Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Chaotischer Arbeitsplatz

2 verfasser

Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Mi Jan 25, 2012 4:49 pm

als Einstand hier einige Bilder meines Arbeitsplatzes. wie immer zig verschiedene Projekte gleichzeitig. Und damit es noch chaotischer wird auch noch zwei Figurengroessen gleichzeitig.
Sobald etwas fertig wird, gibt es dann Nahaufnahmen
Mein Chaotischer Arbeitsplatz Arbeit15
Rettungsboote ZVEZDA und Schilfboote Nil in Arbeit
Mein Chaotischer Arbeitsplatz Arbeit16
fluechtende Nonnen (Projekt Bauernkriege) und weitere Piraten
Mein Chaotischer Arbeitsplatz Arbeit17
Piraten, Schiffsgeschuetze und ca 60 Schweizer Infanteristen, das erste Drittel des geplanten Dioramas
Mein Chaotischer Arbeitsplatz Arbeit14
Roemische Strasse Fredericus Rex , Bauernkrieger 1/72 der Rest 40mm Figuren
Mein Chaotischer Arbeitsplatz Arbeit18
Windmuehle die zentrales Teil des geplanten Bauernkriegsdioramas wird, der Rest fertige 1/72 und 40mm + 70mm Figuren

Die naechsten Bilder werden dann fertige Abschnitte zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  dieter Mi Jan 25, 2012 4:55 pm

Lutz,ist das die Windmühle die du mir auch zusammen baust?

Gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Mi Jan 25, 2012 5:02 pm

Hallo Dieter,

das ist die Windmühle.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Mi Jan 25, 2012 5:04 pm

Hallo Michael,

das sieht nicht chaotisch aus. Alles sehr übersichtlich. Und, feine Sachen die Du da zeigst.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Wolfgang Mi Jan 25, 2012 7:17 pm

Hallo Michael,

herzlich willkommen. Dein Arbeitsplatz ist doch super aufgeräumt und übersichtlich. Da müsstest du mal meinen sehen!!!

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Mi Jan 25, 2012 8:50 pm

hallo zeigst uns ja schöne sachen freue mich richtig auf die nahaufnahmen
und der ist doch aufgeräumt
wenn ich da an meinen arbeitsplatz denke
mfg
lass uns nicht allzu lange warten auf die bilder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Do Jan 26, 2012 10:44 am

Hallo Michael,
für uns Modellbauer ist das ganz normal. Wer einen aufgeräumten Arbeitsplatz hat, hat nichts zu tun Evil or Very Mad
Mit Deinen Modellen, beschäftige ich mich auch noch zwischendurch. Sie sind sehr schön, aber auch sehr empfindlich, wenn man beim Bauen nicht aufpasst. Stelle von den fertigen Bauten gleich ein paar Bilder ein. Diese Modelle sind sehr realistisch und in jedem Fall den Plastikmodellen vorzuziehen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gast Do Jan 26, 2012 11:41 am

Hallo Gaby,

ich kenne Arbeitsplaetze von anderen die sind noch Chaotischer, aber auch solche wo Du auf einen Blick alles findest.

Mein groesstes Problem ist der beengte Raum den ich hier zur Verfuegung habe. wenn man von einem 20 Quadratmeter Arbeitszimmer auf 4 runtermuss, wird es eng.
Meistens suche ich Unterlagen. Wenn ich an so vielen verschiedenen Projekten arbeite, brauche ich auch zig unterschiedliche Buecher. Anschliessend nicht ins "richtige"
Regal zurueckgeraeumt und schon gibt es Probleme. Ich suche seit gut 6 M;onaten zwei Buecher, finde ich einfach nicht. Habe aber auch keine Lust, das ganze Zimmerchen auszuraeumen. Darauf bezog sich das Chaotisch.

Mit Modellen meinst Du eher die Haeuser von Fredericus Rex ?
Die sind aber nicht von mir. Ich produziere nur Figuren usw. (zumindest im Moment) und die Resinfiguren kann man eigentlich so schnell nicht kaputt bekommen. Andererseits fluche ich immer wenn ich bei Plastikfiguren entgraten muss. Das entfaellt bei den Resinfiguren bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die meisten nur Grundieren und dann pinseln. Wobei ich mittlerweile halt versuche Techniken , die ich bei 70 + 40mm Figuren erprobt habe , auch bei den kleinen 1/72 anzubringen. Bin schon ganz zufrieden, auch wenn ich Erik Trauner immer noch nicht das Wasser reichen kann.

Also weiter pinseln, damit die Deckelbilder der Neuheiten endlich fertig werden.
Ciao nach Germania
(bei uns ist es mit -5 derzeit Nachts genauso kalt wie auf der anderen Seite der Alpen?
Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Chaotischer Arbeitsplatz Empty Re: Mein Chaotischer Arbeitsplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten