Geschichte in Miniaturen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Wolfgang am Di Jan 27, 2015 10:49 pm

Neue Website

Nachdem unser Verein „Geschichte in Miniaturen“ jetzt schon mehrere Jahre besteht und wir auch schon unser eigenes Dioramen-Museum realisieren konnten, ist es angebracht ein erstes Resümee zu ziehen.
Mit unseren beiden Großdioramen der Völkerschlacht „Cröbern 1813“ sowie „Möckern 1813“ haben wir den Grundstein gelegt. Mittlerweile bewegen wir uns mit unseren Geschichts-Dioramen durch alle Epochen. Viele neue kleine und große Projekte die wir mit unseren Vereinsmitgliedern und einigen Hobbyfreunden geplant haben sind in Arbeit und werden auch demnächst in unserem Museum zu betrachten sein.

So darf ich hier auch schon ein weiteres Mega-Projekt ankündigen. Es handelt sich wieder einmal um ein Thema aus der napoleonischen Epoche, allerdings diesmal nicht aus den Befreiungskriegen. Es wird eine Episode des Jahres 1806 dargestellt. Napoleon inspiziert hier mit seinen hohen Offizieren die Festung Rosenberg in Kronach/Bayern.
Es handelt sich hier um eine bis zum heutigen Tag phantastisch erhaltene Festung. Das Diorama wird voraussichtlich 3,5x3,5 Meter groß werden. Die vielen schönen neuen Figuren der napoleonischen Armee des Jahres 1806 wird Jörg Schmäling von Art-Miniaturen modellieren. Auf unserer Website stellen wir das neue Projekt vor. Hier die ersten Bilder.




















Da wir unsere Arbeiten an den Geschichts-Dioramen auch weiterhin angemessen präsentieren möchten, war es an der Zeit unsere Website neu zu ordnen und zu gestalten. Weiterhin arbeiten wir natürlich auch daran die Englischversion unserer Artikel zu aktualisieren.
Wir hoffen, dass diese Neustrukturierung übersichtlicher ist. Selbstverständlich haben wir auch hiesiges Forum auf unserer Seite verlinkt und freuen uns darüber, dass wir unsere Arbeiten auch hier vorstellen dürfen.

Über eure Rückmeldungen zu unserer neuen Website würden wir uns sehr freuen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was man noch besser machen könnte. Ihr erreicht sie wie bisher unter:

www.geschichte-in-miniaturen.de


Wolfgang & Patrick

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Wolfgang am Mo Feb 09, 2015 8:18 pm

Wir haben zu unserem Museum einen kleinen Clip bei You Tube eingestellt.
Code:

https://www.youtube.com/watch?v=TuwdVS7GqQA

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Wolfgang am Sa Aug 27, 2016 5:16 pm

Wir hatten die Reporter von "Modellversium" bei uns im Museum zu Gast. Teil 1 ihrer Reportage gibt es hier zu lesen.
Die Entstehung eines Museums.

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12619-history-geschichte-in-miniaturen-teil-1-verschiedene-hersteller.html

Unser Projekt eines Dioramenmuseums hat aber gerade erst richtig begonnen. Zurzeit werden neue Stellfläche für weitere Dioramen geschaffen.
Für große und für kleine Dioramen. Neuestes Projekt ist ein großes Diorama zum "French Indian War".

Schöne Grüße,

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Lutz am Sa Aug 27, 2016 6:14 pm

Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner Bericht--vielen Dank--


Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Wolfgang am Mo Aug 29, 2016 2:03 pm

Danke Lutz!

Der zweite Teil ist auch heute erschienen!

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12623-history-geschichte-in-miniaturen-teil-2-verschiedene-hersteller.html


Liebe Grüße,

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Wolfgang am Di Aug 30, 2016 10:37 am

Der abschließende und 3. Teil übers Museum ist jetzt auch online.

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12641-history-geschichte-in-miniaturen-teil-3-verschiedene-hersteller.html

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Lutz am Mi Aug 31, 2016 8:30 am

Hallo Wolfgang,


RESPEKT ---- für eure Arbeiten und euer Museum----

Die Geschichtslehrer aller Schulen sollten sich das mit ihren Schülern mal vor Ort bei euch anschauen--

dann macht Geschichte für die jungen Menschen bestimmt auch wieder Spaß

Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Geschichte in Miniaturen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten