Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 7:22 pm

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Img_0023

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut, aus Stein.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Do Nov 10, 2011 5:55 pm

hallo lutz top
gefällt mir sehr gut
macht mir richtig mut auch soetwas mal zu bauen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Do Nov 10, 2011 5:59 pm

Würde mich freuen, wenn Du auch so was bauen würdest.
Nur Mut.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 12:02 pm

Hallo Lutz,

der Hof gefällt mir. Da habt ihr eine schöne Arbeit vollbracht.

Hatte ihr dafür Pläne und/oder Vorlagen? Wenn ja, kann man die irgend wo beziehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 1:19 pm

Hallo Ralf,
wir haben erst im Internet nach Bildern gesucht, damit wir eine ungefähre Gebäudeanordnung hatten. Da die meisten Bilder aber neuzeitlich waren, haben wir uns auch bereits gebaute Modelle angesehen. Lutz hat dann Grundmauern aufgestellt und danach habe ich einen Grundriß gezeichnet. Dann habe ich die einzelnen Gebäude gebaut, aufgestellt und die Grundstücksmauern angeglichen. Verwendete Marterialien: Gipssteine, Pappe, Wellpappe. Die Fenster und Türen, alles aus Pappe, sind nur auf das Mauerwerk aufgeklebt, da habe ich es mir einfach gemacht.
Wenn Du Dich entscheidest, diesen Hof zu bauen, können wir Dir gern mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 8:47 pm

Hallo Gabi,

Danke für die ausfphrliche Antwort Very Happy

Mal sehen, derzeit stehen noch andere Projekte auf dem Plan. Ich komme dann aber bei Gelegenheit gern auf dein Angebot zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 11:08 pm

Shocked Aus Gipssteine!? Echt Klasse!!!
Frage: Wie...einzelne Steine oder ein Klumpe und die Muster eingeritzelt...? Und was für Gipssteine...so etwas wie Ytong Blöcke?

Gruß
Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 1:15 pm

Hallo Paul,
wir haben dazu aus dieser Form die gegossenen Steine verwendet.

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Img_0133

Diese Form # 250, kann man bei www.fantasyladen.de kaufen und kostet 29,00 Euro, wenn der Preis nicht erhöht wurde. Es sind wirklich Formen der Spitzenklasse und stammen von hirstarts.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Frank Kelle Sa Feb 04, 2012 2:56 pm

Sag mal... kann das sein, daß das dem alten LINKA-System entspricht?
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 3:03 pm

Hello Gabi,
Danke, .....Preis ein bisschen erhöht aber echt tolle sachen...zB; Gothic Roof Mold #235 Very Happy

Gruß
Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Frank Kelle Sa Feb 04, 2012 3:44 pm

Cool
Zum Thema "LINKA-SYSTEM" ... mit dem Thema La Haye Sainte hatte ich mich auch "mal" intensiv beschäftigt.
Auf den Seiten von Linka erhält man (+Frau) z.B. einen Stückplan + Abmessungen des Gehöftes!

Direktlink zur PDF da schwer zu finden:
Code:
http://www.linkaworld.com/images/Robert%20Van%20De%20Velde/Bob_Plansheets/English/200-0+La+Haye+Sainte.pdf

Seite von LINKA
Code:
http://www.linkaworld.com/index.htm

Das System wurde einmal in Deutschland verkauft, dann ging es in die Hände von Noch - und da verschwand es dann auch. LEIDER. Ich habe hier noch mehrere Sets in 1/87 (die teilweise auch für 1/72 "durchgehen"), aber es gab auch mal reine 1/*72er Sets. Leider leider habe ich die "BURGENSETS" nicht, da waren auch "runde" Formen drin.
Bei Interesse kann ich die ja mal zeigen. Mit dem Material habe ich "damals" einige Gebäude für 1/72 gebaut.

Tante Edith hat noch ein "schnelles Bild" meiner Sets hinzugefügt:
La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut 1164


Zuletzt von Frank Kelle am Sa Feb 04, 2012 3:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 3:50 pm

Der Link funktioniert bei mir nicht, der mit der PDF-Datei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Frank Kelle Sa Feb 04, 2012 3:56 pm

Gerade getestet - bei mir schon mit Firefox 10.0 scratch

Probier bitte den ERSTEN Link, dort links unter "navigate" - "Building Plans" - dort unter "Plan Sheds" "Stonework Plans" - da der 7. von oben "La Haye Sainte"


Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 4:08 pm

Hallo Frank,


wäre schön wenn Du die Sets hier zeigst.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 4:59 pm

Klar die will ich auch sehen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Frank Kelle Sa Feb 04, 2012 7:10 pm

Mach ich - aber in einem sep.- Beitrag. "Rein zufällig" habe ich immer ein/zwei Teile fertig gegossen da...
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut Empty Re: La Haye (Waterloo) in ca. 1-72- von uns gebaut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten