Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schulprojekt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schulprojekt Empty Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 3:35 pm

Hallo zusammen,
Unsere Deutschlehrerin hat uns letztens gesagt, dass wir keine 4. Klassenarbeit schreiben müssen, sondern dass wir eine Projektarbeit machen Smile
Man hat sehr viele Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel einen Film drehen, ein Plakat machen oder sowas, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Das Projekt soll zum Buch " Der Schrei des Löwen " ( Ortwin Ramadan ) gemacht werden. Es handelt von zwei aus Nigeria stammenden Kindern, die durch Glück an viel Geld gelangen und damit die Reise nach Europa antreten wollen.
Und zu diesem Buch haben wir ( meine Gruppe = zwei Freunde und ich ) uns dafür entschieden, einige verschiedene Etappen ihrer Reise als kleine Dioramen darzustellen.
es werden 3 Modelle :
- Heimatstadt der beiden Kinder ( Abo in Nigeria )
- Sahara
- Mittelmeer

Werde dann wenn es richtig losgeht ( haben erst mal ein bisschen geplant und einige Materialien gekauft ) immer wieder kleine Berichte von den Fortschritten machen.

Hab direkt mal eine Frage, an alle, die schon mal eine Wüste nachgebaut haben: Wie kann man realistischen Sand machen ? der Sand sollte ganz fein sein und eben Sahara-Farbe haben, könnt ja mal Bilder im Internet anschauen, damit ihr den Farbton habt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 3:45 pm

Hallo Leo,

das ist ja wirklich interessant was ich da von Dir lese. Bin auf eure Arbeiten gespannt. Wir würden z.B. "Buddelkastensand" benutzen--Sahara--

Nebenbei, einer unseren Kunden---Lehrer--macht demnächst ein Projekt mit seinen Schülern aus der Römischen Epoche---Figurenbemalungen machen wir und auch einige Bauten hat Gabi schon gefertigt. Diverses Materialien bekommen die Schüler auch noch von uns, damit sie auch selbst gestalten können. Naja, vielleicht macht so Geschichte mehr Spaß.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 3:47 pm

Da kannst du Sand verwenden der normalerweise für Sandkasten gedacht ist, der ist relativ fein. Frag einfach mal im Baumarkt nach sehr feinem Sand und sag dem Verkäufer was du vorhast mit dem Sand, der bringt dir dann 100pro das richtige oder suchst nach echtem Sahara Sand im Internet, der ist nämlich richtig fein und das beste für sowas, aber auch ziemlich schwer zu bekommen. Meine Volkschulrelilehrerin hatte davon etwas mitgebracht und hergezeigt.

Und tolle Idee das du dass mit einem Dio umsetzten willst.

mfg Max

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 3:51 pm

Hallo,
danke für die Hilfe Smile
aber wahrscheinlich wird das sau teuer mit echtem Saharasand, mal schaun

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:01 pm

Hallo Leo !ich empfehle dir Vogelsand,der ist superfein !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:11 pm

An den habe ich auch schon gedacht, aber hat der nicht eine ganz andere Farbe ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:12 pm

Chinchilla Badesand ist noch feiner und in jeder Zoohandlung oder Baumarkt mit Zooabeitlung relativ günstig erhältlich. Hab ich z.b. für mein Dio Deutsche Panzer im Sonnenbrand verwendet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:16 pm

Danke Gerald, werde das auch mal abchecken ob der geeignet ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:22 pm

Ach genau, habe noch eine Frage: Welche Figuren kann ich für das Projekt nehmen ? es müssen Afrikaner sein, das meiste werde ich umbauen, die wichtigsten Figuren sind Yoba und Chioke, beides Teenager.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:39 pm

in welchem Maßstab willst Du die Diorahmen machen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 4:53 pm

zwei davon 1:72 das andere 1:32 oder so

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 5:18 pm

Hi Leo ! In 1/72 wirst du bestimmt kein Problem haben die passenden Figuren zu finden!Bei 1/32 könntest du mal bei Berliner Zinnfiguren schauen,der hat eine riesige Auswahl !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 5:19 pm

Ok.
Mach mal nen Vorschlag für 1:72, weiß nicht was ich da nehmen soll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 11:05 pm

Hallo Leo ! Vorschlag ist gut lol! Erstens kenne ich das Buch nicht und zweiten weiss ich ja nicht was ihr darstellen wollt,welche Szene !
Aber ich schau mal !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 6:16 am

Ich mach mir auch Gedanken und werde mit Gabi reden, vielleicht hat die auch eine Idee welche Figuren man nehmen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 6:53 am

Ich hab mir schon gedanken gemacht und ich muß sagen ...1:72 ist schwer da dieser Maßstab sehr Militärlastig ist. Ich hab zwar Figuren gefunden aber die haben dann alle Waffen in der Hand und meißt so das wenn Du die Rausschneiden wolltest Du Dir die gleich selber schnitzen kannst.

Was würdest Du denn von 1:87 halten? Bei den Eisenbahnern ist es ja eher Umgekert und die meisten Figuren sind eher Ziviel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 10:37 am

Hallo zusammen,
der Maßstab ist eigentlich nicht so wichtig, es sollte in etwa 1:72 sein, aber 1:87 ist auch gut, wir machen dann alles andere von den Figuren abhängig, wenn es 1:87 Figuren gibt die gut passen, wird alles 1:87 gemacht.
Noch was zu den Figuren : Für den Mittelmeerausschnitt brauchen wir die meisten Figuren so 30-40 im Boot sitzende, da muss ich wahrscheinlich eh umbauen.
Für die Heimatstadt und für die Wüste brauchen wir jeweils 2 Figuren, bei der Wüste 1:72 ( oder 1:87 wenn's sein muss ) und für die Heimatstadt der beiden 1:32 ( Yoba etwa 15-16 Jahre alt und Chioke 12-13 )
Alle Figuren sollten Afrikaner sein, optimal wär's wenn die Figuren T-Shirts und kurze Hose tragen würden, aber wahrscheinlich muss ich auch hier wieder umbauen ^^
Für die Wüste bräuchten wir gehende Figuren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 10:50 am

Hallo Leo,

gib mal bei Ebay "Figuren H0" ein. Da bekommst du jede Menge angezeigt. Als Afrikaner müsstest du die dann dementsprechend umgestalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 10:55 am

Hier gibt es Araber, Plamen usw.. ist zwar etwas blöd weil man die Modellbau Artikel zwischen den ganzen Spielsachen suchen muß aber... na ich hab da schon das eine oder andere bestellt. Die Liefern sehr zuverläßig.

Code:
http://stores.ebay.de/Schmuckshop88/Spielzeuge-/_i.html?rt=nc&_fsub=1271507015&_sid=773135135&_trksid=p4634.c0.m14.l1581&_pgn=21


Zuletzt von Gerald44 am Do Mai 17, 2012 11:10 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 11:05 am

Ok danke für die Tipps Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 11:41 am

Die Flüchtlinge auf dem Boot, für die nehm ich HO Figuren sitzend, kauf die bei ebay und bemal die dann halt dunkelhäutig, hoffentlich wird's gut...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Fr Mai 18, 2012 10:31 pm

hallo hier der sand den ich benutzte

vogelsand
Schulprojekt Dscf7051

chincillasand
Schulprojekt Dscf7052

sand vom rheinufer
Schulprojekt Dscf7053

kalksandstein
Schulprojekt Dscf7054

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Sa Mai 19, 2012 8:16 am

da hast Du ja ne ganz schöne Auswahl Guido.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Sa Mai 19, 2012 10:59 am

Hallo Guido,
vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich habe bis jetzt außer echtem Saharasand nichts gefunden, dass man dafür nehmen kann, bestelle bei ebay Terrariumssand ( 4kg ) Farbe: Sahara, hat mich gewundert dass es da so viele Farben gibt Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gast Sa Mai 19, 2012 1:44 pm

Ja die Natur ist auch in den einfachsten Dingen vielfältig cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulprojekt Empty Re: Schulprojekt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten