kurzfassung . der bau einer burg
4 verfasser
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
kurzfassung . der bau einer burg
leute mein baubericht ist ein ziehmliches durcheinander geworden und ich wollte nochmal eine kurzfassung machen , ich versuche es kurz zu machen das war das erste bild das ich machte vom bau des bergfrieds habe ich keins
Gast- Gast
Re: kurzfassung . der bau einer burg
Hallo sirkev,
wie machst du den " Master" Bergfried, also das erste Modell, das du dann später abgießt ?
wie machst du den " Master" Bergfried, also das erste Modell, das du dann später abgießt ?
Gast- Gast
hi leo , der war eigentlich nur ein versuch , er besteht aus sechs platten und war nicht leicht zum bauen aber nachdem er fertig war entschied ich ihn als bergfried zu nehmen , er ist eigentlich sechseckig aber ich rundete die ecken ab weil es mir besser gefiel
Gast- Gast
Hab das ein bischen anders gemeint, wie machst du die Platten aus denen du dann den Turm zusammenbaust ?
Gast- Gast
naja ich giesse sechs mal die selbe platte , ich weiss was du meinst die urform der platten sind auch aus gips , ich kann mit dem material gut arbeiten und es lässt sich gut beschnitzen die urform , ich nenne sie mal so , ist aus ein wenig härterem gips damit er nicht zu sehr bröckelt , die richtige mischung ist schon wichtig
Gast- Gast
Ok, und was für eine Form nimmst du für die sechs Platten ? also machst du die selbst und aus welchem Material ?
Gast- Gast
alle meine formen sind aus silikon- kautschuk NV , der HV ist mir zu teuer obwohl der NV auch nicht gerade billig ist
Gast- Gast
Ich glaub ich drück mich schlecht aus ^^
Wenn du ganz am Anfang noch garnix hast, und du willst einen Turm bauen ( bzw. erstmal die 6 Platten aus denen der besteht ) wie machst du die Form für den Quader, in den dann die Mauersteine geschnitzt werden. weil musst ja erstmal irgendwie eine Platte machen, die du dann noch 6 mal abgießt.
Wenn du ganz am Anfang noch garnix hast, und du willst einen Turm bauen ( bzw. erstmal die 6 Platten aus denen der besteht ) wie machst du die Form für den Quader, in den dann die Mauersteine geschnitzt werden. weil musst ja erstmal irgendwie eine Platte machen, die du dann noch 6 mal abgießt.
Gast- Gast
dann baute ich das dach und den holzwurferker am tor , grass und ein wenig efeu dazu
Gast- Gast
hi leo , das ist balsa , gibt es ja in verschiedenen stärken und für so einen erker nehm ich ein wenig stärkeres
Gast- Gast
Hallo Kevin,
da sind die Wachen aber so manches Mal ziemlich angesch...
da sind die Wachen aber so manches Mal ziemlich angesch...
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
ja das stimmt schon , ich glaube ich lass meine kleinen maurer das fenster zu mauern , die wachen streiken sonst noch
Gast- Gast
Hallo Kevin,
ein kleines Meisterwerk---Kompliment !!!
Gruß
Lutz
ein kleines Meisterwerk---Kompliment !!!
Gruß
Lutz
Gast- Gast
danke lutz und marco , ich wollte mal versuchen einen strukturierten baubericht zu machen nicht immer so ein durcheinander , habe ich mir von marco abgekuckt
Gast- Gast
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7