Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nützliche Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Nützliche Hilfe Empty Nützliche Hilfe

Beitrag  Königsdragoner Fr Dez 28, 2012 10:21 am

Hallo,

ich habe heute eine sehr nützliche Hilfe erhalten:

Nützliche Hilfe Dscf1010

Ich habe die Lupenbrille nicht gekauft, weil ich sonst die Figur nicht mehr sehe Very Happy , sondern um meine Technik weiter zu verbessern.
Das Modell ist von Eschenbach und heißt MaxDetail. Wie der Markenname schon verrät ist es ein Produkt "Made in Germany" und unterscheidet sich beträchtlich vom asiatischen Kram, den man im Internet kaufen kann. Vorteil dieser Lupenbrille mit 2-facher Vergrößerung ist die Tasache, dass man den Dioptrinbereich von +/-3 verändern für jedes Auge einzeln mit Rändelschrauben anpassen kann und man keinerlei Verzerrungen durch die Linsen hat. Die Brille hat einen super Tragekomfort und lässt sich individuell selbst oder durch einen Optiker anpassen. Markenqualität, die leider auch einen Preis von ca. 90 Euro hat. Ich hatte Glück und konnte die Brille für etwas über 40 Euro in der Bucht ersteigern. Meine Kaufempfehlung für ein super Gadget!
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Nützliche Hilfe Empty Re: Nützliche Hilfe

Beitrag  Gast Fr Dez 28, 2012 5:25 pm

hallo
habe schon mal versucht mit lupe zu malen konnte dies nicht
hoffe kann noch lange ohne hilfsmittel bemalen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nützliche Hilfe Empty Re: Nützliche Hilfe

Beitrag  Figuren-Edikt Sa Dez 29, 2012 10:06 am

Sieht sehr interessant aus! Meine Optik ist auch nicht mehr die Beste! Mit einer normalen Standlupe kann ich aber auch nicht arbeiten.

Vielleicht kannst Du noch mal einen Erfahrungsbericht abgeben. wenn Du sie einige Zeit benutzt hast.
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Nützliche Hilfe Empty Erste Erfahrungen

Beitrag  Königsdragoner Sa Dez 29, 2012 11:24 am

Ich habe bereits mit der Brille gearbeitet. Natürlich muss man sich daran gewöhnen. Zum bemalen ist es genial. Man sieht alles super deutlich und in der genau richtigen Größe, wenn man die Brille abnimmt ist man sogar etwas enttäuscht, wenn dann die Details verschwinden, die man vorher deutlich gesehen hat. Gerade, wenn man in mehreren Schichten trocken mal.
Was man lernen muss, ist das "wegblicken" von der Figur, hin zum Wasserbecher oder zum Farbbecher. Denn dann wird der Blick schnell mega verschwommen. Auch hier hilft die Brille. Da die Gläser nicht so groß sind, kann man gut darunter her schauen. Kopf kurz anheben, Pinsel ausspülen, abtrocknen, neu mit Farbe bestücken und weiter geht's. In Kombination mit einer LED Kopflampe wird die Sache richtig rund!

Weiterhin klare Kaufempfehlung! Notfalls Brille kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück senden. Vielleicht kann man auch beim Optiker seines Vertrauens die Brille testen.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Nützliche Hilfe Empty Re: Nützliche Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten