Medieval Heavy Bombard in 1/72
+3
Jedi
DickerThomas
Königsdragoner
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Medieval Heavy Bombard in 1/72
Es gibt Neues zu berichten.....
Diesmal werde ich mich mit einem Geschütz aus dem 14-15 Jahrhundert beschäftigen.
Hier erst einmal der Bausatz
Wer sich für den Inhalt interessiert kann hier nach schauen
Im Bausatz enthalten ist auch eine kleine Grundplatte (hier schon auf einem alten Rahmen zu sehen)
Im nächsten Schritt werde ich nun die Kunststoffplatte mit Gips einrahmen.
Diesmal werde ich mich mit einem Geschütz aus dem 14-15 Jahrhundert beschäftigen.
Hier erst einmal der Bausatz
Wer sich für den Inhalt interessiert kann hier nach schauen
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1115
Im Bausatz enthalten ist auch eine kleine Grundplatte (hier schon auf einem alten Rahmen zu sehen)
Im nächsten Schritt werde ich nun die Kunststoffplatte mit Gips einrahmen.
Gast- Gast
Re: Medieval Heavy Bombard in 1/72
Hallo,
also ich hätte die olle Plaste-platte weggelassen und stattdessen die Sache mit richtiger Erde modelliert. Egal, was man später anstellt, es sieht immer nach Kunststoffplatte aus. Auch könnte man die Kunststoff- Holzteile durch richtiges Holz ersetzen, was dann in richtige Erde gesteckt super aussieht.
Gruß,
Lars
also ich hätte die olle Plaste-platte weggelassen und stattdessen die Sache mit richtiger Erde modelliert. Egal, was man später anstellt, es sieht immer nach Kunststoffplatte aus. Auch könnte man die Kunststoff- Holzteile durch richtiges Holz ersetzen, was dann in richtige Erde gesteckt super aussieht.
Gruß,
Lars
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Tolles Projekt Ralf, da schaue ich interessiert zu, zumal ich selber schon ein Auge auf das Set geworfen habe.
Mit der Bodenplatte hat Lars nicht unrecht, selber machen lässt einem doch noch mehr Gestaltungsspielraum. Andererseits, wenn Du die Bodenplatte bündig integrierst und ebenso wie den mit Gips modellierten Untergrund mit Streumaterial (getrocknete Erde, Sand o. ä.) behandelst, dürfte das auch harmonisch aussehen und den "Plastiklook" verschwinden lassen. Ich lasse mich mal überraschen.
Mit der Bodenplatte hat Lars nicht unrecht, selber machen lässt einem doch noch mehr Gestaltungsspielraum. Andererseits, wenn Du die Bodenplatte bündig integrierst und ebenso wie den mit Gips modellierten Untergrund mit Streumaterial (getrocknete Erde, Sand o. ä.) behandelst, dürfte das auch harmonisch aussehen und den "Plastiklook" verschwinden lassen. Ich lasse mich mal überraschen.
Gast- Gast
Hallo Lars und Philipp,
mir gefällt die Kunststoffplatte gut. Ich denke wenn ich die mit brauner und grüner Farbe gehandelt habe passt es schon
Okay, dann geht es mal weiter. Der Gips ist nun aufgetragen
Anschließend habe ich den Rahmen gesäubert und mit Isolierband abgeklebt. Das hat den Vorteil das hier nichts dran kleben bleibt bei der Bodengestaltung.
Im nächsten Schritt wurde alles, außer dem Bereich für das Widerlager und das Kanonenrohr, mit einem Gemisch aus Holzleim und W5-Bodenglanz eingepinselt. Hiernach folgte dann das Auftragen der getrockneten Gartenerde.
Wenn das dann trocken ist geht es weiter.
Kurze Frage an die Runde: In dem Satz sind ja nicht soviel Figuren enthalten. Gibt es hier evtl. noch welche mit denen ich die Szenerie etwas füllen kann? Danke im Voraus.
mir gefällt die Kunststoffplatte gut. Ich denke wenn ich die mit brauner und grüner Farbe gehandelt habe passt es schon
Okay, dann geht es mal weiter. Der Gips ist nun aufgetragen
Anschließend habe ich den Rahmen gesäubert und mit Isolierband abgeklebt. Das hat den Vorteil das hier nichts dran kleben bleibt bei der Bodengestaltung.
Im nächsten Schritt wurde alles, außer dem Bereich für das Widerlager und das Kanonenrohr, mit einem Gemisch aus Holzleim und W5-Bodenglanz eingepinselt. Hiernach folgte dann das Auftragen der getrockneten Gartenerde.
Wenn das dann trocken ist geht es weiter.
Kurze Frage an die Runde: In dem Satz sind ja nicht soviel Figuren enthalten. Gibt es hier evtl. noch welche mit denen ich die Szenerie etwas füllen kann? Danke im Voraus.
Gast- Gast
Hallo Ralf,
sieht gut aus bisher...
den Bausatz will ich auch noch 2-mal verbauen...
sieht gut aus bisher...
den Bausatz will ich auch noch 2-mal verbauen...
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Hallo Thomas,
Danke Dann leg mal los. Der Bausatz macht bisher Spaß.
So, die Erdschicht ist nun trocken. Ich denke den "Plastikblock" habe ich so ganz gut versteckt.
Das Kanonenrohr und das Widerlager sind auch mit den ersten Farben versehen
Fortsetzung folgt.....
Danke Dann leg mal los. Der Bausatz macht bisher Spaß.
So, die Erdschicht ist nun trocken. Ich denke den "Plastikblock" habe ich so ganz gut versteckt.
Das Kanonenrohr und das Widerlager sind auch mit den ersten Farben versehen
Fortsetzung folgt.....
Gast- Gast
Danke Philipp
Gestern habe ich ein wenig weiter gebaut. Die Plastikteile vom Zaun haben mich nicht überzeugt. Also, Holz auf den Tisch und los...
Verwendet habe ich 1 und 3mm starkes Balsaholz und 4x4mm Holzleisten. Die "Klappe" ist funktionstüchtig. Das Kanonenrohr und das Widerlager ist nur aufegelgt. Heute geht es dann weiter. Neue Bilder folgen dann...
Gestern habe ich ein wenig weiter gebaut. Die Plastikteile vom Zaun haben mich nicht überzeugt. Also, Holz auf den Tisch und los...
Verwendet habe ich 1 und 3mm starkes Balsaholz und 4x4mm Holzleisten. Die "Klappe" ist funktionstüchtig. Das Kanonenrohr und das Widerlager ist nur aufegelgt. Heute geht es dann weiter. Neue Bilder folgen dann...
Gast- Gast
Hui, das wird ja ein interessanter Baubericht !
Ich denke mal, was die Figuren angeht, da gibt es bestimmt noch einiges auf dem Markt--welche man verwenden kann--
Ich denke mal, was die Figuren angeht, da gibt es bestimmt noch einiges auf dem Markt--welche man verwenden kann--
Gast- Gast
Hi Ralf !
Bs jetzt sieht das ja nicht schlecht aus .
Im Momet finde ich die Palsade ein wenig wuchtig .Liegt wohl am Kontrast da sie nicht bemalt ist.
Bin auf weiteres gespannt
Gruß Detlev
Bs jetzt sieht das ja nicht schlecht aus .
Im Momet finde ich die Palsade ein wenig wuchtig .Liegt wohl am Kontrast da sie nicht bemalt ist.
Bin auf weiteres gespannt
Gruß Detlev
Gast- Gast
Hallo Ralf,
klasse gemacht. Hatte ja so meine Befürchtungen bzgl. der Plasta Basement Teile, aber Deine Umsetzung überzeugt.
Gruß,
Lars.
klasse gemacht. Hatte ja so meine Befürchtungen bzgl. der Plasta Basement Teile, aber Deine Umsetzung überzeugt.
Gruß,
Lars.
@ Lutz,
Danke. Ob es interessant ist liegt halt im Auge des Betrachters
@ Detlev,
Danke. Keine Panik. Ich denke am Ende wird es sich schon gut im Gesamtbild einfügen (so nach einer kleinen Behandlung mit Werkzeug und Farbe).
@ Lars,
Dank auch an dich. Das Plastikteil habe ich ja eigentlich auch nur verwendet weil ich keine Lust hatte die Aufnahme für das Widerlager und das Kanonenrohr selbst zu bauen bzw. in den Boden einzubringen.
Nach einer kleinen Pause geht es nun weiter. Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden die Bilder soweit fertig zu machen. Hier nun der derzeitige Stand.
Um zu sehen wie der Zaun am besten wirkt habe ich ihn vorab aus Karton ausgeschnitten und an das Gelände "angepasst".
Danach wurden die Bretter zugeschnitten. Im Bild unten ist das Bausatzteil. Das überzeugt nicht wirklich.
Die Bretter wurden dann mittels doppelseitigem Klebeband und Tesafilm auf dem Karton fixiert.
Im nächsten Schritt folgte die Anfertigung der Pfosten.
Nachdem die Querbalken an den Zaunfeldern angebracht waren wurden dann auch die Pfosten gesetzt. Zur Zeit ist alles nur "aufgesteckt".
Auf den Bildern sind nun auch die "Wege" erkennbar.
Jetzt geht es an die Farbgebung beim Zaun und der weiteren Bodengestaltung.
Danke. Ob es interessant ist liegt halt im Auge des Betrachters
@ Detlev,
Danke. Keine Panik. Ich denke am Ende wird es sich schon gut im Gesamtbild einfügen (so nach einer kleinen Behandlung mit Werkzeug und Farbe).
@ Lars,
Dank auch an dich. Das Plastikteil habe ich ja eigentlich auch nur verwendet weil ich keine Lust hatte die Aufnahme für das Widerlager und das Kanonenrohr selbst zu bauen bzw. in den Boden einzubringen.
Nach einer kleinen Pause geht es nun weiter. Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden die Bilder soweit fertig zu machen. Hier nun der derzeitige Stand.
Um zu sehen wie der Zaun am besten wirkt habe ich ihn vorab aus Karton ausgeschnitten und an das Gelände "angepasst".
Danach wurden die Bretter zugeschnitten. Im Bild unten ist das Bausatzteil. Das überzeugt nicht wirklich.
Die Bretter wurden dann mittels doppelseitigem Klebeband und Tesafilm auf dem Karton fixiert.
Im nächsten Schritt folgte die Anfertigung der Pfosten.
Nachdem die Querbalken an den Zaunfeldern angebracht waren wurden dann auch die Pfosten gesetzt. Zur Zeit ist alles nur "aufgesteckt".
Auf den Bildern sind nun auch die "Wege" erkennbar.
Jetzt geht es an die Farbgebung beim Zaun und der weiteren Bodengestaltung.
Gast- Gast
Hallo miteinander Strolch du hast mich überzeugt was ich da sehe werde ich es
doch auch bauen müssen
Gruss Jedi
doch auch bauen müssen
Gruss Jedi
Jedi- Anzahl der Beiträge : 155
Laune : meistens gut
Jedi schrieb:Hallo miteinander Strolch du hast mich überzeugt was ich da sehe werde ich es
doch auch bauen müssen
Gruss Jedi
Na dann leg mal los
Ein paar Fortschritte gibt es mal wieder zu vermelden. Der Zaun wurde mit Farbe behandelt. Auch am Widerlager und am Kanonenrohr wurde weiter gemalt.
Nun ist weitere Arbeit bei der Bodengestaltung angesagt.
Beim Rahmen weiss ich noch nicht ganz wie ich ihn machen soll, Hell oder Dunkel? Wie würdet ihr ihn farblich behandeln?
Fortsetzung folgt.......
Gast- Gast
Hallo Ralf,
klasse Baubericht, vor allem da du schon die einzelnen schritte zeigst
ich würde den Rahmen eher dunkel gestalten, er soll ja nur umrahmen und etwas erhöhen.. ansonsten aber nicht der Blickfang werden...
klasse Baubericht, vor allem da du schon die einzelnen schritte zeigst
ich würde den Rahmen eher dunkel gestalten, er soll ja nur umrahmen und etwas erhöhen.. ansonsten aber nicht der Blickfang werden...
Guten Tag, Ralf
Besten Dank für deinen bisherigen Baubericht!. Freue mich schon auf weitere Informationen und wenn dann noch Figuren dazu kommen, wird das ein fantastisches Dio!
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Besten Dank für deinen bisherigen Baubericht!. Freue mich schon auf weitere Informationen und wenn dann noch Figuren dazu kommen, wird das ein fantastisches Dio!
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Den Bausatz hatte ich auch mal - aber sooooooooo Klasse hab ich den nicht hinbekommen.
Zu weiteren Figuren fällt mir spontan dieser Set , auch von Zvezda ein
Zvezda
Set 8027
Medieval Field Powder Artillery
Am besten mal bei Plastik Sodier Review nachsehen, aber ich denke, da ist einiges an Figuren dabei, die du nutzen kannst - auch ein sehr, sehr schönes Pferdegespann
Zu weiteren Figuren fällt mir spontan dieser Set , auch von Zvezda ein
Zvezda
Set 8027
Medieval Field Powder Artillery
Am besten mal bei Plastik Sodier Review nachsehen, aber ich denke, da ist einiges an Figuren dabei, die du nutzen kannst - auch ein sehr, sehr schönes Pferdegespann
Ulan- Anzahl der Beiträge : 192
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........
Danke für eure Kommentare und schön wenn es euch bisher gefällt.
Den Rahmen habe ich dunkel bemalt und der Gärtner war auch schon da.
Nun noch ein paar Feinheiten und dann geht es an die Figuren
Den Rahmen habe ich dunkel bemalt und der Gärtner war auch schon da.
Nun noch ein paar Feinheiten und dann geht es an die Figuren
Gast- Gast
Guten Morgen Ralf
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Wenn jetzt noch Figuren dazu kommen, wird das sicherlich ein wunderschönes Dio.
Mit besten Grüßen aus dem heißen Schwabenland
Horst
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Wenn jetzt noch Figuren dazu kommen, wird das sicherlich ein wunderschönes Dio.
Mit besten Grüßen aus dem heißen Schwabenland
Horst
Hallo Ralf,
trotz meiner anfänglichen Befürchtungen, dass das Plastik Basement nicht wirken könnte, hast Du ein wirklich sehr schickes Dio gezaubert. Hut ab!
Gruß,
Lars
trotz meiner anfänglichen Befürchtungen, dass das Plastik Basement nicht wirken könnte, hast Du ein wirklich sehr schickes Dio gezaubert. Hut ab!
Gruß,
Lars
Hallo Ralf,
schön gemacht dein BB... kann ich noch was lernen
und die Platte sieht klasse aus
schön gemacht dein BB... kann ich noch was lernen
und die Platte sieht klasse aus
Danke ihr drei
Jetzt noch schnell ein paar Bilder der "letzten Tage"
Ich habe mal die Figuren auf der Platte verteilt. Ebenso ein wenig Zubehör und ein paar selbst gebaute Bretter und Balken.
So ungefähr wird es dann mal werden.
Da die Kanone von vorne geladen werden muss habe ich mir überlegt das der arme Kerl der das machen muss ein wenig Schutz braucht. Aus diesem Grund wird im Vordergrund noch ein Flechtzaun kommen.
Da gibt es nur ein Problem: Der aus dem Bausatz gefällt mir nicht.
Also muss eine Alternative her. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurden ein paar Teile des folgenden Gegenstandes "Zweckentfremdet" :wakawaka:
Für das Flechten habe ich mir dann noch einen kleinen Rahmen gebaut (zu sehen ist ein Probeteil)
Das Probestück hat mir dann ganz gut gefallen. Also, Rahmen neu bestücken und los....
Der Rest kommt jetzt nach und nach.
In diesem Sinn: Fortsetzung folgt.......
Jetzt noch schnell ein paar Bilder der "letzten Tage"
Ich habe mal die Figuren auf der Platte verteilt. Ebenso ein wenig Zubehör und ein paar selbst gebaute Bretter und Balken.
So ungefähr wird es dann mal werden.
Da die Kanone von vorne geladen werden muss habe ich mir überlegt das der arme Kerl der das machen muss ein wenig Schutz braucht. Aus diesem Grund wird im Vordergrund noch ein Flechtzaun kommen.
Da gibt es nur ein Problem: Der aus dem Bausatz gefällt mir nicht.
Also muss eine Alternative her. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurden ein paar Teile des folgenden Gegenstandes "Zweckentfremdet" :wakawaka:
Für das Flechten habe ich mir dann noch einen kleinen Rahmen gebaut (zu sehen ist ein Probeteil)
Das Probestück hat mir dann ganz gut gefallen. Also, Rahmen neu bestücken und los....
Der Rest kommt jetzt nach und nach.
In diesem Sinn: Fortsetzung folgt.......
Gast- Gast
Hallo Ralf,
SPITZENMÄSSIG !!!!!!!!
Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt -------
Gruß
Lutz
SPITZENMÄSSIG !!!!!!!!
Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt -------
Gruß
Lutz
Gast- Gast