Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+11
Wolfgang
Appeltasch
Jedi
blackfoot
Ulan
DickerThomas
Königsdragoner
Frank Kelle
Catweazle
bullipit
Figuren-Edikt
15 verfasser

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa März 22, 2014 10:09 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0125

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0126

Hallo,

hier mal ein Elefantenexemplar welches so nicht als Bausatz zu kaufen gibt--druch Zufall habe ich den Elefanten in einem Chinashop gekauft--Aufbauten habe ich selber gemacht--die Figur und der Löwe sind aus meinem Ersatzteillager

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa März 22, 2014 10:54 am

Also die Kette ist aus meiner Sicht viel zu stark. Der Löwe gewht damit "im BIld unter". Die Mähne vom Löwen könntest du auch noch etwas nacharbeiten. Mit ein wenig dunkler Farbe und einem leichten Trockenmalen würde sie mehr Tiefe bekommen.

Der Elefant sieht gut aus mit dem Aufbau. Er wirkt aber an einigen Stellen etwas "zu blau".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa März 22, 2014 11:02 am

Dieser Blaustich kommt durch die Aufnahme--Elefanten bemale ich grundsätzlich nicht blau--
Stimmt die Kette ist etwas zu stark--
und der Löwe ist auch nicht so gut--

ich möchte noch bemerken, das ich das vor gut 5Jahren bearbeitet habe--in nächster Zeit werde ich an meinen eigenen Sachen vieles bearbeiten--

Vielen Dank für die Hinweise Strolch--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Königsdragoner Sa März 22, 2014 1:13 pm

Hallo Lutz,

einige Anmerkungen von mir:

1. Braunschweiger

grundsätzlich sollte man die Figuren der Braunschweiger, Preußen, usw. die eher einen dunklen Uniformtyp haben, vorher schwarz grundieren, danach mit einem nicht abgetönten Standardgrau trockenbürsten. Danach dann die Standardgrau Farbe mit weiß aufhellen und die Figuren an den erhabenen Stellen noch einmal trockenbürsten.

2. Pferd von Troja

sehr schöne Arbeit. Da muss man erst einmal darauf kommen. Ganz toll die Befestigung der einzelnen Bretter mit den Schnüren. Historisch sicherlich mehr als korrekt. Allerdings sehen die Bretter etwas nach Sägewerk aus. Hat man hier nicht kleinere Stämme/dickere Äste verarbeitet? Die sicherlich unregelmäßiger waren? Die Räder sind etwas zu "rund". Zum einen hatten die nicht die Zeit zu solch runden Rädern und auch garnicht die Technik. Einfach mit der Feile etwas "unrund" trimmen.Bei der Farbgebung würde ich mal mit Möbelbeize arbeiten. Im Forum "der lustige Modellbauer" gibt zahlreiche tolle Beispiele. Oder Du arbeitest auch hier mit der Trockenmaltechnik.

3. Elefant

toll gemacht. Das Farbenspiel ist super. Farblich würde ich beim nächten Mal so arbeiten, wie bei den Braunschweigern, dadurch bekommst Du Tiefe in die Figur. Der Löwe passt nicht wirklich gut in die Szene. Ich glaube auch nicht, dass das historisch richtig ist. Löwe und Elefant Seite an Seite? Eher unwahrscheinlich. Die gehen sich in der Natur auch aus dem Weg und niemand bekommt beide Tiere so abgerichtet, dass die sich in Gefangenschaft so sehr mögen. Lass den Löwen ganz weg

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa März 22, 2014 2:15 pm

Lars, ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort--

1. Braunschweiger
hierzu ist sagen und das ist keine Ausrede--wie ich schon geschrieben habe bemalt meine Frau diese Serie--sie ist Brillenträgerin und kann nicht dreidimensional sehen--das heißt weiterhin sie muß weiss grundieren um überhaupt etwas zu erkennen--ich persönlich grundiere immer schwarz--also die Grundierung verändert natürlich die nachfolgenden Arbeiten--

2. Pferd von Troja
--wenn ich das nochmal baue dann übernehme ich alle Tipps die ich bekomme ----auch Deine Lars--

3. Elefant
--der Löwe ist natürlich nicht richtig---den Elefanten überarbeite ich noch mal--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2014 7:45 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0832

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0833


Hallo,

zu sehen sind ist hier ein Set von Zvezda--Plastik--1/72-- Ein sehr schönes Set was Zvezda da mal auf den Markt gebracht hat.
Schon sehr lange her diese Arbeit von mir---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Jedi Sa Apr 19, 2014 8:08 am

Guten morgen Lutz wirklich ein gutes Set wie immer top bemalt
habe es auch leider noch nicht gebaut und bemalt
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2014 9:47 am

Jap, sehr schön in Szene gesetzt.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2014 11:39 am

Hallo Lutz,

sieht gut aus  Smile 

Mal sehen ob es bei mir dann auch der Fall sein wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Königsdragoner Mo Apr 21, 2014 1:40 pm

Hallo Lutz,

ist ein interessanter Bausatz.

Ich hoffe ich darf das jetzt so schreiben.
Hier sieht man schön, wie man sich weiterentwickelt. Mit Deinen heutigen Arbeiten überhaupt nicht zu vergleichen. Du würdest die Figuren sicher nicht mehr so bemalen. Aber ich habe meine ersten Arbeiten auch noch in der Vitrine stehen. Diese entsprechen auch nicht mehr meinen Ansprüchen, aber man entwickelt sich weiter. Auch durch Foren wie diesem hier.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2014 4:06 pm

Du würdest die Figuren sicher nicht mehr so bemalen.

Hallo Lars,

stimme ich Dir zu----farbmäßig stimmt da fast nichts----

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Di Apr 22, 2014 9:08 am

Hallo Lutz,

sehr farbenfroh bemalt...  Smile 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2014 8:52 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0211
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0212
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0213
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0214
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0215
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0216
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0217
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0218

Hallo,

hier mal wieder einiges aus dem 72ziger Bereich--Zinn und Plastikfiguren--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Fr Mai 30, 2014 9:05 am

Hallo Lutz,  sunny 

wow , goil, goil goil.....  cheers  cheers  cheers  cheers  cheers 

das dritte bild sind das die Assasinen von Valdemar ?
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2014 9:21 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0219
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0220
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0221
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0222
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0223
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0224
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0225
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0226
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0227

Hier noch einige von den kleinen Kerlchen-- Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2014 9:31 am

das dritte bild sind das die Assasinen von Valdemar ?

Thomas---ja das sind die--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Fr Mai 30, 2014 10:17 am

Guten Tag, Lutz

Super gut bemalte Figuren! Was du und sicherlich auch Gabi an Details bemalt, ist einfach genial!! Möchte auch ausdrücklich deine Aufnahme-Technik herausheben, sind hervorragend fotografiert!

Es macht richtig Spaß, sich in deine Figurenbemalung zu vertiefen!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Fr Mai 30, 2014 10:27 am

Hallo Lutz,

da warst du aber mehr als fleißig  Wink 

 cheers cheers cheers cheers cheers 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2014 11:11 am

Danke Freunde--

hab auch lange an den Bemalungn gesessen--über Wochen--nach Kundenwunsch einfache Bemalungen ohne viel schnikschnak--


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2014 2:43 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0239

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0327

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0328

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Img_0329

hier mal etwas aus der Nap.Epoche und Mittelalter

Guß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Mi Jun 11, 2014 3:16 pm

Hallo Lutz,

toll bemalt  cheers  cheers  cheers 

dein franz. Offiziercorp gefällt mir, und die Ritter auch  Smile 

Bei den Preußen (die gefallen mir auch, von der Bemalung) hat sich Italieri leider nicht mit Ruhm beklekert... die sind gegenüber den anderen Herstellern merklich zu groß.. die Haltungen sind eigentlich voll gut... nur kann man die fast überhaupt nicht mit anderen Figurensätzen kombinieren (hab die auch noch 2x daheim  Sad  )
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Mi Jun 11, 2014 3:32 pm

Guten Tag, Lutz

Wiedermal sehr schön Figuren. Detailreich und mit "spitzen" Pinsel bemalt!! Es macht immer wieder Spaß deine Figuren zu bestaunen.  lol! 

Es grüßt aus dem schwülwarmen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Ulan Mi Jun 11, 2014 6:50 pm

Obwohl ich ja nun im 28 mm Bereich unterwegs bin , sehe ich noch immer gern Nappis in 1/72 . Der französische Generalstab von Italeri ist immer noch ein schöner Bausatz .
Wenn ich mir an der sauberen Bemalung zwei Kritikpunkte erlauben darf, wären das zum einen die goldenen ( braonzefarbenen ?? ) Sporen . Falls es so etwas allerdings wirklch gegeben hat,würde ich mich über eine Quellenangabe sehr freuen Zum zweiten emfinde ich das Blau der Generäle / Adjudanten als zu hell - kann aber auch am Fotografieren liegen ??
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2014 7:03 pm


wären das zum einen die goldenen ( braonzefarbenen ?? ) Sporen .

ich habe das mal auf einem gemalten Bild gesehen-- die Quelle weis ich nicht mehr--es gab ja auch Steigbügel in dieser Art--
das Blau sieht in Orig. dunkler aus--


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2014 7:15 pm

Hallo !
Der Generalstab sieht nicht schlecht aus !
Die Sporen sin ja schon angesprochen worden,was mich richtig irritiert ist das Grün der Gardejäger ( Normal dunkler ) und natürlich die Uniformen zweier Generäle bzw. Marschäle .Da es sich um Franzosen handelt da Napoleon auch dabei ist sollten die schon Dunkelblau sein und nicht Grün !!!! Grün eher bei den Russischen Offizieren.Würde ich nochmal überarbeiten
Gruß Detlev
Wenn du Vorlagen brauchst ! Kann da weiterhelfen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 11 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten