Das alte Dresden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang am So Aug 30, 2015 2:26 pm

Für unseren Vereinsfreund Bill haben wir schon vor langer Zeit ein Element des alten Dresdens gefertigt. Bill plant ein riesiges Diorama zu Dresden während des 7-jährigen Krieges.
Über 90 Gebäude und über 12 000 Figuren sind dafür schon fertig und bemalt.

Hier Stadthäuser des alten Dresden mit Markplatz: Auch alles Resin:



























LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst am So Aug 30, 2015 2:38 pm

Guten Tag, Wolfgang

Da sieht ja super gut aus. Ich bin ja ganz begeistert von diesen Gebäuden und überhaupt, von der ganzen Gestaltung.Es ist einfach fantastisch, was ihr da her- bzw. aufstellt.

Mit besten Grüßen aus dem sehr warmen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang am So Aug 30, 2015 2:44 pm

Danke Horst!

Ja, Bill hat da schon einiges fertig. Diese Szene versinkt später leider im Häusermeer der Stadt. Bill ist da genauso wie wir.
Das Innere der Stadt kann man später nur noch mit Bildern dokumentieren.




Hier nur ein Beispiel. Da ist der Bau des Ganzen und die Freude daran das große Ziel. Bill baut das Diorama auch nur für sich.


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst am So Aug 30, 2015 4:00 pm

Guten Tag, Wolfgang

Du schreibst so einfach: "alles aus Resin" ja aber hallo! Das Gießen ist es ja nicht allein, da muss doch jemand die Grundform gestalten, wer macht den das? Dazu gehört doch eine große handwerkliche Fähigkeit. und auch eine Menge Zeit und historisches Wissen. Mein Bruder baut mir ja auch Häuser zum .Bsp.. nach Kartonvorlage der Fa. Schreiber aber der Hersteller der Gießformen muss sich da doch nach anderen Vorlagen umtun und die dann umsetzen ja in was beziehungsweise wie macht er das???

Also das würde mich schon sehr interessieren

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen .

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang am So Aug 30, 2015 4:12 pm

Wir haben natürlich für alles Formen gemacht. So etwas wie ein Baukastensystem, da kann man unheimlich verschiedene Häusertypen mit kreieren. So ein mehrstöckiges Stadthaus muss dann aus
vielen Einzelteilen montiert werden.
Die ganzen Formen besitzt Bill mittlerweile. Er kann mit diesen vielen einzelnen Teilen sich jetzt alles bauen was er möchte, so wie dieses schlossähnliche Haus im letzten Bild.

Das ist natürlich alles recht kostenintensiv. Aber wenn man die Form erst hat dann geht es ganz gut.

.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage. Also viele viele Einzelformen.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst am So Aug 30, 2015 4:33 pm

Ja, Wolfgang, besten Dank für diese Info. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen, wie ihr die Gebäude macht und auch, dass bestimmt viel Feinarbeit dahinter steckt.

Freue mich auf weitere interessante Bilder

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang am Mo Aug 31, 2015 12:51 pm

Ja, dann hier mal nur Bills Kavallerie: Very Happy






LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst am Mo Aug 31, 2015 1:20 pm

Guten Tag, Wolfgang

Ja Wahnsinn!!!!!!!!  Da steckt ja eine Menge an Arbeit drin, aber das kann man ja eigentlich bei allen euren Dios bzw.- Figuren  sagen. lol!

Mit besten Grüßen aus dem immer noch heißen Süden Deutschlands

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  DickerThomas am Di Sep 01, 2015 7:17 am

affraid affraid affraid affraid affraid .... einfach nur faszinierend ... Smile
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Lutz am Di Sep 01, 2015 9:49 am

ALLES WAS WOLFGANG HIER ZEIGT IST WIRKLICH KLASSE !!!!!!!!!

sunny sunny sunny

Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Das alte Dresden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten