Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jan 14, 2013 6:20 pm

muss nicht immer bunt sein

sag ich ja---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 9:17 am


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0726
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0727

Die Figur wollte ich schon immer mal bemalen. Ich hab mich nach Andre Jouineau gerichtet.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 10:26 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0728


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 10:27 am

hallo
ja
tip top ohne wenn und aber
wenn ich deine so sehe
muss noch nee menge dazu lernen um solche ergebnisse zu kriegen
klasse für sich
sehr sauber bemalt gefällt sehr gut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 10:31 am

Vielen Dank Guido,

aber ich seh gerade ---das Emblem auf der Pferdedecke ist nicht ganz bemalt---muß ich gleich machen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 11:41 am

jepp
ist mir garnicht aufgefallen
wie siehts aus mit den harren an der figur
sind die bemalt?
sieht man nicht allzugut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 11:51 am

Die Haare hab ich auch bemalt---in braun---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 12:58 pm

ok

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 1:12 pm

Zvezda 8064 Zaporozhian Cossacks Kosaken-----

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0729

Die Figur ist aus dem Set. Die hab ich vor langer Zeit mal bemalt. Vielleicht schaffe ich den Rest auch noch.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 1:17 pm

hallo lutz
oh ja das set habe ich 3x
klasse der wagen und die figuren sowie die pferde
wollte den immer mal anfangen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Di Jan 15, 2013 2:37 pm

Guten Tag, Lutz

Sehr schöne Figur. Kosaken haben für mich immer einen besonderen Reiz, sie sind so "kämpfererisch" und doch elegant in der Bewegung.

Freue mich, dass du wieder etwas aktiver bist, aber bitte mit "Verschnauf-Pausen" Very Happy

Es grüßt dich herzlich der Horst aus dem Schwabenland
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jan 15, 2013 2:39 pm

Guten Tag Horst,

aber bitte mit "Verschnauf-Pausen"

das mach ich !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jan 17, 2013 7:38 am

hallo gute fotos wie immer
muss mir etwas einfallen lassen wie ich die nächsten mal fotografier
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jan 17, 2013 2:51 pm

Hallo Lutz....

Dein Napoleonischer Offizier ist dir super gelungen Very Happy

Bei Andree Jouineau liegst du immer richtig.
Bei dem stimmt aber auch alles.
Was der Mann für Zeit investiert für seine Bücher ist Phänomenal.

Bei ihm liegt die Fehlerquote bei 0.5 %.

Da kann man ihm als Figurenmaler blindlings vertrauen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jan 18, 2013 6:06 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0810
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0811

Hallo,

ich bemale so nebenbei Reiter und Pferd. Ich habe diesmal meine Glasfeder zur bemalung benutzt. Man kann mit diesem Gerät ganz sauber an den Kanten der Gravurerhöhungen die Farbe auftragen.
Die andere Sache war hier die Schildbemalung. Eine sehr gute Gravur ist auf dem Schild vorhanden und man kann dann wunderbar die Gravur bemalen

Gruß
Lutz





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jan 18, 2013 6:29 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0812

Hallo Kevin,

das was Marco über die Grundierungen geschrieben hat ist vollkommen richtig.
Die zwei Figuren die Du hier siehst, da habe ich den Landsknecht mit schwarz grundiert und die Frau (in Arbeit--für mich) mit weiss grundiert.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jan 19, 2013 10:08 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0813
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0814
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0815
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0816


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jan 19, 2013 10:16 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0817
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Img_0818

Was ich schon lange mal zeigen wollte---Mit dieser Figur fing vor Jahren alles bei uns mit der Figurenbemalerei an---

GABI hat diese Figur bemalt. Für mich war der Maßstab zum damaligen einfach zu klein. Tja, das war damals und heute--na ja--so ändert sich alles---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jan 19, 2013 11:08 am

hallo lutz wieder etwas schönes von dir
den reiter ,das schild sehr gut gefällt
mag was ich sehe von dir
ja die kleinen machen süchtig oder
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jan 19, 2013 11:11 am

ja die kleinen machen süchtig oder

da hast Du recht Guido---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jan 19, 2013 11:12 am

hallo lutz
ich kann von mir sagen das ich süchtig nach denen bin
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 3:48 pm

Hallo Lutz,
habe nun auch so eine Glasfeder, brauche mal dein Fachwissen, in welcher Verdünnung nimmst du die Farben, bzw. wie verdünnst du sie.

Viele Grüsse Roland

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 4:12 pm

Hallo Roland,

ich verdünne die Farben nicht. Die ganze Feder sollte auch nicht in die Farbe eingetaucht werden. Farbe nur an der Spitze.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 4:20 pm

hi lutz , ja ich sehe den unterschied , dachte nie das es so wichtig ist aber bei den kleinen kannst du nicht so grundieren wie bei den grösseren , ich meine das du einzelne teile wie rüstung dunkel grundierst und die ärmel oder egal was heller da wirst du ja nie fertig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 4:55 pm

Hallo Kevin,

ich grundiere immer mit schwarz. Ich wollt nur mal den Unterschied zeigen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 39 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten