Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

2 verfasser

Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Wolfgang Fr Jul 13, 2012 5:46 pm

Liebe Hobbyfreunde,

Zusammen haben Patrick und ich beschlossen, neue Wege mit unseren Großdioramen der napoleonischen Epoche zu gehen.
Wir freuen uns, euch eine neue Website zu unserem Verein vorstellen zu können.

Die Website erreicht ihr unter:

Code:
[quote]www.geschichte-in-miniaturen.de [/quote]

Viel Spaß beim Betrachten der Website und beim Betrachten der Baufortschritte unserer Dioramen.


Schöne Grüße,

Wolfgang und Patrick




Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 7:28 pm

Verdammte Axt...die Bilder sind der Oberhammer. Hut ab Leute.... affraid flower flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  napoleonpati Sa Jul 14, 2012 2:16 pm

Hallo an Alle,

vielen Dank für Euer nettes Interesse an unserer neuen Website.

Viele Grüße
Patrick

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 3:08 pm

Hallo Wolfgang,
hallo Patrick,

ich möchte mich jetzt zu der neuen Webseite von euch Beiden äußern:

Glückwunsch---da habt ihr was wunderbares geschaffen. Ich denke da werden sehr viele Menschen reinschauen und staunen, so wie ich.

Das ich von euren Projekten begeistert bin, steht ja wohl außer Frage, auch wenn ich dafür nur ein paar Figuren bemale.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 4:35 pm

Hallo Freunde,

In unserer bisherigen Firmenzeit habe ich bei 3 Großprojekten aus 3 verschiedenen Epochen mitgearbeitet. Das größte Projekt war Waterloo--mit ca. 40.000 Tsd. Figuren---die hab ich natürlich nicht alle bemalt. Dann war der Krieg zwischen Engländer und Zulus und als 3. Projekt Gaugamela. Leider habe ich darüber keine einzigen Fotos. Aber gut, so ist das manchmal.
So und nun ist Cröbern und Möckern aktuell. Ich ziehe meinen Hut, wenn Menschen solch gewaltige Projekte in Angriff nehmen und diese dann konsequent durchziehen. Der Titel---geschichte-in-miniaturen--ist ein optimaler Titel und es wäre wünschenswert, wenn man dadurch mehr Hobbyisten für diese Bereiche motivieren könnte, auch Modelle zu bauen oder Figuren zu bemalen. Und hier meine ich den 1/72er Bereich. Ich habe so das Gefühl das dieser Maßstab so langsam von der Bühne verschwindet. Ich persönlich zeige meine bemalten Figuren, nicht um mein Ego zu stärken, sondern immer wieder zu zeigen wie interessant und abwechslungsreich das Bemalen von diesen 17/2ern sein kann.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 4:52 pm

Nö Nö Lutz solange ich noch Ideen für Dios habe und man glaubt es kaum
wurde im Sportverein auf mein Hobby angesprochen es gibt tatsächlich in
Nordheim versteckte 1/72 Modellbauer und glaub mir der Nachwuchs wächst
nach
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 4:57 pm

versteckte 1/72 Modellbauer

Ja, leider "versteckt"---wie viele andere auch---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  napoleonpati Fr Jul 20, 2012 3:32 pm

Hallo Lutz,
Das Hobby 1/72 ist eigentlich in zwei Lager gespalten. Die Bemaler die freude am Bemalen an sich haben, egal welche Figuren und welche Epoche. Das ist wohl die Mehrheit.
Und die Geschichtsinteressierten, die die Figuren nur als Mittel zum Zweck nutzen.
Weil es halt die beste Größe zum Darstellen von großen geschichtlichen Momenten (Schlachten) ist.
Jede Gruppe versteht nicht so recht die andere.
Trotzdem finde ich die Verschiedenartigkeit gerade so schön und hoffe, das wir uns weiterhin so gut ergänzen.
Grüße
Patrick

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Fr Jul 20, 2012 4:01 pm

Hallo Patrick,

das wir uns weiterhin so gut ergänzen.

Ich glaub schon.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty beste Figurengröße

Beitrag  Wolfgang Fr Jul 20, 2012 7:09 pm

Hallo Lutz,

für Großdioramen ist der 1/72er Maßstab das Nonplusultra. Die Figuren sind noch so schön groß, dass man alles erkennen kann aber auch noch so klein, dass man Tausende verbauen kann ohne das Dio zu erschlagen.
Dazu gibt es massenweise Zubehör und man kann zur Not auch noch auf Eisenbahnzeugs zurückgreifen.
Klar kann man mit 54mm Figuren oder 28mm auch tolle Sachen bauen, aber für große Dioramen würde ich nichts anderes verwenden als die 72er.

Ende August werde ich euch noch mal besuchen, da begleite ich meine Frau wieder nach Dortmund. Ich habe einiges an neuen Figuren die ich zum Bemalen mitbringe, viele neue schöne Cröbern-Figuren. . Es wäre schön, wenn ich dann die anderen die du noch in Arbeit hast wieder mitnehmen könnte.

LG auch an Gabi,

Wolfgang


Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gast Fr Jul 20, 2012 7:30 pm

Hallo Wolfgang,

aber für große Dioramen würde ich nichts anderes verwenden als die 72er.

ja, die Größe macht sich am besten. Ohne jetzt die größeren Maßstäbe zu schmälern. Ich finde die eignen sich z.B.sehr gut für Vignetten.

Gruß
Lutz

auch von Gabi liebe Grüße

Wir freuen uns wenn Du kommst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  napoleonpati Mi Okt 24, 2012 11:09 pm

Neuigkeiten auf unserer Homepage
Code:
[quote]www.geschichte-in-miniaturen.de[/quote]

Ich hatte mal Zeit etwas neues rein zu setzen.
Viele Grüße an alle.
Patrick

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813 Empty Re: Neue Website zu Cröbern 1813 und Möckern 1813

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten