Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Okt 27, 2012 10:08 am

wenn die zelte fertig sind sag mir bescheid

sag ich- die sind fertig---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Okt 27, 2012 10:09 am

hast ja kaum noch platz zum arbeiten

25x25--zum bemalen ---reicht ! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Okt 27, 2012 10:13 am

jetzt brauchst wohl noch meine adresse damit du weisst wohin die zelte müssen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Okt 27, 2012 10:16 am

jetzt brauchst wohl noch meine adresse damit du weisst wohin die zelte müssen

Die hab ich---die Zelte bekommste aber nicht-- Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Okt 27, 2012 10:35 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1444
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1445

Wunderbare Figurenserie--Zinn--Ägyptische Epoche---




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 28, 2012 5:34 am

hallo lutz
gefällt mir alles was ich da sehe
auch dein arbeitsplatz
vorallem die farben
gw sehr gute wahl sind einfach toll diese farben
auch deine römische epoche mit reiter klasse bemalt
auch die letzte serie mit dem zinn figuren einfach toll modellierte figuren sauber der guss
denke da macht dir das malen doppelt so viel spass
ich wünsche es dir auf jeden fall
dein freund guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 28, 2012 6:22 am

Danke mein Freund---

Wenn nur nicht das Grundieren immer wäre, Guido--

Naja--muß sein--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario So Okt 28, 2012 11:05 am

Hallo Lutz
Welcher Hersteller ist der Römische Reiter,und die Ägypter.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Okt 28, 2012 11:11 am

Welcher Hersteller ist der Römische Reiter,und die Ägypter.

Keine Ahnung---die Tage werde ich mal den Kunden fragen !


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 7:40 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1447
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1448
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1449
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1450

Hallo,

Reiterei---Römische Epoche---Reiter und Pferd aus Zinn.
Firmenherkunft--kann ich nicht sagen--

Gruß
Lutz




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 11:58 am

Hallo,

Thema Grundierung bei kleinen Figuren!!!

Eine Grundierung verfälscht die Deckfarben---???

Farben dünn auftragen--wenig Schichten bei kleinen Figuren, damit nichts zugemalt wird--???

Wie ist eure Meinung ?

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 12:18 pm

Also ich mache bei ALLEN Figuren eine Grundbemalung.

Immer Weiss aus der Spraydose.
Damit sieht mann erstens alle Fehler der Figur wie Gussnähte oder Löcher,Zweitens haftet die Farbe besser.
Und die Farben bekommen auch einen schöneren Effekt mit einem Weissen Untergrund als der Farbige vom Plastik.

Mit der Grundierung hatt es auch einen Vorteil dass man sich nicht umstellen muss von Metal,Plastik oder Resin.
Jedes Material hat eine andere Reaktion auf die Farbe.
Bei Metal z.b. muss man meistens ein oder zwei Lagen Farbe auf tun bis das Metal nicht mehr durchscheint.
Mit der Grundierung auf allen Materialien brauch man nur eine Maltechnik anzuwenden.
So gewinnt man viel zeit und man braucht nicht zu experimentieren.

Ich bemale meine Figuren schon seit über 40 Jahren mit der Technik und bin sehr zufrieden damit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 2:09 pm

Ich grundiere grunsätzlich jede Figur ,nach dem waschen !Bei der Farbe der Grundierung variiere ich mit verschiedenen.Es kommt auf die Figurendarstellung an,bei einem Preußen zum Beispiel grundiere ich mit schwarz ,bei Engländern mit weiß.Habe jetzt mal ein mittleres grau ausprobiert und find das Ergebnis einfach nur gut.Als Grundierung verwende ich Haftlack matt aus dem Baumarkt ,bei der Autoabteilung
Geht wunderbar! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 3:30 pm

da steige ich als nicht wirklicher figuren bemaler nicht durch detlev , was unterscheidet einen engländer vom saupreiss ( nicht ernst nehmen ) bemalt werden sie doch alle ? ich meine ist doch egal welche farbe die grundierung hat , ich habe nur bemerkt das eine dunkle grundierung nicht so gut für mich ist denn mann erkennt die feinen einzelheiten schlechter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 3:40 pm

hallo grundiere alle meine figuren
meist in schwarz sowie in weiss
nehme auch bei grösseren mengen haftgrund grau aus der dose
geht wunderbar
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 5:39 pm

Hi Kevin ! Ganz einfach ! Die Preußen hatten eine relativ dunkle Uniform ,dunkelblau und dunkelgraue Hosen usw. die Engländer hatten hellgraue Hosen und rote Jacken.Je nachdem welche Grundierung du nimmst erscheint die Deckfarbe etwas anders.Kannst du ganz einfach auf einem Blatt Papier testen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Okt 30, 2012 5:48 pm

hi detlev , ja ich dachte mir sowas in der art aber habe auch nicht gedacht das es viel unterschied macht . naja , mann lernt nie aus aber deswegen lese ich auch alle beiträge der figuren bemaler unter uns Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Nov 02, 2012 3:48 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1455
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1456
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Img_1457

Hallo,

ich hab gestern mal so kurz überlegt und mir gesagt, Lutz Du mußt mal wieder was für Dich selber bemalen.
Also, Elefantenset --Kriegselefanten von Zvezda und die "Römische Schildkröte".
Bei der Schildkröte muß ich noch etwas nachmodellieren, aber na gut, wird schon klappen.

Gruß
Lutz





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:24 pm

Hallo Lutz !Da bin ich mal gespannt,was du da raus holst !!!!! Ich würd das Teil in die Tonne tretten,gefällt mir so garnicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:28 pm

Ich würd das Teil in die Tonne tretten,gefällt mir so garnicht

Hallo Detlev,

na ja, so schnell gebe ich nicht auf. An den Stellen wo die Köpfe fehlen, werde ich von meinen Römerfiguren die Köpfe nehmen. Ich habs heute schon mal probiert, das funktioniert.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:31 pm

Hi Detlev abwarten und staunen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:39 pm

wo hast du die her lutz , ist die aus gips ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:49 pm

Hallo Kevin,

ja die ist aus Gips. Wo die her ist, weis ich nicht mehr.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:53 pm

ich bin mir sicher du wirst was aus ihr machen , bin mal gespannt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Nov 04, 2012 6:55 pm

bin mal gespannt

ich auch, Kevin-- Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 32 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten