Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vignette Nummer 8

Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Mi Dez 19, 2012 7:21 pm

Hier jetzt wahrscheinlich eine der letzten Arbeiten von mir
dieses Jahr.
Wünsche euch allen frohe + gemütliche Feiertage

Vignette Nummer 8 Rimg0030


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Mi Dez 19, 2012 7:59 pm

also schotte , meine meinung ist das du aufjedenfall keine rundlichen steine benützen solltest , felsen in den masstab sind kantig , brüchig , sie haben scharfe ecken mit moos oder was auch immer , ich würde nie solche steine auf mein dio legen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 2:08 pm

Hallo,
danke für deinen Komentar.
Ich bin nur froh, das sich die Natur an keinen Maßstab, Regeln oder an sonst etwas halten muss.
Wenn du meinst die Felsen dürfen und müssen kantig etc. sein - das ist deine Meiniung - aber nicht meine.
Jeder kann auf seinen Dioramen bauen was er möchte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 2:25 pm

solch runde steine würdest du eher am flussufer sehen , ist ja nur meine meinung . klar kannst du es machen wie du für richtig empfindest du hast einen rötlichen , einen gräulichen und einen weissen , nebeneinander .abgerundet durch wasser und da sie verschiedene farbtöne haben kommen sie von entfernten gesteinsarten ,einer vielleicht viele kilometer weiter wie der andere und das sieht mann , das würde nicht so auf einer wiese oder im feld liegen . das ist meine meinung . wünsche dir auch schöne weihnachten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 3:07 pm

Also ich denke die Felsen können durchaus auch dort liegen.

Kevin, gib bei Google mal "Bilder von Findlingen" ein. Da findest du genug Bilder die zeigen das es auch runde Felsen auf der Wiese gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 3:18 pm

aber nur ganz selten in dieser dargestellten grösse in drei verschiedenen farbtönen und gesteinsarten so dicht zusammen liegend und aufjedenfall durch wasser einfluss abgerundet . das sind zuviele gegensätze auf einmal ralf . wie gesagt ist ja nur meine meinung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 3:22 pm

Die Szene hat dann aber doch ihren gewissen Reiz Smile

Gerade diese Abwechselung mag ich. Nicht immer stur nach Schema F und/oder der 1001. Tiger mit Tarnbemalung.

Modellbau ist halt die Erschaffung einer Welt im Kleinen nach eigenen Vorstellungen Very Happy

Mal sehen was da dann in der Nummer 9 kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 3:33 pm

hast schon recht ralf , ich übe auch keine kritik an schotte oder seiner arbeit , ich wollte nur das aufzeigen was mir den realismus der szene ein wenig entfremdete , jeder soll und darf den realismuss zeigen wie er ihn warnimmt . das ist das schöne an diobau wenn aber alle betrachter die selbe warnehmung haben und es perfekt finden hast du aufjeden fall was sehr richtig gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gast Sa Dez 22, 2012 9:56 am

hallo schotte
andere bilder von der vignette wären nett
die steine stören mich nicht so sehr
jeder wie er möchte
und die natur gibts auch nicht vor wie steine aussehen sollen
einer mags mit den steinen oder einer mags eben nicht so sehr mit den steinen
ich mag die vignette
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette Nummer 8 Empty Re: Vignette Nummer 8

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten