Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 09, 2012 5:40 pm

Hallo Lutz ! Die sehen ja Knaller aus ,bin von den Socken!! Das die Sturmleitern Metallsprossen hatten wußte ich auch noch nicht scratch
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 09, 2012 6:33 pm

Ach Detlev, ich hab doch geschrieben das ich noch nicht fertig bin.
Natürlich hatten die keine Metallsprossen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 09, 2012 10:15 pm

Hallo Lutz ! Jetzt hast du mich falsch verstanden ! Ich hab von dieser Epoche keine Ahnung.Was weiss ich ob die Figuren fertig sind oder nicht .Außerdem ,gar nicht so unsinnig ,wenn die Rüstungen schmieden konnten warum nicht auch Eiserne Leitersprossen .Wie gesagt ,ich hätte es nicht gewußt !
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 09, 2012 11:15 pm

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das die Russen solch schwer gerüstete Ritter hatten. Und welche Art von Ausrüstung die benutzten erst recht nicht.
Aber ich weiß so viel nicht.
Fredericus Rex bringt z.b. eine Pfeilbüchse (Vorläufer der Kanonen) heraus. Davon hatte ich zuvor auch noch nie gehör.
Man kann in unserem Hobby also sehr viel lernen und da ist keine frage zu dumm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 10, 2012 5:38 am

hallo lutz süpi bemalte figuren
echt toll was du da gezaubert hast
die schilde einfach toll
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 10, 2012 6:11 am

Hallo Detlev,

es ist alles gut. Kein Thema mehr.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 10, 2012 6:17 am

Man kann in unserem Hobby also sehr viel lernen und da ist keine frage zu dumm.

Gerald, das ist richtig.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 10, 2012 6:19 am

Hallo Guido,

vielen Dank.

Ich bin soweit zufrieden.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jul 12, 2012 10:46 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1289

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1290

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1291

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1293

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1294

Hallo,

(der Bemalgott hat wieder gepinselt--kleiner Scherz am Rande Basketball Basketball Basketball )

Mittelalterfiguren von bekannten Herstellern--Zinn--

Sehr schöne Serie.

Auch Kleinaufträge müssen bemalt werden---es müssen nicht immer große Figurenmengen sein.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Jul 12, 2012 2:50 pm

Hallo Lutz ! Sehr schöne Szene ,was es nicht alles gibt ! Auch die bemalung ,mal wieder echt klasse !!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 11:37 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1295

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1296

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1297

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1298

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1299


Hallo,
hallo Dieter

Land/Stadtbevölkerung und Deutsche Ritter---alle Zinn--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 11:38 am

Hallo Detlev,


vielen Dank !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 2:17 pm

cheers

hallo lutz
wieder einmal tolle bemalarbeit von dir
super toll
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 7:17 pm

Hallo Lutz,

die sehen richtig gut aus. Tolle Bemalarbeit.

LG

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 7:40 pm

Junge ,Junge ! Lutz du wirst immer besser !Gefällt mir was ich da sehe . Nur Schade das ich keine 1/72 sammle ,leider Sad
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 8:15 pm

Hallo Freunde,

ja die letzten 3Tage ging es mit dem bemalen wieder besser. Hatte mal so einen kleinen Hänger zwischendurch.

Danke Euch ganz herzlich.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 9:47 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1320

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1321

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1322

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1323

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1324

Hallo,

Gabi hat mal so paar kleine Dios gemacht.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 3:00 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1325

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1326

Hallo,

Elefantenbemalung mal ganz anders. Ich habe mir gedacht, warum immer die Norm ---GRAU--
Ich habe mich entschieden einen Tsavo Elefanten herzustellen. Diese braunrötliche Farbe entssteht durch Schlamm-und Staubbäder.

Ich bearbeite gerade so zwischendurch das Elefantenset von Zvezda.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 5:14 pm

Hallo Lutz ! Dieses Set habe ich auch schonmal bemalt,allerdings graue Elefanten !Das mit den Tsavo-Elefanten kannte ich auch nicht.Was man doch so alles lernt wenn man sich mit Historischen Miniaturen beschäftigt.Auf jeden Fall sieht es gut aus.
Auch deine Ritter sind dir wieder echt gut gelungen ! cheers
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 5:42 pm

Hallo Detlev,

danke Dir.

Ich bin durch Zufall auf die Elefanten im IT getroffen. Da dachte ich mir, mal was anderes.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 7:19 pm

Hallo Lutz, wie gesagt, die Figuren sehen super aus. Einen Tip für das Bemalen von Mauerwerk habe ich. Der Mörtel zwischen den Ziegelsteinen war meist sandfarben (also Tamiya XF 59 oder Vallejo Moel Color BUFF etc.). Um eine richtig tolle Wand zu gestalten kenne ich zwei Varianten:

Erste Variante:

1. Alles mit Sandfarbe bemalen und trocknen lassen.
2. mit Ziegelrot trockenbürsten (ein Zwischending zwischen Trockenbürsten und Nassbürsten!)
3. Jetzt hat man eine rote Ziegelwand mit sandfarbenen Zwischenräumen.
4. Um die monotone Farbe aufzubrechen einfach ein paar Steine völlig willkürlich in helleren und dunkleren Varianten des Ziegelrot (sichtbarer Unterschied) bemalen.
5. Dann als I-Tüpfelchen mit ziegelfarbenen/rostfarbenen Pigementen an einzelnen Stellen Ziegel anmalen und mit dem Finger verwischen

Zweite Variante:

1. Alles Ziegelrot anmalen
2. Pigmente in sandfarbe in White Spirit/Terpentinersatz auflösen und die ganze Wand (insbesondere die Ziegelzwischenräume) anmalen
3. Trocknen und dann mit einem Tuch die Pigmente auf den Ziegeln von oben nach unten abwischen (die Zwischenräume bleiben dann sandfarben). eventuell noch mit einem feuchten Finger nachhelfen, wenn die Ziegel nicht schön sauber werden. Die Pigmente lassen sich vollständig ablösen.
4. Um die monotone Farbe aufzubrechen einfach ein paar Steine völlig willkürlich in helleren und dunkleren Varianten des Ziegelrot (sichtbarer Unterschied) bemalen.
5. Dann als I-Tüpfelchen mit ziegelfarbenen/rostfarbenen Pigementen an einzelnen Stellen Ziegel anmalen und mit dem Finger verwischen

Ich kann die erste Variante mal an einer Base zeigen...

Grüße

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 17, 2012 7:29 pm

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Tipps. Geb ich an Gabi weiter---mal schauen wann sie das Modell neu farblich gestaltet.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Jul 18, 2012 11:40 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1327

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1328

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1329


FERTIG ! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Jul 20, 2012 10:28 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1330

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1331

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1332

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1333

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1334

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1335

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1336

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1337

Hallo,

zu sehen ist hier:
Römische Reiterei--Plastik--1/72---von Italerie.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 22, 2012 12:11 pm


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1352

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1353

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Img_1354

Hallo,

zu sehen sind hier Airfix-Figuren. Was mir auffällt, ist, ich tu mich äußerst schwer diese Airfix-Figuren zu bemalen, egal welche Epoche.
Keine Ahnung warum das so ist.

Gruß
Lutz



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 26 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten