo,
ich muß diese Serie Nubier bemalen. Was meint ihr, kann sich das so sehen lassen.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Du hast das "Gelb" direkt auf schwarz gemalt oder? Ich würde den Part weiß malen und einen hellen Braunton nehmen, das kommt dem Bild auf der Packung dann näher. Man sieht leider schwarz durch das nicht optimal deckende gelb hindurch. Außerdem ist die Feder sehr unkontrolliert "dreckig". Wash auf weiß-Effekt, so würde ich es nennen.
Ich finde eine Feder sollte an den Spitzen und außen heller sein als Innen. (rumnörgel nörgel... )
Also ich täte das noch verändern wenn es meine Kunden wären, du hast ja gefragt und eine ehrliche Antwort verdient. Ansonsten alles andere so lassen.
Ich finde eine Feder sollte an den Spitzen und außen heller sein als Innen. (rumnörgel nörgel... )
Also ich täte das noch verändern wenn es meine Kunden wären, du hast ja gefragt und eine ehrliche Antwort verdient. Ansonsten alles andere so lassen.
Gast- Gast
Hallo Maik,
richtig, ich habe gefragt und Du hast geantwortet. Prima, von Deiner Seite aus. Vielen Dank. Ich seh das auch nicht als rumgenörgele.
So muß man miteinander umgehen. Also, die nächsten Bemalungen erfahren Veränderungen.
Gruß
Lutz
richtig, ich habe gefragt und Du hast geantwortet. Prima, von Deiner Seite aus. Vielen Dank. Ich seh das auch nicht als rumgenörgele.
So muß man miteinander umgehen. Also, die nächsten Bemalungen erfahren Veränderungen.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hallo,
Figuren aus den Epochen: Römer und Mittelalter. Materialien: Zinn und Resin.
Mario-----die bekommst Du !
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hallo Dieter,
das sind Deine Figuren die ich gerade in arbeit habe.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Hallo,
hallo Dieter,
zu sehen sind hier Russische Ritter. Zvezda--Reiterei und Valdemar.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Seite 17 von 40 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40