Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+7
Frank Kelle
Appeltasch
micha
napoleonpati
Wolfgang
Mario
dieter
11 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Di Nov 20, 2012 7:13 am

Also die Indianer sehen wirklich schön aus. Und das die Hersteller immer wieder blöde Zusammenstellungen herausgeben, tja ich würde mal sagen einerseits Hollywood läßt Grüßen und auf der anderen Seite werden die Figuren meist noch als Spielzeugfiguren gesehen Evil or Very Mad Schade das es so wenige Woodland Indianer gibt ob nun in 1:72 oder 28mm Figuren Bereich. Zur Abwechslung könnten man ja auch Wikis mit den Indianern zusammen bringen.

LG
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Nov 20, 2012 7:20 am

Und das die Hersteller immer wieder blöde Zusammenstellungen herausgeben, tja ich würde mal sagen einerseits Hollywood läßt Grüßen und auf der anderen Seite werden die Figuren meist noch als Spielzeugfiguren gesehen

wie wahr, Hajo.
Ist manchmal erschreckend was so teilweise an Figuren hergestellt wird.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Nov 20, 2012 3:20 pm

3. Die Pferdefarben sind nicht das Problem, aber :

die Geschirre am Pferd müssen mit ---Choas Black---von Citadell bemalt werden. Das geht aber nicht so einfach.
Ich bin gezwungen die schwarze Grundierung mit Schwarz von Nerchau zu machen, weil die haftet besser als das Chaos Black von Citadell. Chaos Black ist einfach zu dünnflüssig. Erste Grundierung mit Nerchau, danach Chaos Black.
Die diversen Zwischenräume muß ich mit Pinsel oder Kalifeder bemalen. Ich könnte die Pferdefarbe voll auf das Pferd auftragen, nur, da Chaos Black zu dünnflüssig ist, würde diese Farbe in die schon bemalten Zwischenräume laufen wenn ich das Geschirr nachträglich mit Chaos Black bemalen würde.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1520

Hallo,

heute habe ich u.a. Pferde bemalt. Die Pferdefarben sind vom Kunden vorgegeben. Die Hufe der Pferde werden mit vallejo 70872--chocolate brown versehen---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Nov 20, 2012 6:30 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1521

Hallo,

die BUM Indianer von Gudio sind eine Qualitätskatastrophe--und die miniart Ritter die ich hier zeige sinds auch. Grauenhaft--aber ich denk überhaupt nicht daran das Skalpell zu schwingen. Das Gröbste hab ich entfernt, nur schnitzen tu ich nicht.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Di Nov 20, 2012 7:26 pm

Wie du willst nicht fertig modellieren? Laughing
Einige Hersteller scheinen das mit dem Modellbausatz zu wörtlich zu nehmen, oder sie kommen von einem anderen Planeten...... Twisted Evil bestimmt von einem anderen Stern.... LOL
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Di Nov 20, 2012 7:28 pm

Wieviele Gespanne werden denn das nachher?

LG
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 5:48 am

Wieviele Gespanne werden denn das nachher?

Hallo Hajo,

28 Gespanne---Gespann mit je zwei Pferden.

Gruß
Lutz


Wie du willst nicht fertig modellieren?
NE !!!!! Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Catweazle Mi Nov 21, 2012 8:23 am

Ist schon spannend was manche so rausgeben und für viel Geld an den Mann/Frau zu bringen versuchen confused

HAst aber schon ansehnliche kleine Dinger draus gemacht, was Farbe so alles vermag is schon beeindruckend.

LG
HAjo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 8:31 am

Guten Morgen Hajo,

HAst aber schon ansehnliche kleine Dinger draus gemacht, was Farbe so alles vermag is schon beeindruckend.

na ja, ich versuch halt das Beste draus zu machen.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario Mi Nov 21, 2012 11:10 am

Hallo Lutz
Sind das Airfix Pferde,Die Indianer sehn gut aus.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 11:37 am

Danke Dir Mario,

die Pferde sind von Zvezda--die kamen schon ohne Bodenplatten.


LG
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 12:21 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1527
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1528
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1529
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1530
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1531
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1532

Hallo,

ich hab heute mal ein paar Roger`s Rangers fertig gestellt. Die Bodenplatten bebased, wobei der knieende Schütze anders gebased wurde. Der hat nämlich seitlich am linken Bein Schneeschuhe anliegen und deshalb habe ich so ein wenig Schnee mit Verschmutzungen gemacht.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 12:27 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1533

Hier nochmal der knieende Schütze.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario Mi Nov 21, 2012 12:30 pm

Hallo Lulz
Dei Figuren sind schön,und Ausserdem haben wir ja bald Winter.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 12:34 pm

Stimmt, dann hab ich endlich wieder Zeit für mein Hobby---- Very Happy Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 3:30 pm

Hallo Lutz,

wahrscheinlich sind das gerade meine Roger's Ranger, die du hier präsentierst...!? Die gefallen mir ziemlich gut. Das war ja eigentlich klar, wenn ich meine Erfahrungen mit deiner Arbeit in Betracht ziehe! Die Figuren scheinen auch gut produziert worden zu sein, wie ich zu erkennen meine. Ich freue mich schon auf diese Bereicherung meines Waldland-Ensembles. Nur schade, dass die in letzter Zeit so zahlreich erschienenen BUM-Produkte zu dieser Thematik so grottig sind, sonst hätte man noch einige Sets mehr.

Viele grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Nov 21, 2012 3:41 pm

wahrscheinlich sind das gerade meine Roger's Ranger, die du hier präsentierst...!?

Hallo Joest,

ja das sind Deine. Von der Qualität her sind die Figuren gut.

Ach, heute ist noch was von Dir gekommen ! Twisted Evil

LG
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Nov 22, 2012 10:01 am

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1534
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1535

Hallo,

ein kurzes Statement zu den Rangers----
wie immer, habe ich erst beim bemalen festgestellt, ob die Figuren einer gewissen Qualitätsstufe standhalten. Ich kann sagen, das sie eine gute Qualitätsstufe haben. Diese Figuren fordern mich bei der Bemalung heraus.
Es gab zwei Möglichkeiten: a) alle Figuren im gleichen Grünton zu bemalen oder b)so wie ich es jetzt gemacht habe, mit einigen Inks zu arbeiten und eine realistische Bekleidungsoptik herzustellen. Die Mühe, mehr bei diesen Figuren bemalungsmäßig ins Detail zu gehen, lohnt sich wirklich.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Nov 22, 2012 5:11 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1536
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1537
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1538
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1539
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1540
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1541
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1542
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1543
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1544


Hallo,

so---die Rangers sind fertig---schwitz Very Happy ---


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Nov 22, 2012 7:04 pm

Hallo Lutz!

Super Arbeit! Sehr detailliert, da kommen viele Facetten heraus.Wie gut, dass es von Zeit zu Zeit solche Bereicherungen gibt. Gerade diese Exoten machen die Sammlung interessanter und lassen die Dioramen realistischer wirken. Ich freue mich schon auf die Lieferung, die dann wohl auch die Zelte, Cowboys usw. beinhalten wird!?

Viele Grüße und schon mal einen großen Dank vorab -

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Do Nov 22, 2012 7:12 pm

Hallo Joest,

schön das es Dir soweit gefällt.

(Aber ich sehe gerade bei einer Figur fehlt noch was an Farbe confused )


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 5:41 am

cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 12:10 pm

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1549
1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Img_1550

Hallo,

hier mal Figuren, die ich ganz selten zum bemalen bekomme---Cowboys---diese hier sind von Germania Figuren---


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 3:18 pm

Hallo Lutz ! Mann die sehen ja gut aus ,jetzt fehlen nur noch die Rindviecher !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Nov 23, 2012 3:34 pm

Lieber Lutz,

die sind wirklich genial! Bleibt zu hoffen, das Germania jetzt auch noch andere Aspekte des Viehtrecks aufnimmt und damit Lücken schließt. Für den Küchenwagen von Imex fehlt auch noch Personal, gut gemachte Figuren am Lagerfeuer und natürlich andere Posen der reitenden Cowboys. Darüber hinaus fehlen vor allem Western-Town-Bewohner. Die Sets von Imex (Siedler und Pilger) decken nämlich leider nicht alles ab!

Viele Grüße an alle...

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 34 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten