7. französisches Kürassierrgt.

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollte mich nur mal bei Euch zurückmelden

Beitrag  Ulan am So Jun 01, 2014 11:39 am

So , 3 Wochen Abordnung sind vorbei - nu bin ich wieder daheim . Und dabei , meine Kürassiere weiterzumachen - ich hoffe demnächst dann schon mal wieder die ersten Bilder reinzustellen.
Nu werd ich aber erstmal das Forum durchstöbern, was sich so alles getan hat. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Ingo
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Einige Zeit vergangen

Beitrag  Ulan am Fr Okt 17, 2014 12:30 pm

Moin Ihr Lieben , wird mal Zeit einen aktellen Sachstand zu melden, da doch seit dem letzten Eintrag eine Menge Zeit vergangen ist :
Das 7. Regt. ist so gut wie fertig , das 1. ist auch beim Feinschliff angelangt. Einige andere Figuren für`s Diorama sind von Miniaturicum bereits eingetroffen und einige vorsichtige Umbauten hab ich auch mal probiert . Als Beispiel : ein salutierender Kürassier . Demnächst bekomme ich Geländebaumaterial von einem Forumsfreund und dann geht es weiter ." />
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Königsdragoner am So Okt 19, 2014 9:55 am

Hallo Ingo,

Sieht klasse aus. Freue mich auf Deine weiteren Fortschritte.
Bei mir war auch ziemliche Hobby-Sendepause. Aber es geht jetzt auch weiter.

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  micha am So Okt 19, 2014 2:43 pm

hallo Ingo,
Das freut mich sehr, wieder was von dir zu hören und zu sehen.
Ich hoffe es wird mehr, weil ich schaue dir gerne zu was du machst.
es gefällt mir sehr. lass bitte nicht wieder nach, sondern mach weiter.
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Fr Nov 21, 2014 12:58 pm



Hi Micha - keine Bange , es geht weiter - kräftig sogar - nur : es sind halt so viele Kürassiere Very Happy   . Hier ein Bildbeweis : in Arbeit befindliche Angehörige des 1. und 14. Rgt.
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

ABschlusparade

Beitrag  Ulan am Mo Dez 01, 2014 3:54 pm

Da alle (berittenen ) Kürassiere nun fertig sind - hier eine Abschluss-Parade ( nur für Euch Very Happy  )

avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  DickerThomas am Di Dez 02, 2014 6:54 am

Hallo Ingo,

sehen toll aus... cheers cheers sunny cheers cheers

bin gespannt wie alle zusammen dann aussehen werden... bounce bounce
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Di Dez 02, 2014 12:51 pm

nur für Euch

KLASSE ARBEIT !!!!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Strolch am Di Dez 02, 2014 8:43 pm

Hallo Ingo,

schöne Arbeit bisher. Hast du da evtl. noch mehr Bilder von, ggf. auch ein bisschen mit mehr Details. Bei der Arbeit musst du ja nichts verstecken Laughing

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Königsdragoner am So Dez 14, 2014 10:43 am

Hallo Ingo,

prima, dass Du am Ball bleibst und uns so wirklich tolle Arbeiten zeigen kannst.

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  micha am So Dez 14, 2014 6:33 pm

Hallo Ingo,
schön wieder was von dir zu sehen. tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. hatte keine zeit.
ist jetzt das erste mal nach langer zeit, das ich im vorum bin.
habe meinen blog neu aufgebaut und das hat zeit gekostet. wenn du möchtest, kannst du
ja mal rein schauen und deine Meinung dazu sagen.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Mo Dez 15, 2014 8:03 am

Moin Ihr Lieben , ja eben macht es mir auch wieder richtig Spaß. Jetzt wo alles wieder läuft und der liebe Ingo nicht mehr permanent für Andere da sein muss hat man auch wieder mehr Luft zum atmen - sprich malen.

@ Micha : Dein Blog ist fürchterlich - gemein !!!!!! Der führte wieder dazu , doch mal wieder bei Miniaturicum auf die Mittelalter Seiten zu schauen - zumal du da ja echt verführerische heraldische Vorlagen eingestellt hast . Das Titelbild führt einen direkt in Gedanken zu den guten alten Ritter - Filmen .

Naja- und deine Figuren - da war ich ja schon immer begeistert von . Eine tolle Seite - wo ich bestimmt noch intensiv schmökern werde Very Happy und hoffentlich standhaft bleibe.

LG Ingo



avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

1. Rgt. Chasseurs e Cheval

Beitrag  Ulan am Do Dez 18, 2014 9:32 pm

Entgegen meinem ursprünglichen Plan , die Perry Metall Figuren Sets FN056 und FN057 als Eclairuers der Garde zu bemalen, werde ich sie jetzt doch als Linienlavallerie bemalen .
Nach gründlicher Recherche sind mr die Uniformunterschiede einfach zu gr0ß . ( Na - und nun kann ich auch den Trompeter nutzen )

Ebendo habe ich erstmals eine Internetseite zwecks Bemalung zu Rate gezogen . ( Spezielle Literatur über die Chasseurs der Linie  habe ich noch nicht - steht aber auf dem  santa Wunschzettel - . Ich habe mich für http://centjours.mont-saint-jean.com/ entschieden ..

Was mir an den Figuren Sets besonders gefällt - die Perrys haben der Tatsache, dass es sich um leichte Kavallerie handelt in Form der Pferde Rechnung getragen .

Als erstes ist ein Cpt. des 1. Rgt. zu sehen .

Einen schönen 4. Advent  wünscht Ingo

avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Fr Dez 19, 2014 12:36 am

Hi Ingo !

Nagut ,ist ein wenig groß dargestellt !
Als erstes ,nicht so viel trockenbürsten !!!!!!!!! Evil or Very Mad Mache ich wenn überhaupt nur GANZ wenig !! Twisted Evil
Dann zu den Uniformtafeln bei Mont-sean-jean !
Vergleich die mal bitte mit anderen Tafeln oder Abbildungen,sind in den Farben alle etwas zu hell !!
Ist mir bei dem bemalen von Nassauern aufgefallen,sehen ja fast aus wie Frösche !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Fr Dez 19, 2014 8:26 am

Hi Detlev -

ich versuch den Burschen mal am WoE ohne Blitz zu fotografieren - ich denke mit zuviel Trockenbürsten meinst du das Pferd ?
Wenn`s dann immer noch zu krass ist muss ich nochmal ran - vielleicht sollte ich dann warten bis ich die Bücher habe

LG Ingo
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Fr Dez 19, 2014 9:44 am

Hallo Ingo !

Ja genau ,ich meinte das Pferd .Misch doch mal etwas blau oder rot mit in das schwarz für die Pferde.!!! Wink
Du wirst staunen Twisted Evil
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Fr Dez 19, 2014 10:14 am

als Grundfarbe - oder Highlight ??
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Fr Dez 19, 2014 11:13 am

Als Grundfarbe !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Fr Dez 19, 2014 11:38 am

Merci Very Happy
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Fr Dez 19, 2014 2:24 pm

Hi Detlev , habe nunmehr ff. Änderungen vorgenommen

- Pferd mit einem blau/schwarz Gemisch bemalt  und nur an den allereerhabensten Stellen herausgehoben
- Zaumzeug trockengebürstet gelassen - damit es sich abhebt
- Uniform mit einem dunkleren grün überzogen - muss noch gehighlightet werden
- Schabracke ebenso dunkler gestaltet - und nur die tiefen Falten leicht geschwärzt
- Ohne Blitz fotografiert

Ich denke auch , nun sieht es viel besser aus - Danke Dir

avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Fr Dez 19, 2014 2:56 pm

Na siehste !!! Geht doch !!!! cheers
Sieht um Klassen besser aus. Freut mich wenn ich dir helfen konnte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Strolch am Fr Dez 19, 2014 5:16 pm

Hallo Ingo,

mir gefällt deine Figur auch ganz gut. Ich denke wenn du das erste Bild auch kleiner gemacht hättest hätte es anders ausgesehen. Na dann lass mal sehen was noch so kommt.


Was für ein Blau nimmt man am besten bei dem Schwarz-Blau-Gemisch, ein helles oder ein eher dunkeles?

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Ulan am Sa Dez 20, 2014 9:07 am

Klar, von weiter weg hätte das erste Bild auch besser ausgesehen. Und ohne Lesebrille sah der Bursche auch gar nicht so schlecht aus. Ich habe aber bewußt das große Bild genommen, damit ihr besser sagen könnt, was noch groß im argen liegt. Hier war die Schwierigkeit- für mich- ein schwarzes Pferd .  Detlev hat mir ja nun schon weiße beigebracht - und mit dem Rappen bin ich nun auch echt zufrieden. Das blau-schwarz Gemisch schimmert fast von selbst an den erhabenen Kanten und Ecken .

Mir geht es ja insgesamt nicht darum der Figuren-Maler schlechthin zu werden - wird auch nie so kommen - aber ansprechend sollen sie schon sein und hisorisch möglichst korrektt. Dabei hat Delev mir ungemein geholfen.
In Telefonaten und auch hier im Forum und das auf eine Art, die wirklich Spaß macht  weil er bei seinen Kritiken gleich Optionen aufzeigt, wie es besser oder anders gehen könnte .

Zur FRage nach dem Gemisch : ich habe  hierbei seidenmatt schwarz solange mit blau matt aufgerührt , bis es  gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht einen Blaustich bekommt.
Aber da fragst du besser - na klar Detlev- weil ich male noch mit den guten alten Revell und Humbrols , bei den heutigen Hight-Tech Farben mag das anders aussehen.

So ihr Lieben allesamt


Ich wünsche Euch , und Euren Liebsten eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch  , vielen Dank für Eure Hilfen
Ich hoffe , dass das Forentreffen dann im nächsten Jahr zustande kommt -

Ingo
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gast am Sa Dez 20, 2014 10:33 am

Hallo Ingo !
Erstmal ! Gern geschehen ! Dir und deiner Frau wünsche ich auch schöne Feiertage !

Ralf ! Ich nehme dafür das Preußisch blau von Valejo.Du kannst natürlich das Pferd auch blau grundieren !!! Probier es einfach mal aus !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nun hab´ich vor Weihnachten doch noch eine Frage

Beitrag  Ulan am Sa Dez 20, 2014 8:35 pm

Also , die weitere Bemalung der Chasseurs e cheval hab`ich bis zum Fest erst einmal eingestellt . Mir sind die Internet-Vorlagen einfach zu wässerig . wenn man einmal das 1. Rgt. googelt ,
findet man zig verschiedene Uniformdarstellungen . Aus meinen Geheimdienstquellen weiß ich, dass ich die 3 Bände aus der Reihe Officers and soldiers über die Chasseurs bekomme.

Für mich immer noch die ausführlichste Quelle - siehe meine Kürassiere .

Was ich aber im Vorfeld schon einmal wissen möchte : Waren die Linien-Chasseurs e cheval mit Schußwaffen ausgerüstet oder nicht ??? Ich habe keine entsprechenden Abbildungen gefunden - mag es mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen, dass die nur mit einem Säbel bewaffnet gewesen sein sollen.

Falls jemand die Antwort weß - DAnke scratch
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: 7. französisches Kürassierrgt.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten