Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jun 21, 2012 9:32 pm

Hunkpapa schrieb:... aber die historische Genauigkeit der Figuren ist eher schwach.


Nun das liegt vielleicht daran das die Produkte der Fa. Atlantic wohl eher für Kinder und zum spielen gedacht waren und nicht für den historisch interessierten Sammler.

Aber schön finde ich die Figuren auf jedenfall und ich werde sie auch bei dem einen oder anderen Projekt einsetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 9:12 am

Hallo,
musst noch etwas Geduld haben. Bin mit Erik Trauner dabei im Bereich Cowboys, Viehtrieb, Westerstadt einiges zu machen, aber das braucht Zeit.
hier ein Bild der ersten Cowboys fuer den Vietrieb. Gerade werden die Longhorns die dazgehoeren gemastert.
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Cowboy11
Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 9:30 am

Hallo Michael ! Meine Güte ,die sehen ja super aus !! cheers Ich gehe mal davon aus das es 40mm Figuren sind ! Da werde ich auf jeden FALL drauf zurückkommen .
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 9:44 am

Hallo Detlev ,

falsch geraten Basketball nein das sind die 1/72 Verkleinerungen. In 40mm habe ich die Cowboys ja schon laenger im Programm (sind schon ein paar mehr im Webshop zu finden) , was ich bisher nicht fertigstellen konnte waren die Longhorns, hier siehst Du wo mit roten Punkten noch Tiere fehlen fuer die Bilddokumentation. Es sind 33 verschiedene Lonmghorns und 1 Kalb Aufgrund des Multiposesystems moeglich. Damit laesst sich Herdentrieb, Stampede und Abendlager auf der Weide in ersten Ansaetzen darstellen.
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Longho14

In 1/72 will ich einen Versuch starten mit einem erstem Set dieser drei Cowboys und einem Set Longhorns. Je nach Nachfrage will ich danach dann Wild West weiter ausbauen.

Wenn Du an den 40mm Interesse hast, sollten wir mal telefonieren. Ich kann mit meiner Flat zum Nulltarif nach Deutschland anrufen.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 11:45 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1202

Hallo,

IMEX-Set--ALAMO--

Film ---ALAMO--

Wir hatten diesen Film noch nicht und gestern kam der mit der Post. Ich persönlich finde diesen Film sehr gut und ich kann vieles in den Bemalungen der Imex-Figuren farblich umsetzen. Das hilft mir ungemein weiter.
Fazit: der Kauf des Filmes hat sich gelohnt.


Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 12:08 pm

Hallo Lutz ! Diesen Film kenne ich noch nicht ,nur die Fassung mit John Wayne . Und der hat mir schon gut gefallen.Wenn du den Film gesehen hast kannst du ja mal Bescheid geben wie er so ist zum Vergleich des anderen
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 12:39 pm

Hallo Detlev,

ich kenne den Film mit John Wayne nicht.

Das Thema Alamo--Figurenbemalung habe ich jetzt das erste mal.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 2:40 pm

Hallo Lutz !Werde mal zusehen das ich den Film bekomme ..Der Film ist echt gut ,auch was Uniformen angeht
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 4:19 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1203

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1204

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1205

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1206

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1207

Hallo,

hier die ersten Bilder von den Imexfiguren. Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten bemalen. Die Bodenplatten habe ich mit Sand versehen.
Jetzt muß alles noch gut durchtrocknen und dann gehts die Tage weiter, auch bei den Apachen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 7:16 pm

Lutz schrieb:
Hallo,

hier die ersten Bilder von den Imexfiguren. Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten bemalen. Die Bodenplatten habe ich mit Sand versehen.
Jetzt muß alles noch gut durchtrocknen und dann gehts die Tage weiter, auch bei den Apachen.

Die sehen schon verdammt gut aus Very Happy Ich denke das Set kommt mit auf meine Liste. Es gibt da ja noch weitere zu dem Thema.

Ich freue mich schon auf weitere Figuren dieser Epoche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 7:25 pm

Hallo Strolch,
danke das Dir die Bemalung bisher gefällt.
Ja das ist ein sehr interessantes Set. Das Alamothema ist aber wohl nicht sehr verbreitet.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 7:29 pm

Lutz schrieb:
Ja das ist ein sehr interessantes Set. Das Alamothema ist aber wohl nicht sehr verbreitet.

Stimmt, da sieht man relativ wenig von. Reizen würde mich das schon, so mit kleiner Festung,...

Lassen wir uns mal überraschen Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jun 22, 2012 8:28 pm

Hallo, Lutz!

Mann, sehen die Alamo-Figuren gut aus. Ich bin begeistert. Das wird ein Fest, wenn du sie mir schickst. Die Imex-Produkte im Bereich Wildwest sind doch immer wieder super gestaltet. Wenn dann noch ein Künstler, wie du es einer bist, die Rohlinge zum Leben erweckt, dann muss man sich einfach nur noch freuen. Leider gibt es in diesem Segment noch nicht so viele Sets, sonst ließe sich da richtig etwas aufbauen. Mal abwarten. Bin schon auf die anderen Apachen und das Endergebnis gespannt!

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jun 23, 2012 2:15 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1208

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1209

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1210

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1211

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1212

Hallo,

zu sehen sind hier "Apachen" von der Firma Waterloo1815. Die Bodenplatten habe ich mit Sand versehen.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jun 23, 2012 10:06 pm

Hallo, Lutz,

na, das ist ja eine Riesenbereicherung für meine Sammlung!!!

MfG

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 6:12 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1213

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1214

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1215

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1216

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1217

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1218


Hallo,
hallo Joest,

hier nochmal alles komplett.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 7:07 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1219

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1220

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Img_1221

Hallo,

hier mal etwas aus dem Jahr 2010--Römische Epoche. Figurensets von Zvezda.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 7:37 am

Wirklich sehr schön! Da kommst Du ja Geschichtlich sehr viel rum Wink

@Joest: Kommen zum Alamo Set die Mexicaner noch dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 8:15 am

Hallo Gerald,

da hast Du recht---geschichtlich habe ich schon fast alles zum bemalen gehabt. Es ist auch für mich immer wieder interessant was so die Figurensets beinhalten, manchmal kann man staunen, manchmal könnte man heulen.Aber so ist das halt. Das schöne ist ja, das ich Experten wie Wolfgang, Detlev oder Mario (um nur einige zu nennen)an meiner Seite habe, die mir immer wieder Hilfestellungen geben. Und an Bemalvorlagen oder Büchern fehlt es mir auch nicht.
Für mich ist das schon ein toller Hobbybereich.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 10:23 am

Lieber Lutz,

die sehen wirklich toll aus! Tatsächlich fehlen mir jetzt noch einige Mexikaner. Da mich die regulären Truppen aber weniger interessieren, wäre ich mehr an paramilitärischen Einheiten, also an Milizionären oder an mexikanischen Zivilisten interessiert. Schließlich waren solche Kämpfer auch in die Geschehnisse um Alamo involviert und sie prägten lange das Bild an der Grenze. Glaubst du, dass man solche Charaktere aus den Imex-Mexikaner-sets zaubern könnte? Ich dachte da an die mexikanischen Round-Hat-Sets. Farbenfroh und nicht so uniform.
Ich bitte dich um deine Einschätzung.

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 10:38 am

Hallo Joest,

das ist eine gute Idee mit den Round-Hat. Könnte ich machen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 10:55 am

...ja, dann werde ich mal ein Infanterie-Set besorgen und es dir zuschicken. Kennst du noch andere Sets, die man als Mexikaner (Banditen, Zivilisten usw.) missbrauchen könnte?

MfG

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 11:27 am

Ich schau mal ob ich was finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 3:52 pm

Hallo Freunde,

ich habe gerade bemerkt, wie doof ich doch noch bin was die Nap.Epoche angeht.

Es gab zu dieser Zeit---die optischen Telegrafenstationen---die wurden sogar in Rußland eingesetzt.

Ich höre --TV--davon heute zum ersten mal.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 4:04 pm

Was hat das mit Doof zu tun? Man kann nicht alles Wissen. Es wird niemanden auf der Welt geben der alles weiß. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 23 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten