Möckern- 1.Arbeitstag
+5
Ulan
Dio-Horst
Wolfgang
Catweazle
napoleonpati
9 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Möckern- 1.Arbeitstag
Hallo Peter,
bei so vielen Figuren wird dein Diorama ja auch 30-40 qm groß.
Alle Achtung. Ist viel Arbeit.
Bin schon auf Bilder gespannt.
Viele Grüße
Patrick
bei so vielen Figuren wird dein Diorama ja auch 30-40 qm groß.
Alle Achtung. Ist viel Arbeit.
Bin schon auf Bilder gespannt.
Viele Grüße
Patrick
napoleonpati- Anzahl der Beiträge : 195
he patrick wollte noch sagen , der acker und überhaupt die bodenarbeiten , matsch , dreck und so ist echt klasse , die gebäude muss ich ja nicht erwähnen denn die sind es ja sowieso
Gast- Gast
Hi Patrick/Kevin von den Figuren her müst ihr wissen meine die Menge in 35 Jahren
sind schon ein paar zusammen gekommen
bin derzeit bei meinem Dio bei 14qm wird irgend immer grösser will halt nicht aufhören
Gruss Peter
sind schon ein paar zusammen gekommen
bin derzeit bei meinem Dio bei 14qm wird irgend immer grösser will halt nicht aufhören
Gruss Peter
Gast- Gast
14qm ist ja riesig.
zeig doch mal Bilder
zeig doch mal Bilder
Hi Leute werde demnächst ein paar Bilder einstellen habe an meinem Waterloodio
sehr viele Änderungen vorgenommen Tannen entfernt Erhöhungen vorgenommen usw.
da ich ja viel auf Montage bin dauert es halt ein bischen länger bis so eine Platte wieder
auf vordermann zu bringen denke mal es hat sich gelohnt veränderungen vorzunehmen
Gruss Peter
sehr viele Änderungen vorgenommen Tannen entfernt Erhöhungen vorgenommen usw.
da ich ja viel auf Montage bin dauert es halt ein bischen länger bis so eine Platte wieder
auf vordermann zu bringen denke mal es hat sich gelohnt veränderungen vorzunehmen
Gruss Peter
Gast- Gast
freue mich bilde von deinen platten zu sehen hoffentlich auch mal bald
mfg
mfg
Gast- Gast
Hey,
bin total begeistert.
Könnt ihr noch weiter bilder reinstellen.
gruß aus Trier
bin total begeistert.
Könnt ihr noch weiter bilder reinstellen.
gruß aus Trier
Appeltasch- Anzahl der Beiträge : 186
Laune : immer gut
zwar noch unfertig, aber sehr aufwendig beim Aufbau.
Französische Marine in Kolonnenformation beim Angriff
Französische Marine in Kolonnenformation beim Angriff
hi patrick , mal ne frage , wie machst du das mit den sockeln ? werden die alle entfernt oder nur bei einigen und der rest wieder erde drüber und so , jede figur einzeln aufkleben ohne sockel wäre ja ein wahnsinns job
Gast- Gast
Man kann einfach nur staunen und geniessen....
Gefällt mir immer besser.
Gefällt mir immer besser.
Gast- Gast
die Figuren werden alle mit Sockel in die feuchte Erde/Leim/Wasser Masse eingedrückt.
dann nehme ich einen ganz kleinen Pinsel und schmiere die Sockel zu.
ne ganz miese Arbeit
für ca 400 Mann braucht man so 3,5 Stunden
dann nehme ich einen ganz kleinen Pinsel und schmiere die Sockel zu.
ne ganz miese Arbeit
für ca 400 Mann braucht man so 3,5 Stunden
Moin Patrick,
wäre es nicht leichter solche Marschformationen (ca 50 Mann) auf kleinen Sockel zu fixieren und sie dort mit der "Pampe" einzubauen, dann brauchst lediglich die Übergange farblich anzugleichen. Ist auch besser für den Rücken
Stellproben vorher sollten natürlich sein, damit nacher alles zusammen passt.
Gruß Jan
wäre es nicht leichter solche Marschformationen (ca 50 Mann) auf kleinen Sockel zu fixieren und sie dort mit der "Pampe" einzubauen, dann brauchst lediglich die Übergange farblich anzugleichen. Ist auch besser für den Rücken
Stellproben vorher sollten natürlich sein, damit nacher alles zusammen passt.
Gruß Jan
Gast- Gast
hört sich an wie eine riesen gaudi die zigtausend figuren in position zu bringen . naja muss halt sein .
Gast- Gast
Guten Tag, Patrick
Die Sockelfrage hatte ich auch mal in einem Beitrag gestellt, ging aber irgendwie unter, aber jetzt ist sie ja beantwortet. Das ist ja wirklich imponierend, wie du die Figuren aufstellst. Es ist nicht nur so, das man die in Linie aufstellt, es müssen ja auch die Offiziere in die richtige Position gebracht werden, ich meine, da ist doch eine Menge zu beachten, um das richtig zu machen!
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Die Sockelfrage hatte ich auch mal in einem Beitrag gestellt, ging aber irgendwie unter, aber jetzt ist sie ja beantwortet. Das ist ja wirklich imponierend, wie du die Figuren aufstellst. Es ist nicht nur so, das man die in Linie aufstellt, es müssen ja auch die Offiziere in die richtige Position gebracht werden, ich meine, da ist doch eine Menge zu beachten, um das richtig zu machen!
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Die Recherche ist super wichtig, hier steht jeder Offizier oder Unteroffizier an der richtigen Stelle.
Hier haben mir wirkliche Experten toll geholfen.
Die Figuren auf Sockel zu stellen geht nicht, da sonst jede Bodenerhebung der Landschaft weg wäre.
Die Truppen laufen bei mir hoch und runter.
Das wichtigste ist die Lebendigkeit zu erhalten (flexible Austellung und Plazierung einzelner Figuren)
Hier haben mir wirkliche Experten toll geholfen.
Die Figuren auf Sockel zu stellen geht nicht, da sonst jede Bodenerhebung der Landschaft weg wäre.
Die Truppen laufen bei mir hoch und runter.
Das wichtigste ist die Lebendigkeit zu erhalten (flexible Austellung und Plazierung einzelner Figuren)
Ist sehr interessant dies mal in einer Umsetzung 1:1 zu sehen!
Das ist dann eine "tiefe" Kolonne wo die Kompanien hintereinander aufgestellt sind?
Bin noch am Studium des 48seitigen Regelhefts meines neuen Spieles " Battles of Napoleon - der Adler und der Löwe" und werde mich demnächst mal an das erste Szenario heranwagen!
Das ist dann eine "tiefe" Kolonne wo die Kompanien hintereinander aufgestellt sind?
Bin noch am Studium des 48seitigen Regelhefts meines neuen Spieles " Battles of Napoleon - der Adler und der Löwe" und werde mich demnächst mal an das erste Szenario heranwagen!
Figuren-Edikt- Anzahl der Beiträge : 165
Hallo Patrick,
die französische Kolonne sieht super aus. Die Bodengestaltung des Ackers ist traumhaft gut!
Schöne Grüße an alle vom Persischen Golf, der sonnenverbrannte
Wolfgang
die französische Kolonne sieht super aus. Die Bodengestaltung des Ackers ist traumhaft gut!
Schöne Grüße an alle vom Persischen Golf, der sonnenverbrannte
Wolfgang
Diese "Neureichen" Beamten
Aha, persischer Golf.
Und ich muss mit Leim verschmierten Händen in einer kalten Werkstatt bei leichtem
Schneetreiben, kleine Figuren einarbeiten. Und zu Essen gibt es nicht ein 10Gänge Menue, sondern
eine Currywurst mit Pommes von der Grillbude.
So ungerecht ist das Leben
Gezeichnet
der "Bleiche"
Aha, persischer Golf.
Und ich muss mit Leim verschmierten Händen in einer kalten Werkstatt bei leichtem
Schneetreiben, kleine Figuren einarbeiten. Und zu Essen gibt es nicht ein 10Gänge Menue, sondern
eine Currywurst mit Pommes von der Grillbude.
So ungerecht ist das Leben
Gezeichnet
der "Bleiche"
Ne Currywurst würde mir aber jetzt munden...Niam Niam...
Hatte schon lange keine mehr.
Hatte schon lange keine mehr.
Gast- Gast
Möckern Brennende Ziegelei
Ich soll euch schön von Patrick grüßen. Wir haben letztens wieder 5 Tage am Cröbern Diorama gearbeitet. Dabei haben wir auch schon vom Möckern-Diorama Bilder gemacht. Ich glaube man 3000 Bilder machen und aht immer noch nicht alle Motive im Kasten.
Hier mal zwei Appetitanreger, die brennende Ziegelei von Möckern außerhalb des Dorfes.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hier mal zwei Appetitanreger, die brennende Ziegelei von Möckern außerhalb des Dorfes.
Schöne Grüße
Wolfgang
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4