Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 7:39 am

Guten Morgen liebes Forum , wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 49, ?? Jahre alt - also noch nicht mal 50 Very Happy und seit 23 Jahren verheiratet - ja so was gibt es - und immer mit der selben Frau .
Neben der Figurenmalerei bin ich noch aktiv im Tierschutz tätig und zwei Huskys sind ebenfalls mit mir verheiratet.

Meine `` Figurenkarriere`` began schon als kleiner Junge. Wahnsinnig viele Airfix hatte ich - HATTE Idea . Bemalt wurden die natürlich nicht - schließlich mussten die sofort zur Verteidigung meines Legolandes gegen die Heerscharen meines Bruders ``ins Feld ziehen ``.

So richtig ging es erst im Alter von 35 Jahren ( also kurz nach der Pubertät ) los. Natürlich napoleonisch. Hatte wahnsinnig viele und es gab ja auch ständig neue Sets - mit denen von früher nicht mehr zu vergleichen. Irgendwann schlug das Leben so seine Kapriolen , es gab wichtigere Dinge und um es abzukürzen
die Truppen wurden auf Null abgeschmolzen.

Wie es kommen musste : Nachdem sich das Leben wieder beruhigte stellte ich fest : da fehlt doch was !!! Und so begann ich erneut . Bunte Uniformen sollten es wieder sein- aber wieder napoleonisch ??? Irgendwann stieß ich auf die Epoche des Großen nordischen Krieges - richtig tolle Sets gibt es von Zvezda
und Streletz in 1/72, Fachliteratur bei Berliner Zinnfiguren ( nicht gerade billig - aber schön ) Und nun habe ich mittlerweile davon eine schöne Sammlung.

Meine Frau entdeckte das Miniaturicum Geschäft, dass bei uns quasi um die Ecke liegt und brachte mir eines Tages alle drei Plastik Perry Boxen in 28mm
der französischen Kavallerie - ja aus den napoleonischen Kriegen - mit . Wie sich der Kreis doch schließt.

Nun fahre ich also zweigleisig - wobei ich feststellen musste : 28 mm ist nicht einfach. Aber mittlerweile finde ich meine Figuren richtig toll .
Tja, und da Frauchen es schön findet, wenn ich ein Hobby daheim habe, versorgt sie mich auch regelmäßig mit neuen Perry`s . Die findet sie nämlich viel besser als die 1/72 Zwerge. Aber mal unter uns : bei so einem Sauwetter wie eben gibt es doch nichts enspannenderes als bei guter Musik und einem noch besseren Gläschen Rotwein unsere Minis zu bemalen Laughing

Ok , da sind wir wohl schon beim ersten No-Go :
Ich male nämlich immer noch mit Email Farben - Revell / Humbrol . Kenne ich halt schon ewig so. Und da meine 28mm Männlein schon so angefangen sind,
werde ich wohl auch nicht mehr umsteigen. Dann sehen alle anderen ja irgendwie anders aus.

Warum ich dem Forum beigetreten bin . Na , zum Einen ist es doch schön sich mit ``Leidensgenossen`` austausch zu können ; zum anderen find ich es wohltuend, dass hier nicht nur Weltklasse-Mal.Profis eine Lebenserechtigung haben. Bisher abgehalten von einem Beitritt haben mich allerdings auch solche
`` Verbal-Attacken`` wie die PN die Angler - oder darf ich schon Gido sagen erfahren musste. Ich verfolg das Forum ja schon lange und habe somit auch die Karriere von Anglers Malkünsten verfolgt - und ich muss sagen Wahnsinn wie man in so kurzer Zeit ein solches Level erreichen kann .
ALSO BITTE MACH WEITER !!

Wenn ich mal raushabe , wie man hier Bilder einstellt - vielleicht werde ich mich auch mal trauen.

Wichtig an einem Hobby ist für mich, das man seine persönliche Befriedigung darin findet, nur dann ist es das was ein Hobby sein soll - nämlich abschalten vom Alltag.

In diesem Sinne

Ulan Ingo
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 7:53 am

Guten Morgen Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Schön das Du bei uns bist und vielen Dank für Deine Vorstellung. sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Wolfgang am Mi Dez 19, 2012 8:01 am

Hallo Ingo,

auch von mir, ein herzliches Willkommen, schön, dass du dabei bist. Ich schätze die menschlichen Aspekte hier im Forum ebenfalls sehr, und was hier in letzter Zeit so zu sehen ist, einfach klasse.

Unser Forum lebt!

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 684
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 8:32 am

hallo ingo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 8:35 am

..........auch ein Hundefreund ??????? Very Happy
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  napoleonpati am Mi Dez 19, 2012 8:37 am

Hallo Ingo,

schöne Grüße aus dem südlichen Niedersachsen.

Das ist so witzig, dein Werdegang in unserem Hobby ist so typisch.
Bis auf die Huskys ist bei mir alles genauso abgelaufen.
Meine Airfixs sind im Sand der Adriaküste verbuddelt.

Auch ich habe das Glück, das meine Frau mitzieht, da hat man es viel leichter Laughing
Ihr Aussage: "und du bist halt von der Strasse"

Übrigens, auch ich habe mich für die "nur eine Frau" Version entschieden. Laughing

Grüße
Patrick

Bemerkung für Wolfgang:
Es ist toll in einem Land zu leben, wo ein Beamter morgens um 8 Uhr Nachrichten schreiben kann cheers

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 8:45 am

Moin Ingo,

danke für deine doch sehr ausführliche Vorstellung.
Viele Grüße aus dem westlichen Niedersachen

Harry

@ Patrick ... ich bin kein Beamter und auch nicht erwerbslos Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 8:48 am

der war gut patrick , im sand der adria , hast eine schatzkarte gemalt ? ja ingo habe einen kleinen hund aus einer spanischen tötungsstation rausgekauft und der ist mein bester kumpel geworden , habe auch noch 3 katzen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 9:03 am

Hallo Ingo,

dann sage ich auch mal, so von Niedersachse zu Niedersachse,Willkommen und viel Spaß hier im Forum Very Happy

Ich bin mal gespannt auf deine Figuren.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 9:07 am

wieviele niedersachsen gibt es den hier noch ? bin ich der einzige bayer ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 9:14 am

Wie es aussieht ist die Kavallerie hier wirklich stark vertreten - also bei den vielen Niedersachsen-Rössern die hier aufgeloppiert sind.
Und wenn man mal bedenkt, dass die bayrische Hauptstadt ja mal von einem Niedersachsen gegründet wurde ..................... Very Happy
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  napoleonpati am Mi Dez 19, 2012 9:24 am

Bayern????
Wo ist denn das???
Ist das noch in Europa cheers

Nee, Spaß beiseite.
Ich akzeptiere diese Multikulti-Gemeinde hier pirat
Usbeke, Mongole, Bayer ich mag alle Twisted Evil

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 9:35 am

lol! patrick , wir werden unsere unabhängigkeit noch bekommen , dann habe ich meinen bayrischen pass bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 11:55 am

Hallo Ulan Ingo ! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum ! Viel Spass hier
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 12:01 pm

Hallo Ingo...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Mario am Mi Dez 19, 2012 12:02 pm

Hallo Ingo
Auch von mir Willkommen im Forum
Wir haben auch 2 Hunde.
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 12:18 pm

Immer mehr Niedersachsen , oder durch Niedersachsen gegründete , immer mehr Hunde - immer mehr nette Leute mit Humor -
fang schon an mich wohl zu fühlen bounce
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Catweazle am Mi Dez 19, 2012 1:13 pm

Hallo Ingo,
na ja, wo's viel Licht gibt es auch Schatten Twisted Evil

Ich bin nicht aus Niedersachsen Evil or Very Mad dafür komme ich aus Berlin
Ich habe kein Hund, auch nicht mehrere Evil or Very Mad dafür habe ich zwei Katzen

Aber ich glaube doch Humor, auch wenn der manches mal leicht geschwärzt ist Twisted Evil

Nichts desto weniger von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns bounce

LG
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 1:21 pm

Humor und nett - ich hab Huskys- die Katzen unter den Hunden, und Berlin ist doch immer eine Reise wert - also von wegen Schatten sunny
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Dio-Horst am Mi Dez 19, 2012 1:56 pm

Guten Tag, Ingo

Möchte dich auch herzlich begrüßen. Ich glaube auch, dass du dich wohlfühlen wirst, du bist hier unter vielen gleichgesinnten die sich in diese kleinen Figuren verguckt haben.

Ich bin mehr der Exot hier, denn ich bemalte und gestalte Dios auschließlich mit 7 cm Figuren. Aber egal, ob groß oder klein, die "Problem" sind doch fast ähnlich. Wobei ich sagen muß, wenn ich hier die Bilder der Winzlinge anschaue, sind die genau so groß wie meine Smile

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

PS. Ach ja. ich bin sicherlich auch das älteste Mitglied hier (nur vom alter her, nicht von der Länge der Mtigliedschaft Surprised ) Jahrgang 1940 !!
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 4:23 pm

Herzlich willkommen im Forum
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Figuren-Edikt am Mi Dez 19, 2012 4:36 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  micha am Mi Dez 19, 2012 4:47 pm

hallo ingo,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
habe auch einen kleinen hund. menschen mit
hunde sind mir symphatisch. wünsche dir viel spass
bei uns. und noch einer, der 28mm malt. freut mich.

micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vielen Dank

Beitrag  Ulan am Mi Dez 19, 2012 6:29 pm

.........für das freundliche und herzliche Willkommen von Euch . N un werde ich in den nächsten Tagen mal rausfummeln, wie man Bilder einstellt und dann
mal meine `` Schätze`` mit meiner Uralt-Digikamera ablichten - und wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz mutig bin auch einstellen.

Auf ein fröhliches Miteinander
Ingo
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gast am Sa Dez 22, 2012 5:43 pm

willkommen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem östlichen Niedersachsen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten