Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lange fort, aber nicht tatenlos

3 verfasser

Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Ulan Mo Jan 06, 2014 10:54 am

Hallo Ihr Lieben ,
war lange dienstl. abgeordnet und somit nur in ``beobachtender`` Funktion hier im Forum. Fremde Stadt, kleines Zimmer - aber die Fotos Eurer Arbeiten haben doch für ein wenig Abwechselung gesorgt  Very Happy  . Nun so ganz tatenlos war ich nicht - bzw. ohne Minis geht es dann doch nicht. Mein ganzen Figurenmalkram wollte ich aber auch nicht jedesmal hin- und herschleppen. Also hab`ich mich vor Ort im Spielzeugladen nach einer ``Überbrückung`` umgesehen. 1/72 Panzer . Also , für meine Erstlingswerke - ich find sie Klasse .
Zu sehen sind britische Panzer  MCV Warrior Grenadier Guards Fallingbostel , MBT Challenger 1 17/21 Lancer Rgt. ;   beide Exercise IRON HAMMER 1988 beide von Revell und ein Beobachtungspanzer Sorpion . Demnächst gibt es dann meine neusten 28 mm Nappis - die ich jetzt endlich wieder weitermachen kann

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971807lm

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971808lq

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971809mq

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971810lu

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971811lp

Lange fort, aber nicht tatenlos 16971812pb
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Gast Mo Jan 06, 2014 11:47 am

Hallo Ulan,

danke das Du weitere Arbeiten von Dir zeigst--

Sehr gut ! sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Königsdragoner Mo Jan 06, 2014 7:11 pm

Hallo Ingo,

Prima, dass Du wieder da bist. Dein Dio sieht prima aus. Ich habe noch einen riesigen Karton mit 1:72 Panzer Dios auf dem Dachboden. Ausbeute unzähliger Übungsplätze, Sonderdienste oder Lehrgänge bei de Bundeswehr.  Very Happy 

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Gast Mo Jan 06, 2014 9:33 pm

hallo klasse deine panzer
auch sehr gut verschmutzt
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Gast Di Jan 07, 2014 8:06 am

Welcome back......schöne Panzer, aber der Untergrund ist mir etwas zu grob, ist aber Geschmackssache  Very Happy 
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Ulan Di Jan 07, 2014 1:33 pm

Vielen Dank für Eure `` wieder-zurück-Willkommensworte``

Ehrlich, hätte nicht gedacht. das die Panzer zu gefallen scheinen . Sollte ja eigentlich nur eine Überbrückung sein - aber hab`irgendwie Spaß dran gefunden . Na mal sehen wie es weitergeht. Figurenmäßig versuche ich mich gerade an dem kompletten 1. Zug des 7. französischen Kürassierregimentes in 28mm . Ein paar andere Nappis hab`ich fertig und stelle sie demnächst hier auch mal der ``Mänöverkritik``

@ Lars .: Kannst du vielleicht mal Bilder von deinen 1/72 Panzer-Dios zeigen .Ich habe noch einen Bw - Spz Luchs . Trau mich aber noch nicht richtig ran - bin mir bezgl der Farbe nicht sicher. Von Revell wird ja olivgrau vorgeschlagen - ist mir aber irgendwie zu grau - vielleicht mische ich noch ein wenig oliv bei - Versuch macht klug. Muss auch noch mal meine Bw-Sachen durchsehen-
war ja auch mal da ( 1984 /85  Fermelder InstKp 10 Hildesheim )

@ Sven : Hast recht - ist etwas arg grob. Werde die Erde nochmal durchsieben und dann neu aufstreuen. Der Rahmen ist lediglich ein olivlackierte Bilderrahmen.

@ Guido : auch danke für dein Lob . Die Verschmutzung habe ich mit einem in Farbe getunkten Pinsel gemacht - Borsten zurückbiegen und losschnellen lassen - wow  ABER  : hätte vorher überlegen sollen , wo das Zeug überall hinspritzt  Shocked 

@ Lutz : Freu mich auch über deine Worte und freu mich endlich wieder daheim zu sein .
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Catweazle Mi Jan 08, 2014 9:10 am

Hallo Sven,
sehen gut aus die Fahrzeuge, gefallen mir. Da kommen alte Erinnerungen hoch.... es lungern noch über 15 Panzer in 1:16 RC im Keller...  Evil or Very Mad Rolling Eyes 
Was möchtest Du denn mit dem Luchs darstellen? möglich ist ja fast das gesamte Spektrum der Lackierungen, von Olivegrün über dreifarben Tarn bis Kaki.... es gibt bei Panzerbär auf der Seite eine schöne Farbtabelle, nach der habe ich damals auch meine Fahrzeuge bemalt. ich muss mal schauen vielleicht finde ich was.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Ulan Mi Jan 08, 2014 10:06 am

15 RC`s in 1/16 -  cyclops  da mußt du dir ja einen eigenen Truppenübungsplatz anlegen .

Mein Luchs soll eigentlich nur, wie die anderen auch , in einem kleinen , oliv angemalten Ikea-Bilderrahmen durch eigene, dann gesiebte, Gartenerde fahren und im Regal stehen. Und die Lackierung - sollte schon aus meiner Bw Zeit sein - also schlichter Einfarbanstrich.

Die Panzerbär-Seite ist echt klasse - hab mir am Bahnhofsbuchhandel ein paar Tankograd-Hefte zugelegt über britische Fahrzeuge bei den Manövern IRON HAMMER und UHLAN EAGLE
- dolle Sachen.

Tja die Erinnerungen - mit fast 30 Jahren Abstand - schön war die Zeit  Smile 
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Königsdragoner Mi Jan 08, 2014 10:22 am

Hallo Ingo,

bei mir ist es noch nicht so lange mit der Bundeswehr her und ich war auch länger dabei, daher habe ich eine ganz schöne Sammlung.  Very Happy 

Zu Deiner Frage:

Die Bundeswehr hat bis ca. 1984 den Farbton RAL 6014 verwendet. Ab 1984 kamen dann die Flecktrananstriche. Diese hatten als Hauptfarbe RAL 6031 und als Flecken die Frabtöne RAL 9021 und RAL 8027.
Mit den RAL Nummern kannst Du Dir dann im Netz die diversen Vergleichtabellen ziehen, zum Beispiel Revell oder Humbrol.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Ulan Mi Jan 08, 2014 10:34 am

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Very Happy Smile Laughing 
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Lange fort, aber nicht tatenlos Empty Re: Lange fort, aber nicht tatenlos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten