Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 9:20 am

Hallo Gerald,

immer gelingt mir auch nicht alles. Es gibt manchmal Figuren wo ich mächtig überlegen muß wie ich mit der Bemalung vorgehe.
Zeig doch mal, wo Du Deine Grenze siehst.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 10:55 am

die Grenze ist als ich versuchte Wilma Deering aus der Buck Rogers Serie Neztstrümpfe zu malen. Es ist mir nicht gelungen gleichmäßig breite Striche zu malen. Die Figur ist aus Zinn und ca. 54mm. Es sollte also eigentlich möglich sein. Aber nachdem ich die Strümpfe jetzt ca. 10 mal wieder abgewaschen hab bekommt sie halt keine.
Ich besitze aber die Form für die Figur. Also ist es nur aufgeschoben. Irgendwann pack ich das schon mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 3:31 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1194

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1195

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1196

Hallo,

nach langer, langer Zeit stehen Indianer/Apachen zur Bemalung an. Das Figurenset ist von "Waterloo1815".
Das Gratteil an der Hand/Gewehr habe ich entfernt.

Gruß
Lutz


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1197

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1198

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1199


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 6:07 pm

hallo lutz klasse das figurenset
klasse auch dein indianer
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 6:11 pm

Hallo Guido,

Danke Dir.
Beim näheren Betrachten, da muß ich noch einiges bemalen. Und die Bodenplatte bleibt nicht so, die wird mit "Sand" vesehen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 6:13 pm

mir gefällt der aber
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 8:22 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1200

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Img_1201

Hallo,

das ist der derzeitige Stand---Apache und Pferd---Bodenplatte mit Sand versehen.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Super Apachen

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 2:05 pm

Lieber Lutz,

da schau' ich gerade ins Forum und was sehe ich: Indianer. Der Apachenreiter sieht wirklich sehr gut aus. Ich glaube, es sind meine Figuren, die du da gerade in Bearbeitung hast - oder?! Eine schöne, lebendige Bemalung. Auch das Set scheint ja ordentliche Figuren zu bieten... Wie hast du eigentlich Reiter und Pferd miteinander verbunden?

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 2:54 pm

Hallo Joest,
ja, das sind Deine Figuren.

Reiter und Pferd habe ich fest miteinander verbunden (ich verwende Sekundenkleber). Das mache ich grundsätzlich immer so. Das hat seine Gründe.
1: würden Pferd und Reiter lose sein, so besteht die Gefahr das nur beim ersten Aufsetzen des Reiter die Farben vom Pferd und Reiter abgerieben werden
2: man könnte zwar die Beine des Reiter auseinanderdrücken um diese aufs Pferd zu setzen, nur das bringt nichts, das Plastik zieht sich wieder zurück

Viele Figurensammler haben z.B. hunderte von bemalten Reiter und Pferde--unterschiedliche Firmen--letztlich wissen die meisten nicht mehr welche Reiter zu welchen Pferden gehören.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 6:32 pm

Ahh, Indianer. Der sieht schon ganz gut aus. Das Set scheint von den Details recht gut zu sein.

Ich freue mich auf weitere Rothäute Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 6:43 pm

Hallo Ralf,

Das Set scheint von den Details recht gut zu sein.

Das Set ist ganz gut.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 6:49 pm

Lieber Lutz,

ich freue mich schon auf weitere Bilder... Glaubst du, dass die Verbindung mit Sekundenkleber ausreichend ist, um Pferd und Reiter dauerhaft zu verkleben? Wäre ja schade, wenn der Kleber sich lösen würde. Hast du da Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 6:53 pm

Hallo Joest,

ich benutze den Kleber "Loctite 401"---und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich klebe auch Zinnsachen mit Loctite. Hat sich bisher bewährt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 7:04 pm

Lieber Lutz,

ich habe da mal eine andere Frage. Es gibt zur Zeit wieder die alten und neu aufgelegten Kibri-Westernhäuser-Sets in 1:87. Ob die wohl grundsätzlich zu unseren 1:72 Figuren passen? Oder wirken sie unpassend? Taugen sie überhaupt etwas?

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 7:13 pm

Hallo Joest,

ich bin ehrlich---ich würde die Häuser nicht kaufen. Der Maßstab ist nicht optimal für die 1/72er.
Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 7:17 pm

Lieber Lutz,

deine Meinung ist mir diesbezüglich wichtig. Ich vertraue da deiner langjährigen Erfahrung - und so lasse ich es. Danke! Aber, kennst du Anbieter von speziellen Kleinserien zur Indianer-/Wildwest-Thematik? Also jenseits von Imex und Co? Das wäre etwas...

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 7:35 pm


Aber, kennst du Anbieter von speziellen Kleinserien zur Indianer-/Wildwest-Thematik? Also jenseits von Imex und Co?

Lieber Joest,

Das wird schwierig !!! Aber vielleicht kann jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 8:35 pm

Lieber Lutz und liebe Figuren-Fachleute!

Gibt es irgendwelche Kleinserien zur Geschichte Nordamerikas? In Kunststoff, Resin, Zinn oder wer weiß aus welchem Material? Ich würde mich über Infos freuen!

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 8:39 pm

Nikolai

Set IND01

Women and Children


Nikolai

Set IND02

War Council


Nikolai

Set IND03

Hunting Party with Stag and Canoe



Nikolai

Set IND04

Warriors Fighting



Nikolai

Set IND05

Warriors Standing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 8:59 pm

Ja, klar,

die sind mir bekannt - und ich habe sie natürlich auch. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! Gibt es vielleicht noch mehr?

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jun 18, 2012 9:44 pm

Atlantic

Set 1003

Geronimo - Apache


Atlantic

Set 1006

Apache's Camp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jun 19, 2012 3:52 pm

Hallo,

also, die Atlantic-sets sind eher unbrauchbar. Gerade das Apache-Camp ist ein Sammelsurium aus Schwachsinn und schlechter Qualität. Der Inhalt entspringt wohl eher einer feucht-fröhlichen Karnevalsnacht, als einer historischen Recherche. Hat denn kein Hersteller (Ausnahmen: Imex, Waterloo, Nikolai, Pegasus, Italeri) noch irgendwelche seriösen Figuren im Programm???

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jun 19, 2012 8:54 pm

Hunkpapa schrieb:Hallo,

also, die Atlantic-sets sind eher unbrauchbar. Gerade das Apache-Camp ist ein Sammelsurium aus Schwachsinn und schlechter Qualität. Der Inhalt entspringt wohl eher einer feucht-fröhlichen Karnevalsnacht, als einer historischen Recherche. Hat denn kein Hersteller (Ausnahmen: Imex, Waterloo, Nikolai, Pegasus, Italeri) noch irgendwelche seriösen Figuren im Programm???

Viele Grüße

Joest
hallo wollte dir nur helfen
schade das es nicht geklappt hat
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jun 19, 2012 9:18 pm

Also ich wäre froh wenn ich die Atlantic Sets hätte
Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos von meinem "Schatz" machen. Das ist ein Atlantic Set.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jun 21, 2012 2:28 pm

...bitte versteht mich nicht falsch! Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber die historische Genauigkeit der Figuren ist eher schwach. Die seltsamen Konstruktionen im Apache-Camp-Set, die entfernt an Schädelopfer und Wappenpfahl erinnern, haben doch im nomadischen Südwesten Nordamerikas nichts verloren. Darüber hinaus sind die Figuren sehr dünn und damit nicht so körperlich wie Imex- oder Waterloo-Figuren. Mein Einwand war nur eine Kritik am Hersteller und keinesfalls an euch. Außerdem freue ich mich über jede angebotene Hilfe, die mir neue Figuren zu beschaffen hilft... Ich hab's halt nur lieber historisch etwas korrekter.

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 22 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten