Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+11
Wolfgang
Appeltasch
Jedi
blackfoot
Ulan
DickerThomas
Königsdragoner
Frank Kelle
Catweazle
bullipit
Figuren-Edikt
15 verfasser

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 8:02 am


1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Img_0435

Hallo,

hier noch ein bild--das trio ist fertig

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Figuren-Edikt Sa Jul 20, 2013 9:57 am

Lutz ich habe eine persische Armee (15 mm Grösse)!

Du müsstest nur noch die Griechen auftreiben!Very Happy Basketball 
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 10:45 am

!5mm figuren hab ich auch--aber die bemale ich nicht--die sind mir einfach zu klein--ne, ne Evil or Very Mad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 10:53 am

hallo Lutz ! Dat sieht juuuuuuuuuut aus !!!!Die Karte des Adjutanten ,....bleibt die so oder gehst du da noch mal mit Bonewithe drüber ?!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 11:07 am

Hallo Detlev,

lieben Dank--

Bonewithe drüber ?!
--ja die werd ich noch verändern--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 11:18 am

Hallo Lutz ! Ahhh gut ! Ich finde auch das es mit dem Bonewithe oder ähnlichem Farbton dann aus sieht wie eine etwas abgegriffene Karte,finde ich gut das du es noch machst !!Wink 
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 11:45 am

Hallo Detlev,

kein Thema--sehr guter hinweis von dir--vielen dank--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 12:31 pm

Hi Lutz ! Keine Rede ! Da wärst du auch drauf gekommen ! Geht mir manchmal auch so , deshalb stelle ich die frisch bemalten erstmal weg und schaue sie mir später nochmal an.
Du glaubst garnicht was man dann noch so alles findet !affraid  Und wie gesagt jeder macht mal einen Fehler , hier mal ein Beispiel:



1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Preuay10



Na , siehst du den Fehler !!!
Gruß Detlev

PS. Ausgerechnet mir muß das passieren !!!!Evil or Very Mad Sleep drunken Embarassed 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 1:00 pm

die fahne---confused 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 1:18 pm

na los--sag schon Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 1:33 pm

naja besser die fahne steht auf dem kopf und die figuren stehen richtig als andersrum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 1:38 pm

stimmt was kevin schreibt --

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 1:49 pm

ich hab mich voll auf die bemalerei konzentriert--dann bin ich in meinen unterlagen die fahnen durchgegangen und habe gedacht das die zu den einheiten nicht paßt--aber das die fahne verkehrt rum ist--das hab ich nicht gesehen--Embarassed 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Sa Jul 20, 2013 2:51 pm

Guten Tag,

@Lutz. Deine "3er Gruppe" hast du sehr gut bemalt, man merkt auch deutlich, dass du dir mehr Zeit nimmst. Insgesamt mit dem Mauerteil wirkt das ganze sehr gut , (Ok wenn du vom vorderen Boden noch ein bisschen abschneidest, kommen die Figuren etwas größer und mehr in den Vordergrund) Ist aber nicht wichtig, so wie es fotografiert ist, ist es auch Ok.

@Detlev. Das die Fahne verkehrt hängt, sieht man doch nur in dieser Vergrößerung, Oder?? Aber das ist es halt, so bald man diese Figurengröße zoomt, sieht man viele Details , die sonst gar nicht auffallen. Auf jeden Fall sind deine Figuren sehr gut bemalt. Ich habe ja auch ein paar 72er Figurenpackungen, die packe ich immer mal wieder aus um ein Verhältnis zu den gezeigten Bilder zu bekommen. Bemalen werde ich die aber nie, dazu reicht mein "Bemal-Talent" einfach nicht. Smile 

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 3:14 pm

hallo !
Lutz ! Richtig ! Hatte es aber schon geschrieben ,..... ist irgendwie nicht angekommen !!
Kevin ! Das sehe ich auch so !Aber ist schon peinlich !!!
Horst ! Das sind 28mm Figuren und man sieht es auch in der Originalgröße .Beim kleben und formen einmal die Hand gewechselt und zack war es passiert !
Wie dein Bemaltalent reicht nicht aus ???? Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel , bisher gefällt mir was du so zeigst !
Also mal ran an den Speck ( die kleinen)
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Jul 20, 2013 6:43 pm

ich bemerkte es auch nur an der krone und wenn detlev nicht gesagt hätte das da ein fehler vorliegt hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gesehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst So Jul 21, 2013 9:27 am

Guten Morgen, Detlev

Besten Dank für deine Meinung über mein "Bemal-Talent", nur, ich kenne meine Grenzen, Smile und diese Figurengröße (72er oder 28 mm) verlangen eine sehr ruhige Hand und ein noch schärferes Auge. Da bringt mir auch die Lupe nichts, denn die Pinselspitze wird ja auch größer!!! Nein, nein diese Maßstäbe schau ich mir hier gerne an und begeistere mich an den schön bemalten Figuren.

Ich bleibe bei meinen 7 cm Figuren, die da kann ich auch mal mit einem etwas größeren Pinsel ran. Rolling Eyes   Nur bedauere ich manchmal, wenn ich das breite Spektrum der Epochen der kleineren Maßstäbe anschaue, das es da in meiner Größe nicht so viel gibt. Ich meine jetzt nicht Vitrinen Figuren sondern "aktive" Motive.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Figuren-Edikt So Jul 21, 2013 10:04 am

Solange es nur um eine flächendeckende Bemalung der Figur geht ist 70mm einfacher zu malen- ganz einfach weil die Flächen grösser sind!Very Happy

Ich habe schon Figuren von 3mm bis 70mm bemalt. Am einfachsten sind die 3 mm Figuren die sieht man eh kaum!Sad 

Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Jul 21, 2013 11:55 am

manchmal muss ich kalles einträge zweimal lesen bevor ich lachen muss Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Figuren-Edikt So Jul 21, 2013 2:39 pm

Nehmen wir alles und uns selbst etwas zu ernst?Very Happy 

Vielleicht sollte man bei Abbildungen falls erforderlich den Hinweis anbringen:

"Achtung Bemalung ist nicht historisch korrekt!- Bilder nicht weiter anschauen wenn sie unter Bluthochdruck leiden und unter historischem Korrektheitszwang leiden!"

Wir hatten vor einigen Jahrzehnten mal beschlossen amerikanischen Bürgerkrieg zu spielen. Ich musste also Südstaatler anmalen. Hatte aber keinerlei Ahnung wie die Aussehen. Damals noch kein Internet und Google. Ich hatte nur ein Buch "Die grössten Landschlachten" zur Verfügung mit 2 oder 3 Gemälden. Die Uniformjacken sehen darauf so gelblich aus.....
Später hatte ich dann ein paar Bücher und konnte über meine Erstlingswerke nur noch lachen!Shocked 

Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 22, 2013 9:38 am

So Freunde,

ich habe festgestellt, das von 80 Seiten in meinem Bereich nur noch 8 vorhanden sind--ich bitte jetzt Dieter mal zu klären was hier geschehen ist--sollte irgend jemand von außen dieses Forum manipulieren, dann wars das wirklich für mich--das mache ich nicht mit --es reicht jetzt--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 22, 2013 10:43 am

Morgen Lutz ! Das ist natürlich nicht schön zu hören , wollen wir mal hoffen das es ein Technischer Fehler ist !

Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 22, 2013 10:48 am

Guten Morgen Detlev,

mal schauen was war oder ist--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Jul 22, 2013 6:39 pm

hallo Lutz ! Und hast du irgendwas heraus bekommen !?
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Jul 23, 2013 6:03 am

nein--in der statistik ist zwar alles enthalten--alle seiten--aber ich bekomme sie nicht in den sichtbaren bereich--mal sehen, vielleicht kann mir Frank helfen--Dieter hat sich leider auch nicht gemeldet--na ja was solls--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 5 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten