Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 6:22 am

Ich möchte noch erwähnen, das die letzten gezeigten Figuren für ein Klassenprojekt-Geschichte gedacht sind. Im Laufe der Zeit sind ca. 900 Figuren schon von mir bemalt worden. Geschichte interessanter zu gestalten ist schon toll.
Unser Kunde ist Lehrer und bindet seine Schüler in dieses Projekt mit ein. Es wird auch von den Schülern vieles an Modellen gebaut.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 6:38 am

na das nenne ich mal einsatz von einem Lehrer!
Aber ich hätte warscheinlich die Schüler die Figuren bemalen lassen damit sich sich noch intensiever damit beschäftigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 6:50 am

Aber ich hätte warscheinlich die Schüler die Figuren bemalen lassen

Ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Aber vielleicht findet sich jemand, wenn die fertig bemalten Figuren zu sehen sind, sich auch damit zu beschäftigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 7:06 am

sicherlich nicht alle. Aber ein zwei Figuren pro Schüler wären bestimmt möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 8:06 am

Hallo Gerald,
die Bemalung der Figuren, durch Schüler, wäre aber nicht mehr im Geschichtsunterricht möglich. Die Lehrpläne sind derart gestrafft, dass der Lehrkörper nur eine gewisse Zeitspanne hat, ein geschichtliches Thema durchzuarbeiten, dann muss sofort das nächste Thema behandelt werden. Außerdem wird dieses Diorama in der Projektwoche angefertigt und die Schüler haben nur 5 Schultage dafür Zeit. Diese Zeit geht aber für den Bau der Gebäude drauf. Grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass die Schüler auch die Figuren bemalen würden. Es würde einigen bestimmt Spaß machen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 8:09 am

Hallo Gabi, klar es ist nicht immer alles machbar was sinnvoll und wünschenswert wäre.
Trozdem ist es schön das sich ein Lehrer überhaupt die Mühe macht und den Unterricht so Interessanter gestalltet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 8:14 am

In diesem Punkt hast Du auf jeden Fall recht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 11, 2012 5:32 am

hallo lutz
wieder tolle figuren die du da bemalt hast
gefallen mir sehr gut
sehr gute farbwahl
passt alles
freue mich weitere bilder von dir zu sehen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 11, 2012 10:13 am

Hallo ! das mit dem Schulprojekt finde ich klasse !Nur schade das die Schüler nicht selber malen,weil sie dafür keine Zeit haben.Früher gab es mal sogenannte Arbeitsgemeinschaften ( AGs) wo die Schüler dann an ihren Projekten gearbeitet haben.Gibt es die überhaupt noch ?
Na auf jeden Fall mal wieder tolle Figuren vom Lutz.
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 11, 2012 10:34 am

Hallo ,
ist auf jeden Fall moeglich so etwas auch organisiert zu bekommen. Bei der Gesellschaft für internationale Burgenkunde Aachen e.V.
hat es jedenfalls funktioniert. Tausende der Figuren auf deren Grossdioramen wurden von Schuelern im Unterricht bemalt.
Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 11, 2012 10:45 am

HAllo Detlev,

solche Arbeitsgemeinschaften gibt es . Aber dort Figuren--1/72--zu bemalen ist doch mit viel Aufwand verbunden.
Schön das Dir die Figuren gefallen. Vielen Dank.

Gruß
Lutz

Ich lese gerade den Beitrag von Michael. Die Schul-Projekte---jedenfalls bei uns hier-- laufen meistens eine Woche und dann tausende von Figuren bemalen--- confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 11, 2012 11:01 am

Hallo Lutz ,

lass Dich beim naechsten Besuch von Wolfgang informieren, der ist schlieslich Mitglied in dem Verein . ù
Und es waren ueber mehrere Jahre verteilt mehrere Grossdioramen.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jun 12, 2012 12:43 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1187

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1188

Hallo,

Ägypter--nicht zu übersehen--aber: vor langer Zeit habe ich mir aus unserem Baumarkt zig verschiedene Farbtöpfe gekauft, z.B. Genius, Signius und wie sie alle heißen.Alle Farbtöpfe haben 75ml. Eine Farbe, die habe ich damals einfach mal mitgenommen, na ja dachte ich, vielleicht knnst Du die ja mal verwenden. Und: heute habe ich sie bei den 6 Figuren, an den Schilden, aufgetragen---die Farbe ist eine Lasur--Jadegrün--l. Die weissen Flecken habe ich nicht mit dem Pinsel aufgetragen, das Weisse ist in der Lasur mit enthalten. Das Jadegrün kommt leider auf den Bildern nicht so zum Vorschein.
Fazit: irgendwann kann man im Hobby fast alles gebrauchen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jun 12, 2012 8:29 pm

hallo lutz bemalung klasse
auch die hautöne sind sehr gut
aus welchen satz sind die
atlantic??
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jun 13, 2012 5:34 am

Hallo Guido,

danke Dir.

Ja, die sind von Atlantic.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jun 13, 2012 5:36 am

hallo lutz
vielen dank für schnelle antwort
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jun 14, 2012 7:26 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1189

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1190

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1191

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1192

Hallo,

derzeitig bin ich an 5 Bemalbaustellen tätig. Für Patrick (Möckern), Mario (Ägypter), Dieter (Normannen), Wolfgang (Cröbern) und für einen Kunden (Mittelalter) in der Schweiz. Voll zu tun.
Patrick Reiterei--50 Preussen, werden in ca. 4Tagen fertig sein.
Demnächst werden Apachen bemalt und Alamofiguren----
Ach ja, das erste Bild zeigt unseren Sohn Frederic---der hat heute Geburtstag---15 ist er geworden--man, wo sind die Jahre geblieben ?

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jun 14, 2012 8:19 pm

Na dann von mir mal Unbekannterweise .Herzlichen Glückwunsch !! cheers .Komisch mein Bruder hat auch Heute Geburtstag.
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 15, 2012 6:14 am

Hallo Detlev, sag ich meinem Sohn. Vielen Dank.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jun 16, 2012 12:49 pm

hallo lutz
da haben unsere jungs ja etwas gemeinsam meiner ist auch 15 jahre jung war abe im mai
trozalledem alles gute für deinen junge
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jun 16, 2012 1:34 pm

Hallo Guido,

vielen Dank---werd ich meinem Sohn ausrichten

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jun 16, 2012 4:00 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Img_1193

Hallo,

50 Reiter und Pferde--Preussen--sind fertig. 80 Reiter und 80 Pferde müssen noch gemacht werden. Na das werd ich ja wohl auch noch schaffen.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  napoleonpati Sa Jun 16, 2012 7:57 pm

Hallo Lutz,

aus beruflichen Gründen musste ich ein bisschen kürzer treten mit dem Hobby.
Ansonsten hätte ich mich in der Zwischenzeit mal bei dir gemeldet.

Die preussische Reiterei geht dem Ende zu Very Happy , bist wohl erleichtert Laughing

Nach deiner letzten Lieferung, werde ich mal die Schwadronen in Kolonne aufgestellt fotografieren.
Aufgestellt sehen die vielen Reiter jetzt schon toll aus.

Viele Grüße auch an Gabi

Patrick

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 6:39 am

Hallo Patrick,

der Beruf geht immer vor. Geld fürs Hobby mu ja schließlich vorhanden sein.
Erleichert bin ich, wenn ich alles so zeitlich hinbekomme wie ich es mir vorstelle. Das Schulprojekt hat doch meine Planungen durcheinander gebracht. Aber das bekomme ich schon wieder hin.
Ich freu mich schon auf Deine Bilder---280 Preussen-Reiter--- affraid

Vielen Dank für Deinen Gruß an Gabi, auch an Deine Familie liebe Grüße.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 7:18 am

schön das dir immer alles glingt. Ich hab bei einer Figur die ich bemale gerade mal wieder die Grenze gefunden und bin gescheitert.
(was natürlich nicht heißt das ich aufgebe)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 21 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten