Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

+4
Catweazle
Königsdragoner
Mario
micha
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Königsdragoner Do Jun 12, 2014 11:08 am

Hallo Horst,

eine wirklich sehr schöne Arbeit. Dein Bruder und Du stellt ein super Gespann dar, wenn ich das mal so schreiben darf und ergänzt Euch prima.
Bewundernswert sind Deine Ausflüge in jede Epoche. Ich habe schon Platzprobleme für Bücher der kurzen preußischen Periode für die ich mich interessiere. Möchte nicht wissen, welchen Fundus Du Dein eigen nennst.


Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Sa Jun 14, 2014 2:18 pm

Guten Tag,

Besten Dank für die freundlichen Kommentare.

@Lars. Ich habe schon einige Bücher in meinem Fundus. Es sind aber auch viele Kinderbücher dabei (z.Bsp. "Was ist was" und ähnliches) die "einfachen" Bilder in diesen Büchern sind sehr gute Vorlagen für Dioramen-Gestaltungen.

Was für mich sehr wichtig ist, das ich für meine "Kurz-zeit-Dios" einen passenden Hintergrund habe. Als kleines Beispiel hier mal einen "mittelalterlichen Stadthintergrund.". Ich habe einen Wagen und Figuren davorgestellt. Auf dem zweiten Bild steht ein Teil einer Stadtmauer von Fa. Schleich. davor.

Zur Erinnerung: alles für meine 7 cm Figuren. Größe des Hintergrundes 1,80 cm lang und 80 cm hoch.

Weitere Hintergründe und Zubehörteile werde ich in den nächsten Wochen hier einstellen.

Mit besten Grüßen aus dem zur Zeit etwas kühleren Schwabenland

Horst

Mittelalterlicher Stadt-Hintergrund
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 1_alts10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 1_alts12




Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst So Jun 15, 2014 9:06 am

Guten Morgen, Freunde des Mittelalters !

Vor dem im vorherigen Beitrag gezeigten Hintergrund kommen die von meinem Bruder gebauten Häuser. Alle Häuser sind 3 teilig (kann ich dann besser lagern).

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Mittelalterliche Häuser
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 01_dre10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 02_par10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 03_mit10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 04_hau10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 05_hau10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 06_hau10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 07_woh10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Mo Jun 16, 2014 8:11 am

Hallo Horst,

tolles Fachwerkgebäude.. und das mit der Teilbarkeit ist auch klasse  cheers  cheers  cheers 

Architektonisch frage ich mich ob die im Mittelalter aber so gebaut haben...?, daß die Oberen Etagen größer sind ?
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Mo Jun 16, 2014 9:53 am

Guten Morgen, Thomas

Da der Platz innerhalb der Stadtmauern sehr begrenzt waren, hat man an der Grundbaufläche gespart und die oberen Stockwerke breiter gebaut. Unten waren es schmale Gässchen und oberen stießen die Häuser fast zusammen. Dadurch war auch die Brandgefahr sehr groß. Die Häuser hat mein Bruder nach Vorlagen gebaut.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Mo Jun 16, 2014 10:05 am

Vielen Dank für die Info, Horst Very Happy 

bei Gebäuden bzw. Städte aus dem Mittelalter kenne ich mich überhaupt nicht aus... Bin vom Bau und daher habe ich das auf Modernere Gebäude bezogen... und in Villingen (ist in meiner Nähe) sind keine Mittelalterlichen Einzelgebäude mehr da, nur die Reihenanlage der alten Zähringer Stadt...  Twisted Evil 

Aber wieder was gelernt...  cheers 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2014 3:44 pm

Thomas !
Schau einfach mal nach ! ZB. Wittenberg ,Nürnberg,Rothenburg ob der Tauber und Quedlinburg ,einfach mal Googlen ,da stehen noch einige dieser speziellen Bauweise
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Mo Jun 16, 2014 3:50 pm

Danke für die Hinweise , Detlev  Very Happy 

sollte es mich mal in Mittelalter ziehen in Sachen Dioramenbau werde ich diese Info bestimmt beherzigen.

nochmals danke..
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Jul 03, 2014 7:18 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

Ein kleines Holzhaus für meine 7 cm Figuren hat mir mein Bruder gebaut. Vorlage war wieder ein 72er Bausatz von Fredericus Rex. Damit werde ich einige Western-Dios erstellen, evtl. auch etwas aus Lederstrumpf. Naja mal sehen welche Figuren ich dafür habe.

Mit besten Grüßen aus dem sommerlichen Schwabenland

Horst

Holzhaus im Probedio
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Waldha14

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Waldha15

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Waldha16

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2014 11:26 am

Hallo lieber Horst,

Dein Bruder Du--ihr seit wirklich ein Klasseteam !

Einfach herrlich eure Dios--- sunny  sunny  sunny  immer wieder was neues ! lol! 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Do Jul 03, 2014 1:44 pm

Hallo Horst,

sieht gut aus die Hütte  Wink 

Nette Lederstrumpf Athmoasphäre...  Very Happy  bei deinem Dio,

ne Kleine Frage: trägt die Frau im Hintergrund ne "Winchester" ?
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Jul 03, 2014 2:04 pm

Guten Tag,

Besten Dank für eure Kommentare.

@Thomas. Sehr gut beobachtet, ob es eine Winchester ist, kann ich nicht feststellen, aber dein Hinweis habe ich verstanden  Laughing  Das Gewehr passt nicht in die "Lederstrumpf"-Zeit.. Muss ich bei der Gestaltung eines solchen Dios berücksichtigen.  Basketball 

Mit besten Grüßen aus dem warmen Filstal

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Do Jul 03, 2014 2:14 pm

Hallo Horst,

aber die Hütte ist gut gelungen (da hat sich dein Bruder wieder übertroffen)  cheers  cheers 

und wie die Figuren als solche zusammenstehen, paßt auch sehr gut  sunny 

und das mit dem Gewehr war nur als kleiner Hinweis gedacht  Wink 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Mi Aug 20, 2014 2:43 pm

Guten Tag, Dio-Freunde

Conny Schulte (HZ-Forum) stellt in der 72er Figurengröße viele interessante Gebäude her. Auf meine Nachfrage ob ich die für meine 7 cm Figuren nachbauen darf, habe ich die Freigabe von ihm bekommen.

Mein Bruder hat mir schon einige dieser Häuser nachgebaut. Normalerweise müssten man die ja 3 x größer machen, aber da werden sie effektiv zu groß, es reicht sie nur doppelt so groß zu machen, dann harmonieren sie einwandfrei zu meinen 1 : 24er Maßstab.

Hier mal 2 Gebäude, eine Bockwindmühle und ein Vorratshaus mit Wachturm. Zur Zeit arbeitet C. Schulte an einer mittelalterlichen Häuserreihe, (die soll aus 4-5 Gebäudeteile bestehen).

So bald diese lieferbar ist, werde ich diese mittelalterlich Gebäude hier zeigen. (2 Häuser hat mein Bruder schon fertig Very Happy )

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst

Bockwindmühle
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 01_boc12

Vorratshaus mit Wachturm
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Vorrat18

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Fr Aug 22, 2014 9:15 am

Hallo Horst,

super gebaut von deinem Bruder und schön von dir in Szene gesetzt..  cheers  cheers  cheers  cheers 
dafreut man sich schon auf mehr ...  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Königsdragoner Sa Aug 23, 2014 4:53 pm

Hallo Horst,

Klasse Gebäude! Dein Bruder hat es echt drauf!

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Di Aug 26, 2014 2:44 pm

Guten Tag, Thomas und Lars

Freut mich, das euch die Bauten meines Bruder gefallen (zur Erinnerung, er ist Jahrgang 1931) Es macht ihm unheimlich Spaß, dass er für mich diese Häuser bauen kann.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Mo Dez 01, 2014 2:08 pm

Guten Tag, Dio-Freunde

Mein Bruder hat mir eine mittelalterliche Häuserzeile gebaut, Vorlage dafür waren Gebäude von Conny Schulte (HZ-Forum) in 72er Figurengröße. Die Häuser kann ich für verschiedene Epochen einsetzen,

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Mittelalterliche Häuserzeile
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Img_1813

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Img_1814

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Img_1815
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  DickerThomas Di Dez 02, 2014 9:44 am

Hallo Horst,

da hat sich dein Bruder mal wieder selbst übertroffen... cheers cheers sunny sunny cheers cheers

DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Di Dez 02, 2014 12:49 pm

da hat sich dein Bruder mal wieder selbst übertroffen..

kann ich mich nur anschließen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Di Dez 02, 2014 8:41 pm

Hallo Horst,

schönen Gruß an deinen Bruder. Das hat er wieder toll umgesetzt.

Dir natürlich auch viel Spaß beim "in Szene setzen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Di März 31, 2015 8:49 am

Guten Morgen, Römerfreunde Very Happy

Meine Mein Bruder (Zur Erinnerung Jahrgang 1931 !!) hat mir einen römischen Gutshof gebaut. Vorlage war wieder ein Karton-Modell im Maßstab 1:87 von der Fa. Schreiber. Für meine 7 cm Figuren vergrößerte er die Teile um das 2,5 fache. Ich habe mal eine Stellprobe aufgebaut, damit ich sehe, wie ich das Original-Dio gestalten kann. Auf der linken Seite werde ich eine Anbaufläche mit verschiedenen Ackerfrüchte, Kohl und ähnliches, Weinreben und wenn es mir gelingt, auch ein Getreidefeld aufbauen. Na ja mal schauen, aber auch Planen macht Spaß Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem sehr stürmischen Schwabenland

Horst

Schreiber Karton-Modell-Vorlage
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 1886_r11

Römischer Gutshof als Stellvorlage für das Original-Dio
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 2295_r11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 2301_r11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 2302_r11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 2303_r11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Di März 31, 2015 12:21 pm

affraid Da fehlen mir die Worte.

Klasse Arbeit cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Di März 31, 2015 1:53 pm

Hallo Horst !

Na sag mal ,was ist das denn ???
Die Zivilisten vor dem Laubengang hast du ja wirklich toll hinbekommen .Schattierung und Highlights wirklich gut gemacht !!! cheers
Gefallen mir ausgesprochen gut.
Der Gutshof ist ja genial,..Hut ab !! Klasse Arbeit!!!
Nimmt dein Bruder auch Aufträge an?? Wink
Aber habe gerade einen Fehler entdeckt affraid !!!!!Die Dächer der Laubengänge !!!! Schau sie dir mal ganz genau an! Twisted Evil
Ist bestimmt zu beheben !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Di März 31, 2015 4:17 pm

Guten Tag,

Besten Dank für eure Einträge, werde meinem Bruder mitteilen, dass seine Gebäude gefallen, tut ihm auch immer wieder gut! Very Happy

@ Detlev: Möchte mich nicht mir fremden Federn schmücken Very Happy Alle Figuren (bis auf den Römischen Reiter) sind Original-Figuren von Fa. Germania und die habe ich fertig bemalt gekauft. Der Unterschied zwischen bemalten Figuren und Rohlingen war Verhältnismäßig gering und die Bemalung (wurde ja in China gemacht) war für mich super gut. Ich habe ja schon geschrieben, dass das nur ein Probe-Dio ist, Ist auch schon wieder abgebaut um anderen Gebäude Platz zu machen.

Was du bei dem Laubengang meinst, bitte da noch um mehr Informationen!! Smile

Mit besten Grüßen aus dem immer noch sehr sehr stürmischen Schwabenland!

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten