Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+11
Wolfgang
Appeltasch
Jedi
blackfoot
Ulan
DickerThomas
Königsdragoner
Frank Kelle
Catweazle
bullipit
Figuren-Edikt
15 verfasser

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 08, 2013 1:24 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0319

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0320

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0321

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0322

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0323

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0324

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0325

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0326

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0327

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0328


Hallo,

ich hab mir mal einen kosacken und ein pferd--von zvezda-1/2-raus gesucht--und habe diese dann mit den farben-kleine farbtöpfe (hab ich hier gezeigt)--bemalt-
ich zeige hier einmal bilder ohne (die ersten 4) fleshen und dann mit fleshen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 9:48 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0329

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0330

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0331

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0332

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0333

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0334

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0410

Hallo.

hier ein paar bilder mit mittelalterfiguren--1/72--zinn-von valdemar--

und jetzt möchte ich bite mit lobe überhäuft werden Very Happy Very Happy Very Happy --grins--

Gruß
Lutz

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0335

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Di Jul 09, 2013 10:27 am

schade mit Lob wird es nix...... Evil or Very Mad Very Happy 

scherz bei seite. Die Serie VA 133 gefällt mir gut, schöne Figuren und auch die Farben gefallen mir. Die VA156, Du kennst ja meine Meinung, aber was will man machen, was gewünscht wir getan Smile  oder anders, wer zahlt sagt an Smile . Sonst die Kombinationen sind Ok, nur ist mir hier zu viel Grün im Spiel. Aber auch hier, wie oben Smile  Leider muss ich sagen die Ritterschlagsgruppe und die Mönche gefallen mir überhaupt nicht von der Bemalung. Das Gelb und weiß deckt überhaupt nicht, hier solltest Du vielleicht noch einmal drüber gehen. Es ist schon blöd bei schwarz grundierten Figuren gelg drauf zu stetzen, gelb deckt nun mal fast am schlechtesten, aber wem sag ich das Laughing 
Dei den Mönchen würde mich interessieren warum Du die Braune Kutte mit Grün abgesetzt hast? Der einzige mir bekannte Orden im Mittelalter war der Lazarusorden der grün in Kombination mit schwarz oder dunkelbraun trug. Nur sehen hierfür dei Brüderr noch viel zu gesund aus Razz .... Der Franziskaner Orden gab zu dieser Zeit eigendlich den Weg vor was die Ordensregeln anging und die anderen bauten darauf auf. Da die Orden alle auf Armut und Keuchheit aufgebaut waren kam grün nicht wirklich ins Spiel. In sofern sind die Kirchenorden und ich meine hier nicht die Ritterorden, sehr trist. Farben waren Braun, schwarz und ggf Weiß für die Brüder.
So schluss jetzt, ich reden, äh schreibe mich sonst noch um Kopf und Kragen.... silent 

Grüße
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 11:02 am

Hallo Hajo,

vielen dank für deine hinweise---und für das telefonat--sehr aufschlußreich für mich und ich habe wieder was gelernt---so muß es sein !!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 11:11 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0411

Hallo Hajo,

wie besprochen--
hier mal die ritter--sollen französische sein-- die beiden linken figuren, da bin ich mir nicht sicher ob das franzosen sind !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Di Jul 09, 2013 11:22 am

Guten Tag, Lutz

Sehr interessante Bemalung. Sehen sehr gut aus, diese Ritter. Nur, Hajo hat es ja schon geschrieben, ist evtl. eine Farben "zu viel" dabei. Also, ich muss sagen, die sehr lesenswerte Ausführungen von Hajo finde ich super. Werde meine Figuren auch nochmals genauer anschauen und die "Kleiderordnung" mehr beachten.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 11:40 am

die "Kleiderordnung" mehr beachten.

Guten Tag Horst,

ja, das werde ich auch in zukunft beachten--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Di Jul 09, 2013 2:57 pm

Hallo Lutz,
muss leider sagen der 100Jährige Krieg ist nicht ganz so mein Thema. Aber ich würde schon sagen dass der Ritter auch ein Franzose sein kann. Soweit ich es erkenne hat er einen Spitzen Helm ohne Visier oder so. Diese Form wurde damals von nahezu allen getragen, zumindest in unseren Regionen. Die Engländer farvoresierten den Topfhelm noch als die Franzosen die von deutschlandkommenende Hundsgurgel übernommen haben. Aber da sich die Lager doch auch in diesem Krieg immer wieder änderten (je nachdem wer mehr versprach) ist dies sowieso nicht eindeutig trennbar. Also soweit ich das beurteilen kann. Wie gesagt, ist nicht mein Schwerpunkt. Weitere Infos folgen
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 3:03 pm

Hallo Hajo,

hast recht--der 100j. krieg ist ja auch ein thema für sich--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 12, 2013 6:06 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0414

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0417

Hallo,

das 1. Bild zeigt Römer-von Strelets--1/72--ich mag die kleinen "Knuffligen"--

das 2. Bild--einen Samurai von Zvezda--1/72--diese Figur habe ich grau grundiert. Ich habe mich nach den Vorlagen betreffs der Farben an Hajos Vorlagen gehalten und ich habe die Figur nicht verschmutzt--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  bullipit Fr Jul 12, 2013 7:14 pm

Hallo Lutz,

da gefallen mir beide Bilder , ob verschmutzte Römer oder der Samurai nicht verschmutzt ( vor der Schlacht Very Happy  )

die Streletsrömer stehen schon mal auf meiner Einkaufsliste...

Gruß Peter

bullipit

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Essen, NRW
Laune : immer gute laune

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 5:44 am

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Beitrag-- ich freu mich das Dir die Figuren gefallen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Sa Jul 13, 2013 11:19 am

Guten Tag, Lutz

Das du die "knuffligen" Römer mit viel Freude bemalt hast, kann man sehr gut erkennen. Hast da wieder eine ansehnliche Menge unter den Pinsel genommen. Sehen gut aus, die Krieger!!

Der Samurai war aber sicherlich schwieriger zu bemalen, oder? Leider (oder gottsiedank) gibt es solche Figuren nicht in meiner Größe!!!!! Smile Für die Bemalung braucht man ja einen breiten Farbfächer, aber den hast du ja!!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 1:01 pm

Guten Tag Horst,

vielen Dank für Dein Lob--Es sind nur 20 Figuren von den "Knuffligen"--und meine eigenen--

Was den Samurai angeht--ist zwar nicht so meine Epoche--aber ich probiers mal--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 4:59 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0418

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0419

Hallo,

hier 12 Samurais von Zvezda--172--Plastik-- meene Fijuren -dialekt eines Berliners, grins--wie icke , dette,kiecke mal--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 5:25 pm

Hallo Lutz !Dat sieht ja jut us ! Um es mal ein wenig in Kölsch zu sagen . Gefällt mir !!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 13, 2013 5:29 pm

Danke Detlev--

jedes Bundesland hat seinen eigenen Dialekt---find ich super !!!!!Very Happy 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst So Jul 14, 2013 7:00 am

Guten Morgen, Lutz

Mein lieber Mann, da hast du aber meisterlich deinen Pinsel geschwungen!!! Super gut bemalte Samurai, da kann ich nur staunen! Sichelich würden die noch besser im Foto herauskommen, wenn der Boden einfarbiger wäre. Vermute ich jetzt einfach mal. Smile 

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen erholsamen Sonntag.

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 7:06 am

Guten Morgen Horst,

ich mach noch mal ein neues Bild--Du hast recht--

und lieben Dank für Dein Lob--

Ich wünsche euch einen schönen sonntag

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 7:42 am


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0420

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0421

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Img_0422

Hier noch Bilder mit einem anderen Untergrund--

Gruß
Lutz




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 11:05 am

Hallo Lutz ! Ich meine es wirkt ganz anders,...besser !Versuch doch mal ein Stück Stoff als Hintergrund !So wie Micha und ich das machen
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 11:11 am

gute idee--und welche farbe ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 11:18 am

Hi !Das kommt auf die Farben auf der Figur an ! Hast du viel Rot nimm schwarz / viel blau nimm weiß oder rot .Immer im Kontrast zu den Dominanten Farben deiner Figuren.
Den Stoff mit einer leichten Wölbung hängen lassen ,dann hat man unten im Bild keine Kante mehr
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 11:22 am

ok--werd ich mal machen--danke dir Detlev--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 2:00 pm

hallo Lutz
ja gefallen mir sehr gut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 3 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten