Figuren in 7 cm verschiedene Epochen
+4
Königsdragoner
bullipit
Catweazle
Dio-Horst
8 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen
Guten Tag, Figurenfreunde
Der "Deutsche Bauernaufstand 1524-1526" ist eines meiner Dio-Themen, auch weil es da in meiner 7 cm Größe passende Figuren gibt. Her mal eine kleine Auswahl von Landsknechte die teilweise auf beiden Seiten gekämpft haben.
Es sind umgebaute Figuren die ich als Rohlinge von Fa. Rylit bekommen habe. Die Bemalung ist von mir und es hat mir Spaß gemacht diese bunten Gesellen mit Farbe "anzuziehen".
Bei den Fahnen wollte ich auch mal "hängende" in die Hände der Landsknechte geben. Ging ja auch nicht immer ein Wind
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Trommler und Pfeifer
Zweihänder-Kämpfer
Pikeniere
Fahnenträger (Original Figur von Fa. Rylit)
Fahnenträger (von mir bemalt) Fahne aus Papier
Der "Deutsche Bauernaufstand 1524-1526" ist eines meiner Dio-Themen, auch weil es da in meiner 7 cm Größe passende Figuren gibt. Her mal eine kleine Auswahl von Landsknechte die teilweise auf beiden Seiten gekämpft haben.
Es sind umgebaute Figuren die ich als Rohlinge von Fa. Rylit bekommen habe. Die Bemalung ist von mir und es hat mir Spaß gemacht diese bunten Gesellen mit Farbe "anzuziehen".
Bei den Fahnen wollte ich auch mal "hängende" in die Hände der Landsknechte geben. Ging ja auch nicht immer ein Wind
Horst
Trommler und Pfeifer
Zweihänder-Kämpfer
Pikeniere
Fahnenträger (Original Figur von Fa. Rylit)
Fahnenträger (von mir bemalt) Fahne aus Papier
Hallo Horst,
der Bauernaufstand ist ein schönes Thema, denn da kommt mal mächtig Farbe in die kriegerische Geschichte Europas.
Wie von der Dir gewohnt, wieder einmal tolle Figuren. Wie machst Du das mit den Fahnen, die super aussehen. Decals, normaler Papierausdruck aus dem Drucker, etc. ?
Gruß,
Lars.
der Bauernaufstand ist ein schönes Thema, denn da kommt mal mächtig Farbe in die kriegerische Geschichte Europas.
Wie von der Dir gewohnt, wieder einmal tolle Figuren. Wie machst Du das mit den Fahnen, die super aussehen. Decals, normaler Papierausdruck aus dem Drucker, etc. ?
Gruß,
Lars.
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Hallo Horst,
toll bemalt die Figuren
da bin ich mal auf das Dio gespannt....
toll bemalt die Figuren
da bin ich mal auf das Dio gespannt....
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Guten Morgen,
@Lars. Ich bekomme die Papier-Fahnen von T. Ströbelt geliefert. Die Fahnen sind 2,5 - 3 mal größer als bei 72er Figuren. Ich klebe die Fahne mit UHU-Flinke Flasche zusammen, "welle" diese und lasse sie trocknen, jetzt habe ich "flatternde" Fahnen. Für "hängende" Fahnen bade ich die in kochendem Wasser (da genügt es, wenn ich sie nur ein paar Sekunden bade) Dann ziehe ich sehr vorsichtig nach unten und falte sie noch etwas zurecht. Dann sieht sie so aus wie auf den Bildern.
@Thomas. Es gibt ja da nicht nur ein Dio. Ich möchte da gerne eine ganze Geschichte erzählen. Versammlung der Bauern, Landsknechte auf dem Marsch, Lagerleben und natürlich auch Kampfszenen na ja diese Geschichten sind eigentlich in jeder Epochen aktuell.
Horst
@Lars. Ich bekomme die Papier-Fahnen von T. Ströbelt geliefert. Die Fahnen sind 2,5 - 3 mal größer als bei 72er Figuren. Ich klebe die Fahne mit UHU-Flinke Flasche zusammen, "welle" diese und lasse sie trocknen, jetzt habe ich "flatternde" Fahnen. Für "hängende" Fahnen bade ich die in kochendem Wasser (da genügt es, wenn ich sie nur ein paar Sekunden bade) Dann ziehe ich sehr vorsichtig nach unten und falte sie noch etwas zurecht. Dann sieht sie so aus wie auf den Bildern.
@Thomas. Es gibt ja da nicht nur ein Dio. Ich möchte da gerne eine ganze Geschichte erzählen. Versammlung der Bauern, Landsknechte auf dem Marsch, Lagerleben und natürlich auch Kampfszenen na ja diese Geschichten sind eigentlich in jeder Epochen aktuell.
Horst
Hallo Horst ! Sehr schöne Figuren ! Wobei die Typen mit den hängenden Fahnen meine Favoriten sind
Besten Gruß
Detlev
Besten Gruß
Detlev
Gast- Gast
Hallo Horst,
und wieder wunderbare Arbeiten von Dir !!!
Ein Genuß diese anzuschauen---
Gruß
Lutz
und wieder wunderbare Arbeiten von Dir !!!
Ein Genuß diese anzuschauen---
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Guten Morgen,
Für die Artillerie gibt es einige Figuren. Hier mal für meine "Tolle Grete von Gent" Elastolin Figuren bzw. Umbauten. Alle Figuren sind von mir bemalt. Kanone ist Original.Diese "bunten" Landsknechte werde ich für meinen Bauerkrieg einsetzten.
Horst
Artilleristen für die "Tolle Grete von Gent"
Tolle Grete von Gent
Aufstellung Beispiel
Für die Artillerie gibt es einige Figuren. Hier mal für meine "Tolle Grete von Gent" Elastolin Figuren bzw. Umbauten. Alle Figuren sind von mir bemalt. Kanone ist Original.Diese "bunten" Landsknechte werde ich für meinen Bauerkrieg einsetzten.
Horst
Artilleristen für die "Tolle Grete von Gent"
Tolle Grete von Gent
Aufstellung Beispiel
Hallo Horst,
klasse bemalt dein "Ronin".... (wäre in etwa gleich zu stellen mit dem Begriff Landsknechte, da auch diese als Söldner unterwegs waren )... auch deine Belagerungskanone hat was.....
klasse bemalt dein "Ronin".... (wäre in etwa gleich zu stellen mit dem Begriff Landsknechte, da auch diese als Söldner unterwegs waren )... auch deine Belagerungskanone hat was.....
Guten Abend, Figurenfreunde
Hier mal 3 Figuren unterschiedlichster Epochen.
Das erste Bild. Kamera-Team diese Figuren kann ich immer wieder in meinem Figurenland einsetzen.
Das zweite Bild: Mönch mit Kreuz diese Figur wird im Bauernaufstand, Kreuzzüge usw. ihren Platz finden
Und die Ladies könnt ihr in meinem Western-Saloon treffen
Mit besten Grüßen zum Vatertag
Horst
Kamera-Team (Original Preiser)
Mönch mit Kreuz (von mir bemalt)
Western-Saloon Girls (Kleid von mir bemalt)
Hallo Horst
einfach toll....
laß doch netten Mönch die armen Saloon -Damen bekehren...
einfach toll....
laß doch netten Mönch die armen Saloon -Damen bekehren...
guten Morgen, Thomas
Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit, die beiden Figuren zu einander zu bringen
Für meinen Rittersaal habe ich weitere Figuren bemalt.
Bekomme in den nächsten Tagen Brötchen, Schinken und Fisch für das Abendessen in meinem Rittersaal, na das wird ein "Fressgelage" werden.
Mit besten Grüßen aus dem nieselwettrigen Schwabenland
Horst
3 junge Fanfarenbläser
Dudelsack-Spieler
Fahnenträger
Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit, die beiden Figuren zu einander zu bringen
Für meinen Rittersaal habe ich weitere Figuren bemalt.
Bekomme in den nächsten Tagen Brötchen, Schinken und Fisch für das Abendessen in meinem Rittersaal, na das wird ein "Fressgelage" werden.
Mit besten Grüßen aus dem nieselwettrigen Schwabenland
Horst
3 junge Fanfarenbläser
Dudelsack-Spieler
Fahnenträger
Hallo Horst,
das erinnert mich irgendwie an das sog. "Rittermahl"...
kann man das nicht in deiner Gegend reservieren... oder war das mehr bei Nagold bzw. Oberndorf (die Ecke) ?
das erinnert mich irgendwie an das sog. "Rittermahl"...
kann man das nicht in deiner Gegend reservieren... oder war das mehr bei Nagold bzw. Oberndorf (die Ecke) ?
Guten Tag,
Nun habe ich auch einige Damen für meinen Rittersaal bemalt. Leider ist die Rohlings-Qualität nicht soo gut, aber damit muss ich halt leben
Horst
Damen für das Ritter-Festmahl
Nun habe ich auch einige Damen für meinen Rittersaal bemalt. Leider ist die Rohlings-Qualität nicht soo gut, aber damit muss ich halt leben
Horst
Damen für das Ritter-Festmahl
Hallo Horst,
auch wenn dir die Rohlings-Qualität nicht gefallen hat, hast du die Damen dennoch brauchbar hinbekommen .
auch wenn dir die Rohlings-Qualität nicht gefallen hat, hast du die Damen dennoch brauchbar hinbekommen .
Guten Morgen, Figurenfreunde
Hier mal ein paar Hunnen zu Fuß . Es sind alles Umbauten von Fa. Rylit. Bemalung ist von mir. Ich habe die Figuren bewusst in einfacher brauner Bekleidung bemalt. von meinen Gefühl her, waren sie ja Monate lang unterwegs und brauchte dafür feste Kleidung.
Horst
Hunnen im Feldlager
url=https://servimg.com/view/16840405/1419][/url]
url=https://servimg.com/view/16840405/1421][/url]
url=https://servimg.com/view/16840405/1422][/url]
Kutscher
url=https://servimg.com/view/16840405/1423][/url]
sitzende Hunnen
Hunnenlager
Hier mal ein paar Hunnen zu Fuß . Es sind alles Umbauten von Fa. Rylit. Bemalung ist von mir. Ich habe die Figuren bewusst in einfacher brauner Bekleidung bemalt. von meinen Gefühl her, waren sie ja Monate lang unterwegs und brauchte dafür feste Kleidung.
Horst
Hunnen im Feldlager
url=https://servimg.com/view/16840405/1419][/url]
url=https://servimg.com/view/16840405/1421][/url]
url=https://servimg.com/view/16840405/1422][/url]
Kutscher
url=https://servimg.com/view/16840405/1423][/url]
sitzende Hunnen
Hunnenlager
Es ist schone einige Jahre her, dass ich diese Indianerinnen bemalt habe. Möchte sie aber trotzdem mal vorstellen. Gerade im Indianerbereich sieht man immer wieder Kämpfe zwischen Weißen und Indianern in vielen Variationen aber für ein friedliches Indianerdorf gab es keine passenden (Frauen) - Figuren. Dann hat vor einigen Jahren Fa. Lineol/Duscha einige Frauenmotive für diesen Bereich herausgebracht. Ich habe die Figuren bemalt, einige in "Festtagskleidung" und eine weitere Gruppe in einfacher Arbeitskleidung.
Hier nun einige Figuren davon.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland.
Horst
Indianerinnen in "Festtagskleidung"
url=https://servimg.com/view/16840405/1433][/url]
Dorfaufbau
Es ist schone einige Jahre her, dass ich diese Indianerinnen bemalt habe. Möchte sie aber trotzdem mal vorstellen. Gerade im Indianerbereich sieht man immer wieder Kämpfe zwischen Weißen und Indianern in vielen Variationen aber für ein friedliches Indianerdorf gab es keine passenden (Frauen) - Figuren. Dann hat vor einigen Jahren Fa. Lineol/Duscha einige Frauenmotive für diesen Bereich herausgebracht. Ich habe die Figuren bemalt, einige in "Festtagskleidung" und eine weitere Gruppe in einfacher Arbeitskleidung.
Hier nun einige Figuren davon.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland.
Horst
Indianerinnen in "Festtagskleidung"
url=https://servimg.com/view/16840405/1433][/url]
Dorfaufbau
Hallo Horst,
dass sieht wieder phantastisch aus, und du schaffst es immer die Szene wunderbar zu präsentieren. Hast du eigentlich schon mal überschlagen, wieviele Figuren du besitzt? Das müssen ja Unmengen sein.
LG Wolfgang
dass sieht wieder phantastisch aus, und du schaffst es immer die Szene wunderbar zu präsentieren. Hast du eigentlich schon mal überschlagen, wieviele Figuren du besitzt? Das müssen ja Unmengen sein.
LG Wolfgang
Toll, Horst
Klasse in Szene gesetzt
Klasse in Szene gesetzt
Da bist du aber wieder fleißig gewesen Horst
Das Indianerdorf gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt sehr dynamisch.
Das Indianerdorf gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt sehr dynamisch.
Gast- Gast
So, jetzt sind sie endlich fertig geworden. Ich habe vor einigen Jahren von einem Lieferanten Irokesen-Rohlinge bekommen, Der Haarkamm dieser Figuren hat mir nicht gefallen. In einem wunderbaren Buch von Robert Griffing habe ich dann gesehen, wie die Irokesen damals ausgesehen haben. Ich habe nun versucht, die Figuren so umzuändern, dass sie "ungefähr" den Bilder von R. Griffing ähnlich waren.
Mein Bruder baut mir gerade auch Irokesen-Langhäuser und mit diesen Figuren kann ich wieder einige Dios gestalten. Szenen aus dem Lederstrumpf bieten sich da ja gerade zu an.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
So sahen die Irokesen aus, bevor ich den Haarkamm veränderte
Mein geänderten Irokesen
So, jetzt sind sie endlich fertig geworden. Ich habe vor einigen Jahren von einem Lieferanten Irokesen-Rohlinge bekommen, Der Haarkamm dieser Figuren hat mir nicht gefallen. In einem wunderbaren Buch von Robert Griffing habe ich dann gesehen, wie die Irokesen damals ausgesehen haben. Ich habe nun versucht, die Figuren so umzuändern, dass sie "ungefähr" den Bilder von R. Griffing ähnlich waren.
Mein Bruder baut mir gerade auch Irokesen-Langhäuser und mit diesen Figuren kann ich wieder einige Dios gestalten. Szenen aus dem Lederstrumpf bieten sich da ja gerade zu an.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
So sahen die Irokesen aus, bevor ich den Haarkamm veränderte
Mein geänderten Irokesen
Hallo Horst,
Klasse Figuren. Der Hautton ist prima geworden, da habe ich schon viele "Unglücke" gesehen, wo man schnell denkt, dass der arme Indianer eine Hautkrankheit hat.
Freue mich schon auf die Dios und den Bauten Deines Bruders.
Gruß, Lars.
Klasse Figuren. Der Hautton ist prima geworden, da habe ich schon viele "Unglücke" gesehen, wo man schnell denkt, dass der arme Indianer eine Hautkrankheit hat.
Freue mich schon auf die Dios und den Bauten Deines Bruders.
Gruß, Lars.
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Hallo Horst,
mir gefallen deine Umbauten.
Bei den Bauten und Dio´s geht es mir wie Lars. Ich warte gespannt ab was da kommt.
mir gefallen deine Umbauten.
Bei den Bauten und Dio´s geht es mir wie Lars. Ich warte gespannt ab was da kommt.
Gast- Gast
Guten Morgen, Lars und Ralf
Freut mich, dass euch meine Irokesen gefallen. Sobald mein Bruder die Irokesen-Häuser fertig hat, werde ich mal wieder ein kleines "Probedio" aufbauen. Mit den Engländer und Irokesen möchte ich auch noch Dios nach "Lederstrupf-Geschichten" darstellen, da passen die Figuren gut dazu.
@Ralf: Häuser von meinem Bruder und anderes Zubehör von mir findest du im Dioramenbau-Bereich 7 cm Figuren Zubehör. Da werde ich auch weitere Gebäude einstellen.
Horst
Freut mich, dass euch meine Irokesen gefallen. Sobald mein Bruder die Irokesen-Häuser fertig hat, werde ich mal wieder ein kleines "Probedio" aufbauen. Mit den Engländer und Irokesen möchte ich auch noch Dios nach "Lederstrupf-Geschichten" darstellen, da passen die Figuren gut dazu.
@Ralf: Häuser von meinem Bruder und anderes Zubehör von mir findest du im Dioramenbau-Bereich 7 cm Figuren Zubehör. Da werde ich auch weitere Gebäude einstellen.
Horst
Dio-Horst schrieb:@Ralf: Häuser von meinem Bruder und anderes Zubehör von mir findest du im Dioramenbau-Bereich 7 cm Figuren Zubehör. Da werde ich auch weitere Gebäude einstellen.
Horst
Hallo Horst,
die sind mir bisher nicht entgangen. Schöne Werke sind dabei. Na dann lass mal sehen was du da noch so an Gebäuden hast.
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten