Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser
4 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser
Wie im leben halt. Oder ist jeder von uns 180 cm?
Gast- Gast
Guten Abend Frank warte immer noch auf den Baubericht was ich dir geschickt habe
San Franisco Gorc Fock bin mal gspannt
Gruss Peter
San Franisco Gorc Fock bin mal gspannt
Gruss Peter
Gast- Gast
Moin!
Die Gorch Fock ist tatsächlich vorgestern auf dem Basteltisch gelandet! Inzwischen verstehe ich wohl in Ansätzen auch den Takelplan, im Moment sortiere ich die Bauteile...
Zum "Beweis"
Den (Weiter-)Baubericht habe ich in meinem Forum gestartet, das hat nun wirklich nix mit Figuren zu tun. Auch wenn ich (irgendwannmal) gern ein paar "Sailor" in 1/200 auf den Decks haben würde.
Ich werde euch hier (wenn was "Sinnvolles" zu sehen ist) in Auszügen informieren.
Es handelt sich um die Artesania Latina 22251 - Gorch Fock 1/200. Ein Holzbausatz mit Zinn + Messingbeschlagteilen + Segel aus Stoff
Die Gorch Fock ist tatsächlich vorgestern auf dem Basteltisch gelandet! Inzwischen verstehe ich wohl in Ansätzen auch den Takelplan, im Moment sortiere ich die Bauteile...
Zum "Beweis"
Den (Weiter-)Baubericht habe ich in meinem Forum gestartet, das hat nun wirklich nix mit Figuren zu tun. Auch wenn ich (irgendwannmal) gern ein paar "Sailor" in 1/200 auf den Decks haben würde.
Ich werde euch hier (wenn was "Sinnvolles" zu sehen ist) in Auszügen informieren.
Es handelt sich um die Artesania Latina 22251 - Gorch Fock 1/200. Ein Holzbausatz mit Zinn + Messingbeschlagteilen + Segel aus Stoff
Na Frank, das sieht nach verdammt viel Fiddelkram aus. Viel Spaß und Erfolg damit...
LG
Werner
LG
Werner
Gast- Gast
Danke - ist einfach mal zur Abwechslung gedacht... Dahinter liegen ja schon (wieder) Figuren (die 1/50er Besatzung meiner Graupner Littorina, die ich von Preiser gerade bemale)
Hallo Frank,
so ein Modell muß auch mal sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Gruß
Lutz
so ein Modell muß auch mal sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Danke Lutz!
Ja - das ist es einfach, was ich an unserem Hobby so liebe. Die VIELFÄLTIGKEIT! Ein "nicht in Schranken denken", etwas neue zu probieren...
Ja - das ist es einfach, was ich an unserem Hobby so liebe. Die VIELFÄLTIGKEIT! Ein "nicht in Schranken denken", etwas neue zu probieren...
Ein "nicht in Schranken denken"
GENAU !!!
Gast- Gast
"Status" der Gorch-Fock von gestern:
VORN - bis auf die Ketten alles fertig bemalt/gesetzt - achtern: probeweise die Teile aufgelegt
Der Bausatz macht mir ab und an Sorgen - ich sehe den als Dekoschiff! Da sind teilweise VIEL zu grosse Bauteile bei und das verwendete Bausatzmaterial ist extrem modellbau-unfreundlich. Gestern wollte ich z.B. einen Fangkorn vom Mast nachbiegen (war verbogen) - der hatte nix anderes zu tun als durchzubrechen (dank Sekundenkleber wieder gesichert). Mal gespannt was mich da noch erwartet
VORN - bis auf die Ketten alles fertig bemalt/gesetzt - achtern: probeweise die Teile aufgelegt
Der Bausatz macht mir ab und an Sorgen - ich sehe den als Dekoschiff! Da sind teilweise VIEL zu grosse Bauteile bei und das verwendete Bausatzmaterial ist extrem modellbau-unfreundlich. Gestern wollte ich z.B. einen Fangkorn vom Mast nachbiegen (war verbogen) - der hatte nix anderes zu tun als durchzubrechen (dank Sekundenkleber wieder gesichert). Mal gespannt was mich da noch erwartet
Hallo Frank,
ist das ne Fummelarbeit---aber ich denke du gehst bis zum Bauende voll ran---und mit der Pinzettenlupe---die bestellt mir Gabi auch, gehts etwas einfacher.
Gruß
Lutz
ist das ne Fummelarbeit---aber ich denke du gehst bis zum Bauende voll ran---und mit der Pinzettenlupe---die bestellt mir Gabi auch, gehts etwas einfacher.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Ich hab ja dein Drachendio übersehen---Klasse--
Wir sammeln auch Drachen----was wir alles sammeln---ich glaub wir haben Gummiwände---
Wir sammeln auch Drachen----was wir alles sammeln---ich glaub wir haben Gummiwände---
Gast- Gast
hihihi.. ja - das kann wohl sein.. oder "unendliche Füllgründe" in den Vitrinen Ich habe auch so einiges an Deko-Drachen im Bereich Brieföffner und so. DIe will ich auch noch bemalen
Kleinere "Statusreporte" von mir:
Stand GorchFock: Alle Beschlagteile gesetzt, im Moment sind Fock- und Hauptmast in der Bearbeitung
Passungs- und Formprobleme ziehen sich durch, ich kann keiner Angabe der Bauanleitung in Hinblick auf Reihenfolge des Zusammenbaus oder Maßangaben glauben. Ich "knabber" mich halt durch...
Figurentechnisch in Arbeit ist die Büste der Elfenjägerin von Pegaso:
Stand GorchFock: Alle Beschlagteile gesetzt, im Moment sind Fock- und Hauptmast in der Bearbeitung
Passungs- und Formprobleme ziehen sich durch, ich kann keiner Angabe der Bauanleitung in Hinblick auf Reihenfolge des Zusammenbaus oder Maßangaben glauben. Ich "knabber" mich halt durch...
Figurentechnisch in Arbeit ist die Büste der Elfenjägerin von Pegaso:
die Elfe hat was! Die Augen finde ich sehr gelungen. Man bemerkt eine Änderung in deinem malstil.
Gast- Gast
Da kann ich Gerald nur zustimmen--
Die Hautbemalung gefällt mir sehr gut !
Mal schauen wie der Rest wird----
Na ja Frank, mit dem Schiff hast Du Dir ja was aufgehalst--aber das schaffst Du auch noch---da bin ich mir sicher---
Gruß
Lutz
Die Hautbemalung gefällt mir sehr gut !
Mal schauen wie der Rest wird----
Na ja Frank, mit dem Schiff hast Du Dir ja was aufgehalst--aber das schaffst Du auch noch---da bin ich mir sicher---
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Na, dann zeige ich mal das, zu was ich trotz allem Trubel - wie schon angedeutet - gekommen bin:
Die GorchFock:
Fock- und Hauptmast gesetzt, Rahen konisch geschliffen (mit Mühe und Flüche).
Masten stehen im Moment nur für das Bild montiert, sind locker. Die Rahen des Hauptmasten noch nicht lackiert
Die Elfenjägerin
Erste Lackierung der Leder"rüstung" (die mehr oder weniger ein BH ist) und des "Leibchens"
Die GorchFock:
Fock- und Hauptmast gesetzt, Rahen konisch geschliffen (mit Mühe und Flüche).
Masten stehen im Moment nur für das Bild montiert, sind locker. Die Rahen des Hauptmasten noch nicht lackiert
Die Elfenjägerin
Erste Lackierung der Leder"rüstung" (die mehr oder weniger ein BH ist) und des "Leibchens"
hallo frank muss mir auch mal nee büste zulegen
mfg
mfg
Gast- Gast
Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen Guido!
Aber vorsicht: ich mag manchmal schon keine "kompl. Figuren" bemalen Das "Arbeiten" an einer Büste hat was ganz besonderes und eigenes.
Aber vorsicht: ich mag manchmal schon keine "kompl. Figuren" bemalen Das "Arbeiten" an einer Büste hat was ganz besonderes und eigenes.
Lang lang ist es her - ich habe an meiner Elfenjägerin mal weitergearbeitet--- leider mussten auch aufgrund der Lagerzeit Farbreparaturen erledigt werden... und ... ich weiß echt nicht mehr, welche Farbmischungen ich genommen hatte...
Unter anderem Ihre Kampfaxt bemalt und angebracht
Das Fell / der Umhang trockengebürstet...
Unter anderem Ihre Kampfaxt bemalt und angebracht
Das Fell / der Umhang trockengebürstet...
Danke Guido!
Ich hatte ja schon bei mir geschrieben - irgendwie fehlte die Lust am Malen generell...Gestern hat es mich dann wieder gepackt
Ich hatte ja schon bei mir geschrieben - irgendwie fehlte die Lust am Malen generell...Gestern hat es mich dann wieder gepackt
Auch hier zur Vervollständigung - irgendwie hatte ich eine Bemalblockade... aber heute ist die "Kleine" endlich fertig geworden:
Guten Morgen, Frank
Eine wunderbar bemalte Büste. Da passt alles. Muss ich mir immer wieder anschauen.
Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland
Horst
Eine wunderbar bemalte Büste. Da passt alles. Muss ich mir immer wieder anschauen.
Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland
Horst
Danke Horst!
Ja - sie hat wirklich viel Freude gemacht! Irgendwie was GANZ anderes als die "ollen Krieger", und dann noch im Fantasiebereich - sprich keine Vorgaben. Ein (Ex-)Mitglied von mir bemängelte massiv damals die relativ grossen Augen und die Kinnpartie - aber .. naja.. .muss MIR ja gefallen und ich mag Sie!
Ich habe eh entdeckt, daß mir die "zivilen" Figuren usw. mehr liegen - im Moment arbeite ich zwar an einer Vignette über Balakava in 54mm (kennst Du ja vielleicht aus meinem Forum auch), aber - die nächste BÜSTE wird sicherlich wieder "zivil", da habe ich inzwischen genug Auswahl
Ja - sie hat wirklich viel Freude gemacht! Irgendwie was GANZ anderes als die "ollen Krieger", und dann noch im Fantasiebereich - sprich keine Vorgaben. Ein (Ex-)Mitglied von mir bemängelte massiv damals die relativ grossen Augen und die Kinnpartie - aber .. naja.. .muss MIR ja gefallen und ich mag Sie!
Ich habe eh entdeckt, daß mir die "zivilen" Figuren usw. mehr liegen - im Moment arbeite ich zwar an einer Vignette über Balakava in 54mm (kennst Du ja vielleicht aus meinem Forum auch), aber - die nächste BÜSTE wird sicherlich wieder "zivil", da habe ich inzwischen genug Auswahl
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4