Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle

Nach unten

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Empty Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle

Beitrag  ImperialChief So Jan 29, 2017 11:46 pm

Hallo an alle,

manchmal kann ich mich einfach nicht bremsen, wenn mich ein Thema gepackt hat und deswegen kann ich Euch heute unser erstes Großprojekt in diesem Jahr vorstellen. Very Happy

Mein Freund Uwe (er ist daran alleine Schuld) hatte mir ein Bild aus Ebay geschickt und mich um meine Meinung gebeten. Auf diesem Bild war ein Eigenbau eines Panzerschiffes zu sehen auf dessen Oberdeck sich munter 1:72 Figuren tummelten (schon ein Widerspruch in sich wie ich meine - nicht die Figuren selbst, sondern das tummeln auf dem Oberdeck) Very Happy
Eines muss man sagen, das Schiff war recht schön gebaut - aus Holz, so wie es aussah - und auch gut bemalt.
Allerdings hatte es so gar nichts mit einem Original gemein und war in den Maßen viiiiel zu klein.
Tja, das war der Auslöser - ich dachte mir, das kannst Du besser (oder viel mehr richtiger) !
Also habe ich mich dran gesetzt und hier ist das Ergebnis:

Die CSS Albemarle (nach heutigen Kenntnisstand das einzige konföderierte Panzerschiff welches durch einen Stangentorpedo eines Unionstorpedobootes versenkt wurde)
Stapellauf war am 17 April 1864 und versenkt wurde sie am 27 Oktober 1864.
Das Schiff war 48 Meter lang und 10,8 Meter breit, hatte 150 Mann Besatzung und war mit 2 6,4 Zoll Brooke Rifles bewaffnet.
Hier einige Bilder vom fertigen Modell und vom Bausatz:

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Fertig%201_zpsuhaez4yt
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Fertig%205_zpsg48yztu4
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Fertig%206_zpsrn29xduj
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Fertig%207_zpsssdalyrs
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle 1_zpsadwru7at
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle 2_zpsuuyzvrq9
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle 3_zpssbkorvz5
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle 4_zpsw8tr6wjv
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle 5_zpswb6ghqc6
Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Uumlbersicht%20Teile_zpsggbocx2g

Ein paar Daten zum Bausatz:
Länge ca. 68 cm, Breite ca. 15 cm, Gewicht ca. 2 Kg
Ausgeführt als Wasserlinienmodell
Rumpfteile aus Resin, Anbauteile aus Zinnguss, mit beiliegenden Ketten und Draht für die Verspannung.

Der Bausatz ist bereits in unserem Shop und ich hoffe er gefällt Euch !?
Gruss

Andy
ImperialChief
ImperialChief

Anzahl der Beiträge : 125
Ort : Hagen
Laune : Meistens Gut bis Sehr Gut

http://www.Imperial-Modellbau.de

Nach oben Nach unten

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Empty Re: Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle

Beitrag  Gast Mo Jan 30, 2017 8:18 am

Super Modell What a Face --würde ich gern mal bemalen--was kostet das Teil ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Empty Re: Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle

Beitrag  ImperialChief Mo Jan 30, 2017 9:43 am

Hi Lutz,

für die Antwort bitte hier klicken:
http://www.hagen-miniatures.de/index.php/component/jshopping/product/view/36/2046
Gruss

Andy
ImperialChief
ImperialChief

Anzahl der Beiträge : 125
Ort : Hagen
Laune : Meistens Gut bis Sehr Gut

http://www.Imperial-Modellbau.de

Nach oben Nach unten

Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle Empty Re: Hagen-Miniatures - Konföderiertes Panzerschiff CSS Albemarle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten