Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angler 1/72 Figuren

+7
Dio-Horst
Wolfgang
Figuren-Edikt
napoleonpati
Mario
Catweazle
dieter
11 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Ulan Di Dez 25, 2012 9:30 pm

sehen toll aus , deine Cuirassiere -besonders gefällt mir die feine Bemalung der Schabracken cheers
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 11:28 am

hallo
hoffe das die richtig sind
habe die so gemalt wie auf der revell packung
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Von --Herrn Trauner--

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 1:37 pm

hallo Lutz,


Da ich mittlerweile jetzt schon von mehreren seiten von den widerlichen desabuierungsversuc hen in eurem forum gehört habe und es mir nicht möglich ist dort eine stellungnahme abzugeben, möchte ich zumindest dir einmal meine sicht der dinge erläutern. vor allem muß ich mich schon sehr wundern, wie jemand der sich ständig als süssholzraspelnder gutmensch präsentiert, plötzlich ein vorgefertigtes negatives bild eines menschen beschreibt, mit dem er bis dato noch nicht das geringste zu tun gehabt hat. du stößt einfach in das kindliche horn eines meiner meinung nach völlig verwirrten guido und wirfst mit beleidigungen um dich, ohne den echten tatbestand zu kennen.

zum einen: meine von guido geposteten PNen sind lediglich völlig aus dem zusammenhang gerissene private zeilen an ihn, die ihn aber somit als opfer darstellen.
richtig ist vielmehr, es handelt sich hier lediglich um die spitze eines eisbergs einer sich ewig hinziehenden korrespondenz, bei der ich ihm anfangs im absolut freundlichen ton versucht habe, mit tips und ratschlägen sein nicht allzu ausgeprägtes talent zu unterstützen, um ihm zu helfen seine arbeit zu verbessern. das ist allederdings wie uns immer wieder vor augen geführt wird, leider nicht gelungen. im gegenteil- ob seiner sturheit und ignoranz und meiner allzu ausgeprägten leidendschaft für qualität ist dieses unterfangen in eine geschmacklose auseinandersetzung ausgeufert, bei der es weder sieger noch verlierer geben wird.- nur unnötig und peinlich!

zum zweiten: persönliche nachrichten sind absolut vertraulich zu behandeln und nur für den schreiber und empfänger bestimmt. eine veröffentlichung solcher nachrichten verstösst daher gegen eines der obersten forenregeln. du als moderator hättest ihn zumindest verwarnen müssen oder zu sperren. so geschehen bei benno's, wo er sich von anfang an durch übertrieben häufiges posten, mißachtung der forumssprache und letzten endes veröffentlichung persönlicher nachrichten unbeliebt gemacht hat.

zum dritten: hier noch ein wesentliches detail: die PN , die guido als erste veröffentlicht hat, war gar nicht von mir !!! ich bin ja bei gott nicht der einzige, dem guidos borniertes verhalten mächtig auf den sack geht!
ich werde nicht aufhören gegen sein verhalten und vor allem gegen dilettantismus aus ignoranz anzukämpfen und zwar lautstark.
anstatt immer zu mama weinen zu gehen, sollte sich guido ernsthaft einmal gedanken zu machen, warum wo immer er und seine schluderwerke auftauchen, sofort probleme entstehen.
und im grunde weißt du genau, bei euch in dem ach so friedlichen forum ist das nicht anders. wagt jemand einen hauch von leiser kritik an guidos elaboraten, droht dieser sofort zu tiefst beleidigt mit entzug seiner postings und vielleicht sogar mit hobbyaufgabe. na klar, dann kommen wieder alle angekrochen und bitten und betteln den meister doch bitte weiterzumachen.- einfach unterirdisch und echt krank!

ich bin glücklich kein kriecher zu sein, und mag mich alle welt wegen meiner direktheit verdammen, ich liebe den weg, den ich gehe - immer bestrebt mich zu verbessern, offen zu sein für kritik und vor allem fähig zu sein mich stolz in den spiegel zu schauen. das hat nichts mit arroganz zu tun. im gegenteil das nenne ich den versuch seine persönlichkeit zu entwickeln um nicht wie ihr auf der stelle zu treten und sich gegenseitig staubzucker in den arsch zu blasen. ich habe es nicht notwendig mich an irgend jemanden anzubiedern und leiste mir den luxus meine meinung ungeschminkt kund zu tun.
ein feiges an den prangerstellen durch verdrehter darstellung der tatsachen, wird euch nicht helfen meine reputation in den dreck zu ziehen. es ist noch nicht das letzte wort gesprochen und die große schar an guido geschädigten werden das auch nicht hinnehmen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 1:47 pm

ich gebe dir sogar die erlaubnis, diese PN bei euch im forum zu veröffentlichen. aber wahrscheinlich wäre dir das zu peinlich......
gruß-erik trauner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 3:05 pm

heftig , ich habe zwar keine ahnung um was es da geht aber da ist mal wer richtig sauer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Königsdragoner Do Dez 27, 2012 3:23 pm

Ich bleibe dabei. Keine Beleidigungen im Hobby! Erik Trauer hat vollkommen Recht, dass PN's nicht veröffentlicht werden dürfen!
Auch sollte Kritik, in höflicher und konstruktiver Form, fester Bestandteil unseres Hobbys sein. Hobby heißt aber auch, dass man nicht bis ins kleinste Detail verfällt.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 27, 2012 3:32 pm

Guten Tag, Lutz

Jetzt hoffe ich nur, dass dir das Schreiben "am Arsch vorbei" geht. Ich schreibe das mal genau so, wie ich es mir in Gedanken kam, als ich das gelesen habe. Herr Trauner ist sicherlich ein sehr guter Figuren und Dioramengestalter, aber menschlich kannst den vergessen.

Wenn man solche Worte wählt nur um seine "Überlegenheit" im Figuren und Dio-Bereich zu zeigen, ist er schon ein armer Mensch. Aber vielleicht hat er es ja nötig.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 3:51 pm

lutz hatte aufjeden fall recht in dem er es hier reinstellte denn es gibt immer zwei seiten zu jeder geschichte , und auch erik trauner hat ein recht von uns gehört zu werden , ich ergreiffe da keine partei denn ich kenne ihn gar nicht und guido ja schon eher . ich weiss auch nicht wer recht hat oder wie verdreht die sachen wurden aber ich gebe nur lutz recht in dem er es postete

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Mario Do Dez 27, 2012 5:52 pm

Hallo Guido
Die sehn doch super aus.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Ulan Do Dez 27, 2012 6:10 pm

Hi Guido ,

hab mal in meiner `` Fachliteratur`` nachgeschaut ( `` - deshalb weil manch einer die Funckens, naja sagen wir mal dikussionswürdig ansieht ) - also Historische Uniformen von den Funckens und Uniforms of the napoleonic wars von Digby Smith.
Soweit man aus deinen Fotos erkennen kann, handelt es sich wohl um Kürassiere des Regimentes Quitzow in den Uniformen von 1806 .

Und ja - deine Schabracken - wie auch die Uniformen sehen sehr stimmig aus. cheers

mfG Ingo
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Königsdragoner Do Dez 27, 2012 7:03 pm

Hallo Ingo,

das Buch von Funcken kann man herrlich zum Feuermachen verwenden. Zu Beginn meines Interesses für Preußen, Napoleon, war ich auch so dumm und habe es gekauft.
Gelb/Weiß habe ich bei keinem preußischen Regiment so gefunden. Heißt aber nicht, dass es diese nicht gibt. Vermutlich hat Revell von Funcken kopiert. Auweia.

Quitzow war komplett weiß:



Ggf. würde die Brandenburger passen, aber das war schon 1809 und passt nicht mehr ganz in die Zeit der Revell Packung. Auch war hier schon die Umstrukturierungen der preußischen Arnmee im vollen Gange, was am neuen Helm deutlich erkennt:


Generell sollte man NIE die Packung als Bemalanleitung verwenden. Die Bilder die ich hier gerade online gestellt habe, sind alle aus dem Netz. Es ist einfach schade, wenn man sich die Arbeit macht und anschließend ein nicht korrektes Ergebnis erzielt.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Nachtrag

Beitrag  Königsdragoner Do Dez 27, 2012 7:24 pm

Habe doch noch etwas gefunden. In meinem Büchern war die Farbe des 2te Kürassierregiments eher orange-lastig. Hier ein anderes Bild, allerdings sind die Hosen dann doch beige:
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Soooooooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyy

Beitrag  Ulan Do Dez 27, 2012 7:48 pm

..... das die Funckens ja diskussionswürdig sind , hatte ich ja angerissen - nu muss ich mich aber bei denen entschuldigen

ICH habe die falsche Bilunterschrift zugeordnet , auch die Funckens stellen das Quitow Regt. komolett in weiß dar . Das Bild das ich meinte ist das Rgt. v. Beeren - wobei die Uniform einen starken orange Stich hat .

Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: French Napoleonic HQ Staff

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 7:53 pm

So jetzt ist das Mass voll wen der Herr aus Ben-----Forum ein problem hat soll er
sich bei mir melden warum weil ich mir von niemand vorschreiben lass
wie hoch mein Gras werden wird oder was für Bäume ich verwende
nehme immer Ratschläge an ob ich sie umsetzen kann kommt immmer
auf meine Hand an
und dann muss er mir erklären warum es nicht dann klappt
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 7:54 pm

ich finde es ausserdem sehr schade das diese post jetzt vielleicht unruhe in das forum bringt , ich mag guido und seine arbeit sehr . schade, aber lutz war in einer zwickmühle und musste es reinstellen denn wenn er es nicht macht steht er da als hätte die letzte aussage von erik wirkung gezeigt . stellt er es rein weiss er das guido und andere vielleicht sauer werden . was soll er tun ? deshalb denke ich er machte das richtige und alle hier die guido kennen wissen das es überzogen war was geschrieben wurde und sich ihr eigenes urteil bilden werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 8:08 pm

hallo
nee schon richtig das lutz das reingestellt hat
sage es mal so
egal in welchem furom wo erik war hatte ich dort probleme
warum ist der mann so wüntend naja bin eben nicht wie viele so eine maler der so malt das es ihm gefällt
darum ist es ein problem für ihn
er will vorschreiben wie man zu malen hat
weil er meinet nur er habe talent zu malen und andere eben nicht allzu sehr
finde es eigentlich frech
alles was ich bemalte unterirdisch oder nur mist zu nennen
denke der mann ist einfach sauer weil ich mich den nicht untergeornedt habe was er will
so thema durch
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 8:14 pm

hallo das meinte ich
sollte die so malen wie auf der packung von revell
die von italeri ist anderes da sehen die in weiss aus
Quitzow war komplett weiß:
wie bei der italipackung

und nein höre jetzt nicht auf und gehe jetzt auch nicht weinen
oder höre jetzt auf
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 8:19 pm

hallo
eins wollte ich noch gern sagen
bitte keine post mehr auf meine bilder
möchte nicht das wenn jemand anwortet als
ars...krieche... gilt


guido, bitte bleib in der liga wo du hingehörst; bei deinen freunden die dir hinten hineinkriechen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Königsdragoner Do Dez 27, 2012 8:22 pm

Hallo Guido!

Frag Doch vorher die anderen Mitglieder des Forums, ob diese Uniformdarstellungen in Büchern haben. Ich hätte Dir einiges senden können.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 8:24 pm

Königsdragoner schrieb:Hallo Guido!

Frag Doch vorher die anderen Mitglieder des Forums, ob diese Uniformdarstellungen in Büchern haben. Ich hätte Dir einiges senden können.

Gruß,

Lars

hallo weiss doch das man mir hier sofort geholfen hätte

sollte diese aber nach packungsbild bemalen
hätte das besser dabeigeschrieben
#mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty schweizer figur 1/72 fantsy

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 12:00 am

hallo
habe mal im buch funcken etwas gesehen das ich gern gemacht hätte oder besser gesagt bemalt habe
hier mal nee figur der schweizer regm.

als figur habe ich genommen eine esci figur
French Imperial Guard
immer franzosen haben alle warum nicht mal was anderes
denke die past ganz gut für die schweizer
bild der uniform wird nach gereicht
bei der vorlage hatte der schweizer nur einen gurt um
und schreibe deshalb fantasy figur bei
mfg

hier mal die figur
Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Dscf9027

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Dscf9028

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty RE: schweizer figur 1/72 fantsy

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 12:06 am

Mein lieber herr gesangsverein die sieht ja mal gut aus
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty RE: schweizer figur 1/72 fantsy

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 12:12 am

Guido so wie du wieder malst kann ich ja bald mit meinen figuren rechnen
und dein Schweizer ist wirklich gut
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 11:38 am

Peter H schrieb:Guido so wie du wieder malst kann ich ja bald mit meinen figuren rechnen
und dein Schweizer ist wirklich gut
Gruss Peter
hallo peter
mach zwar keine massenbemalung mehr wie früher
aber ab und zu noch einige
deine sind sogut wie fertig
denke diese woche gehen die auf reise
und kevins ritter auch
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: schweizer figur 1/72 fantsy

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 11:59 am

Danke Guido Very Happy Very Happy Very Happy
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angler  1/72 Figuren - Seite 5 Empty Re: Angler 1/72 Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten