Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 8:16 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0434
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0435
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0436

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0437

Hallo,

zu sehen ist hier der Ritter "Hugo mit der Lanze"---Reiter und Pferd sind von der Firma Mars--qualitätsmäßig der Güsse von Mars glaube ich brauchen wir nicht großartig diskutieren.
Die zwei Bemalungsgeräte die ich bei der Bemalung benutzt habe, sind bei einigen Bemalungen klar im Vorteil gegenüber eines noch so feinen Pinsel---meine Meinung---Die Glasfeder eignet sich hervorragend zur Punktbemalung---werde ich auch bei den Cröbernfiguren verwenden---Knöpfe usw.----
Die Kaligrafenfeder eignet sich wunderbar für feinste Striche--besser als ein Pinsel--auch meine Meinung--
Als letztes---die weissen Striche habe ich mit einem Stift gemacht--Einen Pinsel habe ich natürlich auch benutzt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:09 am

hallo lutz
sehr gut
werde mir auch sowas mal zulegen
vielen dank fürs zeigen einer sehr gut bemalten figur und mit tipps
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:22 am

Hallo Guido,

ich freu mich das es Dir gefällt--vielen Dank---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:24 am

hallo lutz
eigentlich gefallen mir deine figuren immer sehr gut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:31 am

Ich bin mit meiner Figurenbemalerei doch ganz zufrieden--ich hätte nur sehr, sehr viel früher damit anfangen sollen--aber gut ist halt nicht zu ändern---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:47 am

Lutz schrieb:Ich bin mit meiner Figurenbemalerei doch ganz zufrieden--ich hätte nur sehr, sehr viel früher damit anfangen sollen--aber gut ist halt nicht zu ändern---

hallo ja hätte auch gern früher damit angefangen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 9:56 am

Danke Lutz jetzt weiss ich endlich wie ich schottenmuster hinbekomme Very Happy
Dann noch hoffe du kommst bald wieder auf die Beine wegen deiner Gesundheit
die natürlich vorgeht
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Okt 03, 2012 10:06 am

Irgendwie muß ja im Leben alles weiter gehen---

Versuch das mal mit den Schottenmustern--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Okt 11, 2012 6:33 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0518
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0519

Hallo,

ich hab mal unser Airbrush benutzt---
Gurndiert mit schwarz--Pinsel---und die Zweite Farbe gebrusht mit Game Color--Tierra Earth--
Der Rest wird mit Kalifeder und feinem Pinsel gemacht--
Ich bin selbst mal gespannt wie das Endergebnis aussieht-- Very Happy

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 9:53 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0520
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0521

Hier mal was aus der Römischen Epoche
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0522
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0523
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0524
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0525

Hier die erste gebrushte Figur--und die Kleinigkeiten mit Pinsel und Kalifeder gemacht.
War mal ein Versuch--ist aber zu aufwendig--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario Fr Okt 12, 2012 12:18 pm

Guten Morgen Lutz
das sind ja wieder tolle Figuren,die Du bemalt hast.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 12:41 pm

Hallo Mario,

schön das Dir die Figuren gefallen---Danke Dir

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 4:47 pm

Moin,

der Mönch sieht gut bemalt aus, warum ist das jetzt zu zeitintensiv?
Wegen der Airbrush? Ich neige gelegentlich dazu, sofern ich viele Figuren mit der selben Grundfarbe lackieren muss, die erste Schicht via airbrush aufzutragen, ebenso die Grundierung. Oder bezog sich das auf die Kaligrafiestifte? Die wären mal einen Versuch wert.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 4:56 pm

Wegen der Airbrush?

Ja, das ist mir alles zu umständlich---Pistole sauber machen, andere Farbe, Pistole sauber machen, andere Farbe---ach ne, das ist nichts--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 5:38 pm

Ist jetzt zwar abhängig von gun zu gun, aber ich brauche für meine Evos nicht mehr als zwei Minuten, ist einfach ne Gewöhnungssache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Okt 12, 2012 5:46 pm

Ja, Du hast schon recht, Jan--aber ich hab den Nerv einfach nicht--

Gabi hat das besser drauf, bei ihren Modellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 14, 2012 8:36 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0527
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0528
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0529
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0530
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0531
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0532

Hallo,

ich bin bisher bei der Bemalung so vorgegangen:

Pferd und Reiter mit schwarz grundiert. Beim Pferd die Gravuren mit Kalifeder farblich versehen. Die Hufe haben auch eine Farbe bekommen. Die Hautfarbe beim Reiter aufgetragen.
Bei dem Maul des Pferdes überlege ich mir noch, wie ich das farblich mache. Ich habe die Strümpfe des Pferdes schwarz belassen, erstmal.
Die feinen Gußgrate, die zu sehen sind, entferne ich nicht. Die sind so fein, da kann ich beim entfernen mehr Schaden anrichten, als die Sache es wert ist.
So das wars -- die Tage gehts weiter---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 14, 2012 12:57 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0616
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0617
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0618
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0619
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0620
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0621

Hallo,
hallo Joest,

hier die fertig bemalten Figuren. HÄT und IMEX--nach Wunsch bemalt und Basegestaltung--

Das letzte Bild: die 3 Figuren sind von den Posen her (HÄT) für mich die schönsten Figuren.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 14, 2012 1:04 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0622
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0623

Hallo,
hallo Mario,

das ist schon mal für dich---
Natürlich nur der Reiter und das Pferd Laughing
Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 5:45 am

hallo
ja die hätfiguren haben was
sehr gute farbwahl
auch das mit der federbemalung sieht gut aus
werde mir ,oder sollte mir das auch holen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 7:54 am

auch das mit der federbemalung sieht gut aus
werde mir ,oder sollte mir das auch holen

Das mach mal, Du wirst es nicht bereuen !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 8:55 am

Hallo Lutz!

Wieder einmal tolle Bemalungen. So sind wirklich skurile Typen des Wilden Westens entstanden. Viele von ihnen passen noch dazu in die unterschiedlichsten Dios: Ob Südwesten, Cattle-Town oder Trapper-Rendezvous - die sind z.T. universell einsetzbar. In jenen Zeiten kleideten sich zahlreiche Menschen schließlich "zusammengewürfelt", da sie häufig keine Möglichkeiten hatten, an neue Stücke zu gelangen. Deine Bemalung holt dieses Phänomen gut raus! Ich freue mich schon auf die Lieferung!

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 9:01 am

Hallo Joest,

vielen Dank,

ich muß auch sagen, das das im Gesamtbild sehr gut gelungen ist. Die ganze Truppe muß man in Original sehen. Die Bilder geben den Eindruck nicht wieder.

Hat mir Spaß gemacht die zu bemalen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 9:31 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Img_0628


Hallo,

ich bin an einem Punkt angelangt den ich mal so benenne: Projektplanungen-Figurenbemalungen und Zusammenbauten von Figuren und Fahrzeugen.
Ich muß mit Hilfe des PC--sprich EXCEL--Arbeitsmappen einrichten, die für mich sehr vieles in Zukunft vereinfachen werden. Mit welchen Farben habe ich bemalt. Welche Farben gibt es im Handel nicht mehr. Mit welchen Arbeitsgeräten bemale ich. Welchen Kleber benutze ich. Zeitaufwand. Und, und......

Wollte ich nur mal so hier zeigen--vielleicht interessiert es.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Okt 15, 2012 9:52 am

logistik ist doch aufwendiger als ich dachte , speicherst du alle farben die du an bestimmten figuren verwendet hast ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 30 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten