Figuren aus green-stuff
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Figuren aus green-stuff
Moin ...
ich würde gerne mal eine Figur (28mm) aus z.B. green-stuff herstellen.
Im Netz gibt´s ne Menge Infos dazu, aber irgendwie fehlen mir Tips auf Deutsch.
Selbst Filme auf youtube sind nicht wirklich hilfreich.
Also, wer hat so etwas schon mal gemacht und kann hier event. mit ein paar Tips und Bildern helfen ?
LG
Harry
ich würde gerne mal eine Figur (28mm) aus z.B. green-stuff herstellen.
Im Netz gibt´s ne Menge Infos dazu, aber irgendwie fehlen mir Tips auf Deutsch.
Selbst Filme auf youtube sind nicht wirklich hilfreich.
Also, wer hat so etwas schon mal gemacht und kann hier event. mit ein paar Tips und Bildern helfen ?
LG
Harry
Gast- Gast
Re: Figuren aus green-stuff
Ich habe diesen interessanten Bericht / Anleitung gelesen :
- Code:
[hide]http://www.tabletop-hdr.de/tipps-und-tricks/modellieren-mit-armaturen-von-ebob/[/hide]
Gast- Gast
die gibt es bei
Gruß
Gabi
- Code:
[hide]www.fantasyladen.de[/hide]
Gruß
Gabi
Gast- Gast
Hi Gabi,
danke für den Tip. Den hatte ich auch schon gefunden. Nur mit 5 Euro Versandkosten steht das in keinem Verhältniss. Auf meine mail, ob man nicht diese Figur per Warenversand zuschicken könnte, bekam ich ich eine negative Antwort.
Ich hab mir nun ein Rohling aus Draht zurecht gebogen.
Harry
danke für den Tip. Den hatte ich auch schon gefunden. Nur mit 5 Euro Versandkosten steht das in keinem Verhältniss. Auf meine mail, ob man nicht diese Figur per Warenversand zuschicken könnte, bekam ich ich eine negative Antwort.
Ich hab mir nun ein Rohling aus Draht zurecht gebogen.
Harry
Gast- Gast
Auch eine sehr schöne Seite zum Thema.
- Code:
http://sculptingtools.blogspot.com/search?updated-min=2009-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2010-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=29
HarryBo schrieb:Hi Gabi,
danke für den Tip. Den hatte ich auch schon gefunden. Nur mit 5 Euro Versandkosten steht das in keinem Verhältniss.
Harry
Da hast Du recht! Aber da gibt es ein einfaches Mittel dagegen. Einfach mehr bestellen!
Gast- Gast
Dann versuch ich mich mal an einem SCHLEICHER von Salish in 28mm ...
... als erstes hab ich die Figur in verschiedenen Größen ausgedruckt um auf meine Wunschhöhe zu kommen.
Danach habe ich ein Drahtgestell in die Körperhaltung zurechtgebogen und auf einen Korken gesteckt.
Ich hatte noch einen Zweikomponenten Epoxit Kit von Uhu. Das Zeug stinkt , ist krümelig und in 10 Minuten hart. Den Körper hab ich mit dem Zeug noch formen können ... nur für die weiteren Arbeiten mußte ich erst mal greenstuff bestellen.
Ein ganz anderes arbeiten ... und so langsam erkennt man schon was.
Ich halte auch auf dem Laufenden ...
... als erstes hab ich die Figur in verschiedenen Größen ausgedruckt um auf meine Wunschhöhe zu kommen.
Danach habe ich ein Drahtgestell in die Körperhaltung zurechtgebogen und auf einen Korken gesteckt.
Ich hatte noch einen Zweikomponenten Epoxit Kit von Uhu. Das Zeug stinkt , ist krümelig und in 10 Minuten hart. Den Körper hab ich mit dem Zeug noch formen können ... nur für die weiteren Arbeiten mußte ich erst mal greenstuff bestellen.
Ein ganz anderes arbeiten ... und so langsam erkennt man schon was.
Ich halte auch auf dem Laufenden ...
Gast- Gast
Danke ! (wunder mich selber über meinen ersten Versuch) ...
weiter geht´s :
...dann will ich dem Kollegen mal nen Kopf verpassen ....
weiter geht´s :
...dann will ich dem Kollegen mal nen Kopf verpassen ....
Gast- Gast
Kompliment schaut klasse aus bis jetzt.
Ich hoffe Du zeigt an der Figur auch alle weitere Schritte bis zur Zinnfiguren Serienproduktion
Ich hoffe Du zeigt an der Figur auch alle weitere Schritte bis zur Zinnfiguren Serienproduktion
Gast- Gast
hallo Harry !Klasse Arbeit!Bin richtig von den Socken !!!Wenn der in Produktion geht,hier direkt meine Bestellung,2 für mich.Das ist Amtlich !!!
Gruß Detlev
Gruß Detlev
Gast- Gast
Dann lohnt sich ja auch die Serienproduktion mit einer Zinnform
Klar, wenn´s was wird und Salish nix dagegen hat, dann kann ich ja verteilen.
Hoffentlich funktioniert der Rest ... ich fang jetzt mal an ...
Klar, wenn´s was wird und Salish nix dagegen hat, dann kann ich ja verteilen.
Hoffentlich funktioniert der Rest ... ich fang jetzt mal an ...
Gast- Gast
Es ist vollbracht ! ! !
Als Fazit zum Thema "greenstuff", kann ich nur sagen:
Sehr zu empfehlen ! Das Material ist ohne Probleme 3 Stunden zu bearbeiten. Man kann alle Feinheiten herausarbeiten und so lange korregieren, bis es passt. Für die Figur habe ich ca. 2cm greenstuff benötigt. Kosten liegen damit bei ca. 80 Cent (ohne Draht, Porto und Sekt-Korken)
Für meinen ersten Versuch, finde ich das Ergebniss gelungen. Also sollte sich jeder damit mal befassen - es lohnt sich.
Dann will ich mich mal ans versilbern machen ...
Als Fazit zum Thema "greenstuff", kann ich nur sagen:
Sehr zu empfehlen ! Das Material ist ohne Probleme 3 Stunden zu bearbeiten. Man kann alle Feinheiten herausarbeiten und so lange korregieren, bis es passt. Für die Figur habe ich ca. 2cm greenstuff benötigt. Kosten liegen damit bei ca. 80 Cent (ohne Draht, Porto und Sekt-Korken)
Für meinen ersten Versuch, finde ich das Ergebniss gelungen. Also sollte sich jeder damit mal befassen - es lohnt sich.
Dann will ich mich mal ans versilbern machen ...
Gast- Gast
Hallo Harry,
sehr, sehr gut gelungen. Gefällt mir ! und Respekt !!!
Gruß
Lutz
sehr, sehr gut gelungen. Gefällt mir ! und Respekt !!!
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Nun mußte ich unserem Freund erst einmal entwaffnen und den linken Arm amputieren.
Es folgen nun Fotos (Beschreibung findet man unter ZINNFIGUREN HERSTELLEN)
Es folgen nun Fotos (Beschreibung findet man unter ZINNFIGUREN HERSTELLEN)
Gast- Gast
die Figur ist klasse geworden aber der Guss schaut nicht leicht aus. Ich bin sehr gespannt.
Gast- Gast
Hallo Harry,
sieht klasse aus die Figur. Da bekommt man richtig Lust, sowas mal zu versuchen.
sieht klasse aus die Figur. Da bekommt man richtig Lust, sowas mal zu versuchen.
Gast- Gast
Die Modellierung dieser Figur beeindruckt mich sehr.
Klasse
Gruß
Bruno
Klasse
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Klasse!
Los, lass es krachen! So "Jungfräulich" darf die auf keinen Fall bleiben!!!
Los, lass es krachen! So "Jungfräulich" darf die auf keinen Fall bleiben!!!
Gast- Gast
Schließe mich der Meinug von Salish an !!!! Ich warte auf meine Bestellung !! Aber klasse Arbeit bin gespannt . Gruß Detlev
Gast- Gast
Dann will ich mal ...
... sieht doch ganz gut aus ...
... Arm wieder drann ... und ...
...auf der Rückseite hat er ein kleines Loch in der Niere (das kann man aber stopfen) und eine Hasenscharte hat der Kollege bekommen. Das kann man aber sicherlich auch füllen oder wegfeilen. Alles in allem ist der Rest gut gelungen. Mal sehen, wenn der Junge aufbereitet wurde und die Farben sitzen, wie weit er vom Original abweicht.
... sieht doch ganz gut aus ...
... Arm wieder drann ... und ...
...auf der Rückseite hat er ein kleines Loch in der Niere (das kann man aber stopfen) und eine Hasenscharte hat der Kollege bekommen. Das kann man aber sicherlich auch füllen oder wegfeilen. Alles in allem ist der Rest gut gelungen. Mal sehen, wenn der Junge aufbereitet wurde und die Farben sitzen, wie weit er vom Original abweicht.
Gast- Gast
Hallo Harry,
ich glaub es nicht ----ist das toll, was Du uns hier zeigst.
Gruß
Lutz
ich glaub es nicht ----ist das toll, was Du uns hier zeigst.
Gruß
Lutz
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3