Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

+6
dieter
Ulan
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 8:12 am

ja horst versteht sein handwerk , er lässt den hintergrund perfekt mit dem dio verschmelzen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 20, 2012 8:58 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

Freut mich, dass euch meine "Kurzzeit-Dios" gefallen.

Nun geht es weiter mit den Hunnen.

Hier ist der Troß unterwegs zum einem Lagerplatz

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Hunnentroß unterwegs
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 001_hu10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 002_au10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 003_sc10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 004_ka10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 005_ge10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 20, 2012 9:07 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

Das Hunnenlager ist aufgebaut. Man trifft sich zu Gesprächen. Abordnungen der eroberten Gebiete bieten um Schonung und bringen ihren Tribut mit.

Es grüßt aus dem Filstal

Horst

Hunnenlager
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 001_hu11

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 002_sk10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 003_hu10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 004_be10

Tributverhandlungen
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 005_an10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 007_tr10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 009_go10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 010_ve10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  dieter Do Dez 20, 2012 11:54 am

Alter Schwede.Respekt.

Sehr schöne Arbeit.

gruss
dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Dez 20, 2012 3:26 pm

Hallo Horst,

ich bin immer wieder beeindruckt wie du diese Figuren in Szene setzt. Es finden sich immer mehr Details je länger man sich die Bilder anschaut.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Ulan Do Dez 20, 2012 8:34 pm

Da würde man sich ja fast freuen , wenn die Burschen mal in Niedersachsen einfallen würden - dann könnte man sie ja mal aus der Nähe sehen.
Was mich an solchen Dio`s hier immer fasziniert - wie auch bei dem Möckern Dio - ist das stimmige Detail , ohne das man vor lauter Details erschlagen wird -
ist nämlich genauso ``schlimm`` als wenn gar nichts los wäre. Zeugt, wie schon an anderer Stelle gesagt von einer unheimlichen Beobachtungsgabe -
bei den Modellbahnern entdeckt man zuweilen dieses Talent.

Naja , meine ursprüngliche Erwartung, dass hier ``Amateure`` unterwegs sind , kann ich wohl begraben - aber dafür bin ich restlos begeistert.
Sogar meine Frau habe ich schon vor das Laptop gezerrt : `` Schau dir das mal an `` Ihr Kommentar : sowas musst du auch mal machen !!!
Manchmal können Frauen aber auch naiv sein - tstststst

Wir freuen uns schon auf weitere Ausschnitte aus euren Historienfilmen.

Ingo


Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Okt 15, 2013 5:16 pm

Guten Tag, Lutz

Nach dem du dich ja für das Mittelalter interessierst, stelle ich doch mal einen kleinen Ritterzug, den ich 2010 aufgebaut habe, für dich ein. Die Ritter und der Wagen sind von Fa. Hausser/Preiser. Wagen Original die Reiter von mir bemalt. Das nur zur Info Very Happy 

Weiterhin viel Spaß mit dieser Epoche, die ich auch sehr gerne gestalte!

Mit besten Grüßen aus dem sehr regnerischen Schwabenland

Horst

Ritterzug

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 01_rit10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 02_rit10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 03_rit10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 04_rit10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Fr Okt 18, 2013 11:20 am

Hallo Horst ! Habe mir mal deine Werke angeschaut ,..... Respekt , Respekt ! Mein lieber Schwan !!Echt Klasse deine Gestaltung .Was ich nur schade finde ist das deine Dio`s nur eine Kurze Lebensspanne haben .
OK ich weiss " Der Platz " dafür !! Das geht uns wohl allen so ! Aber wir haben ja deine Bilder !!!
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Okt 21, 2013 10:44 am

Guten Tag, Detlev

Besten Dank für deinen Beitrag. Natürlich freut es mich immer, wenn meine "Kurzzeit-Dios" gefallen. Bei meiner Figurengröße geht es bei mir einfach nicht anders, die brauchen Platz ohne Ende, wenn man größere Figurengruppen in einem Dio zeigen möchte.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Okt 24, 2013 5:46 am

hallo horst dein rittertoss gefällt mior absulot gut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Nov 03, 2013 6:50 am

Guten Morgen Horst,

ich bin froh darüber das wir Deine Figurengröße hier ins Forum aufgenommen haben--wunderbar was Du uns hier zeigst---

Vielen Dank Horst

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Nov 03, 2013 3:10 pm

Guten Tag, Lutz

Besten Dank für deinen Kommentar. Ja ich bin mir bewusst, dass meine Figurengröße in diesem Forum sicherlich ein "Fremdkörper" ist und ich weiß manchmal nicht, ob ich etwas einstellen soll oder nicht.. Für die 72er bzw. 28er Größen ist das hier ihr Forum und ich lese gerne die eingestellten Texte und habe auch Spaß an den Figuren. Was du, Guido, Detlev und andere an sehr gut bemalten Figuren und Dios zeigen ist schon klasse. Allein schon die Vielfalt an Motiven, davon kann ich nur träumen. Aber Ok, mein "Liebe" gehört nun mal den 7 cm Figuren, damit bin ich aufgewachsen und meine Rohlinge zu bemalen macht mir Freude und sie dann in Dios zu integrieren, das kann ich hoffentlich noch eine Weile. (Bin ja auch schon 73Jahre alt)

Ich werde immer wieder mal hier etwas von meinen Figuren und Dios einstellen und wenn dann ein Beitrag dazu geschrieben wird, freu ich mich darüber.

Es grüßt aus dem stürmischen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner So Nov 03, 2013 8:39 pm

Hallo Horst,

Du passt hier schon gut hin. Nicht nur wegen Deiner tollen Dios sondern auch menschlich! Schließlich will man nicht nur sein Hobby miteinander teilen, sondern auch neue Menschen kennenlernen.Ich finde die Vielfalt für ein Forum schon wichtig und viele Techniken lassen sich auch auf andere Maßstäbe herunter brechen. Somit ist jeder Maßstab, jeder Mitstreiter hier im Forum ein Gewinn für alle und ganz wichtig für unser Hobby.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Nov 04, 2013 5:45 am

Hallo Lars,


das hast Du sehr gut geschrieben. Kann ich mich nur anschließen.--Vielen Dank--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Nov 04, 2013 9:52 am

Hallo zusammen ! Lars seine Erläuterung hat den Nagel auf den Kopf getroffen ! Es geht ja nicht nur darum bunte Männecken anzuschauen ,sondern sich auch mal so auszutauschen und Erfahrungen miteinander zu teilen .
So einige kenne ich ja durch tolle Gespräche am Telefon ,Lutz,Lars und natürlich den Micho (Micha ),wobei ich sagen muß das sich daraus eine klasse Freundschaft entwickelt hat die über das Hobby hinaus geht und wir schon manches Wochenende zusammen verbracht haben.Natürlich auch seine Frau Sabine .( Die immer lecker kocht Very Happy 
Natürlich würde es mich freuen auch einige andere mal persönlich kennen zu lernen ,das wird anderen sicher auch so gehen !!!
Eigentlich wäre das die Gelegenheit mal die Idee vom Wolfgang wieder aufzugreifen !!!
Wie wäre es mal mit einem Forumstreffen ??? Muß ja nicht von Heut auf Morgen sein ,man hat ja Zeit zum planen wo man so etwas macht.
Anbieten würde sich das Museum von Patrick und Wolfgang ,da dort auch eine Gaststätte ist ,wo man sich gemütlich zusammen setzen kann .
Bin mal auf eure Meinung gespannt
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Apr 23, 2014 10:48 am

Guten Tag, Dio-Freunde

Jetzt mal ein kleiner Ausflug in die wilhelminische Zeit.  Smile 

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Wilhelminische Epoche
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Wilhel10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Wilhel11

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Wilhel12

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Wilhel14
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Mi Apr 23, 2014 10:59 am

Hallo Horst,

toll, da fehlt ja nur noch der "Hauptmann von Köpenick"...  Laughing Laughing Laughing 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2014 11:22 am

Hallo Horst !
Wieder mal ein wunderbares Dio !Gefällt mir ausgesprochen gut !
Wäre der Alte Fritz nicht hinten in der Ecke ,wäre es ein rein Historisches Dio ,aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch ,Eimfach " Wunderbar " !
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner Mi Apr 23, 2014 1:56 pm

Hallo Detlev,

der Alte Fritz steht da wahrscheinlich und fragt sich vermutlich, was das hier alles soll. Ob der Vollpfosten von Kaiser wirklich aus seiner Familie kommt. Warum dieser Idiot ein Bündnis ausgerechnet mit seinem Lieblingsfeind Österreich eingeht, welches wiederum zu einem der schlimmsten Kriege in Europa führen sollte.
Ich denke, Horst plant ein Dio, welches die Geschichte neu schreibt. Das ist nur der Einstieg. Friedrich der Große kommt wieder, stürzt seinen eigenen Nachfolger und Europa bleibt friedlich. Very Happy 
Ja, wie sagte schon Napoleon am Grab von Friedrich dem Großen: „Man würde nicht bis hierhergekommen sein, wenn Friedrich noch lebe.“

Spaß beiseite.
Horst, das Dio ist klasse. Du schreitest mit Deinen Dio's sehr überzeugend durch die Geschichte. Bewundernswert. Du mußt einen großen Fundus an den unterschiedlichsten Uniformenbüchern haben, denn einen Bogen von den Römern bis hin zu der wilhelminischen Epoche zu schlagen, ist schon toll.

Gruß,

Lars.


Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Apr 23, 2014 2:05 pm

Guten Tag,

Besten Dank, freut mich, dass euch meine 7 cm Dios gefallen.  lol! 

Ob die marschierenden Soldaten schon auf dem Weg nach Frankreich waren, weiß ich jetzt nicht sooo genau, auf jeden Fall kam es ja dann zu den kriegerischen Auseinandersetzungen.

Hier mal ein Dio wo Deutsche auf Franzosen trafen.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Deutsch-Franz. Krieg 1870-71
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza10

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza11

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza12

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza13

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza14

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Franza15
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Mi Apr 23, 2014 3:39 pm

Einfach nur Klasse  cheers cheers cheers cheers 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Dez 12, 2014 10:54 am

Guten Tag, Dio-Freunde

Nach meinen Recherchen habe viel Indianer-Stämme Mais angebaut. Hier mal ein kleines Dio, wie ich es mir in einem Irokesen-Dorf vorstelle.

Die Frauen bearbeiten das Maisfeld während die Männer tiefsinnige Gespräche führen.

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Maisanbau in einem Irokesen-Dorf
Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1920

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1921

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1922

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1923

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1924

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Img_1919
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Fr Dez 12, 2014 11:01 am

Hallo Horst ,

sieht toll aus... cheers cheers sunny cheers cheers

na wenigstens schauen die Herren der Schöpfung den Damen nicht auf......
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa Dez 13, 2014 6:27 pm

Klasse gemacht Horst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner So Dez 14, 2014 10:35 am

Hallo Horst,

wirklich toll geworden. Du bist wirklich auf allen Erdteieln und allen Epochen zu Hause. Beeindruckend.


Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Dio-Horst  Dioramen verschiedener Epochen  - Seite 2 Empty Re: Dio-Horst Dioramen verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten