Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+11
Wolfgang
Appeltasch
Jedi
blackfoot
Ulan
DickerThomas
Königsdragoner
Frank Kelle
Catweazle
bullipit
Figuren-Edikt
15 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:12 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0517

Hallo Detlev,

ja ---irgendwie hat das mit der Bemalerei nicht geklappt--um es einigermaßen im Aussehen zu verbessern habe ich ein Schilddecal angebracht--
Die Konturen sind echt Mist--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:35 am

Das sieht schon ein wenig besser aus ! Siehste Lutz mir geht das manchmal auch so . Da bekommst du eine Figur in die Finger da will es einfach nicht hin hauen mit dem bemalen.
Leider muß ich feststellen das die Qulität einiger guter Modolleure schwer nachgelassen hat , dafür aber der Preis stark angezogen hat !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:52 am

Wie wahr --Detlev---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 8:31 pm

phalanx schrieb:Es gibt resine die mit der Zeit ausschwitzen und dann sind die Figuren im Eimer......

Hallo-das hatte ich auch schon mal-hat mit der Qualität des Resin zu tun. Passiert wenn es überlagert ist oder falsch gelagert wurde und Wasser gezogen hat.
Gruss Roland

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 7:38 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 A1410

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 A1010

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 A510

Hallo,

hier mal einiges aus dem Mittelalter. Figuren von Valdemar--1/72--Zinn--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 10:17 am

Ui der ist aber schon länger Tot....Very Happy 
Schöne Bemalung....vieleicht noch ein bissl washing aber das ist Geschmackssache.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 12:49 pm

Hallo Sven,

Ja, ist ne schöne Bemalung--vielen Dank--

Mit den Washings bin ich manchmal zurückhaltend--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Di Aug 27, 2013 1:56 pm

Guten Tag, Lutz

Wieder mal eine sehr schöne Bemalung und auch eine sehr gute Darstellung deiner Figuren. Was mich halt etwas stört, sind die "leeren" Gesichter. aber in dieser Größe sicherlich nur schwer zu bemalen. Sad  Dabei muss ich mir aber auch ins Bewusstsein rufen, das die in "Natur" ja wesentlich kleiner sind als auf den Bildern.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Aug 28, 2013 6:53 am

Hallo Horst,

schön das Dir meine Arbeit gefällt--vielen dank--stimmt die sehen ein wenig blass aus--vielleicht ändere ich das noch--



Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Sep 11, 2013 12:22 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0632


Hallo,

in der nächsten Zeit werde ich Figuren aus dem Bereich Landsknechte für -Hagen-Miniatures-- bemalen.
Wunderschöne Figuren--die kann man bei Hagen-Miniatures beziehen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 9:54 am


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0635

Hallo,

hier mal einiges aus dem Bereich Bisonjagd--mit Indianer--alle Figuren aus Zinn--zu beziehen von --Hagen-Miniatures--

Gruß
Lutz

Ein sehr schöner Figurensatz--


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 1:48 pm

Lieber Lutz,

die sehen wie meine Figuren aus. Sollten sie es etwa sein? Wieder eine sehr schöne Arbeit von dir. Hätte ich doch bloß zwei Sets geordert. Übrigens lässt die Verkaufsbezeichnung "Büffeljagd-Set 1" darauf hoffen, dass der Hersteller "Toma Miniatures" noch einige weitere Sets erarbeiten und über "Hagen-Miniatures" anbieten wird. Wie gut, dass es mittlerweile einige wirklich gute Kleinserienhersteller gibt, die gerade diese Genre neu beleben!!!

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 2:36 pm

Ja Joest das sind Deine Figuren

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Sep 13, 2013 10:37 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0637

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0710


Hallo,

hier mal das erste bemalte Figürchen--

und als Größenvergleich vor der Kutsche

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Sep 14, 2013 3:15 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0711

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0712

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0713

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0714

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0715

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0716

Hallo,

hier Figuren in 1/72--Zinn--Kreuzigung--Röm. Epoche--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Sep 15, 2013 8:33 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0717

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0718

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0719

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0720

Hallo,

der derzeitige Bemalstand--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst So Sep 15, 2013 4:45 pm

Guten Tag, Lutz

Deine Römer sehen sehr gut aus. Damit kann man auch ein schönes Dio machen, Also nicht gerade eine Kreuzigung Sad , aber einen Tross oder auch Zelt-Lager. Auch einen Marsch durch einen Wald oder Landschaft könnte ich mir gut vorstellen.

Deine Landsknechte bzw. Söldner sind ebenfalls klasse bemalt, Eigentlich sind es ähnliche Themen wie bei den Römern. Das ist es ja, solche Szenen gib es in allen Epochen, nur die Motive der Figuren sind eben Geschichtsbezogen. Very Happy 

Es grüßt aus dem Filstal

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Sep 15, 2013 5:08 pm

Hallo Horst,

danke für Dein Lob--ja da kann man vieles in Dios darstellen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Sep 17, 2013 5:18 pm


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0722

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Img_0723


So, die Figuren sind fertig--





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Di Sep 17, 2013 6:30 pm

Guten Abend, Lutz

Die sehen richtig gut aus, bunt, wie sie ja zu der damaligen Zeit waren. Was mich bei den kleinen Figuren immer wieder begeistert, dass du die "winzigen" Details so vollendet bemalen kannst!! Freue mich auch, dass du wieder richtig Lust zum Figuren bemalen gefunden hast, den sonst könntest du die nicht sooo klasse aussehen lassen,. Very Happy 

Es grüßt dich der Horst aus dem Schwabenland
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Königsdragoner Mi Sep 18, 2013 1:37 pm

Hallo Lutz,

sind das Figuren aus dem dreißigjährigen Krieg? Sorry, wenn ich frage, ist nicht unbedingt meine Epoche. Farblich sehen die Figuren toll aus, wenn man überlegt, wie düster die Epoche doch war. Auf jeden Fall toll umgesetzt.


Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Sep 18, 2013 1:45 pm

Hallo Lars,

danke dir --

nun zum Thema:
wenn man überlegt, wie düster die Epoche doch war
Da muß ich mit Andy--Hagen Miniatures reden, wie ich da weiter verfahren soll---verschmutzen geht schnell:D 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Königsdragoner Mi Sep 18, 2013 1:51 pm

Hallo Lutz,

war nicht auf die Figuren bezogen. Die Epoche an sich war gemeint. In keinem Krieg sind prozentual so viele Menschen gestorben wie im dreißigjährigen Krieg und trotzdem hatte man schöne bunte Uniformen. Wenn man es sarkastisch betrachtet könnte man meinen: wenn man schon tötet, dann doch bitte schön bunt und gut angezogen

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Mi Sep 18, 2013 2:10 pm

Guten Tag, Lutz

Also, wenn ich deine Figuren so anschaue, waren das Landsknechte die im 16. Jahrhundert "gelebt" haben, Sie waren im "Deutschen Bauernkrieg 1524-26" und anderen Schlachten aktiv. Ich habe auch gelesen, dass sie sich sehr farbenprächtig und sauber in den Kampf begeben haben. Du kannst die Figuren so belassen, wie du sie bemalst hast.

Die Söldner des 30 jährigen Krieges sahen schon etwas anderes aus, war ja auch 100 Jahre später.

Für diese Epochen habe ich viele Figuren und möchte da auch einige Dios gestalten.

Es grüßt aus dem stürmsichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Sep 21, 2013 3:03 pm

Hallo Lutz !
Sieht nicht schlecht aus ! Ich würde sie aber noch schattieren und Highlights aufsetzen
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 7 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten