Hallo aus Bremen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo aus Bremen

Beitrag  Gast am Mo Nov 07, 2011 3:27 pm

Liebe Figurenfreunde,

bei mir begann alles in den 70ern des letzten Jahrhunderts. Nach den großen Timpos wurden ab 1977 die kleinen Airfix und Revell - Figuren angeschafft. Damals gab es ja kaum eine Auswahl, so dass es bei wenigen Packungen blieb. Anfang der 80er wanderte dann alles auf den Dachboden, weil man nun groß war und andere Interessen pflegte. Irgendwann um das Jahr 2005 erinnerte ich mich an die alten Figuren und begutachtete sie. Nach neuen Recherchen stellte ich fest, welche Massen es mittlerweile gab. Das alte Interesse erwachte erneut und alle zugänglichen Sets zu meinem Thema "amerikanische Geschichte bis 1900" wurden angeschafft. Glücklicherweise gibt es bereits neue Produktankündigungen, so dass es hoffentlich immer vielseitiger wird. Da ich von der Bemalung überhaupt nichts verstehe, brauche ich Experten - wie z.B. den Lutz. Ich hoffe, hier noch einiges zum Thema zu lernen und viele Infos über die 1:72er zu bekommen.
Viele Grüße
Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag  dieter am Mo Nov 07, 2011 3:33 pm

Hallo Joest,

Willkommen bei uns^^

"weil man nun groß war und andere Interessen pflegte"

Das ist immer gut Embarassed

gruss
Dieter
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag  Gast am Mo Nov 07, 2011 5:20 pm

hallo Hunkpapa
herzlich willkommen hier im forum
wenn du etwas über bemalen der 72 wissen willst
dann frage ruhig nach,der lutz gibt gern sein wissen weiter
was ich von mir selber bestätigen kann
denn es gibt keine dumme fragen
nur dumme leute von denen dumme antworten kommen
die du hier nicht finden wirst
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo,Grüsse aus Nidderau

Beitrag  Mario am Di Dez 27, 2011 5:23 pm

Willkommen im Forum

Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag  Gast am Mi Feb 22, 2012 4:19 pm

Moin Herr Nachbar Very Happy
Gruss aus Oldenburg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu

Beitrag  Gast am Mi Feb 22, 2012 6:53 pm

Willkommen im Forum
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Bremen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten