Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

+3
micha
Dio-Horst
Mario
7 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 7:44 pm

hatte mal lust etwas kleineres zu bauen und habe gestern angefangen , wird eigentlich wie eine motte , nur der turm ist ein sechseckiger turm , die dicke berta , wenn sie fällt dann fällt das gesammte reich , macht auch mal spass kleinanlagen zu bauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Di Nov 27, 2012 8:05 pm

Hallo Kevin
Hast Du schon Fotos ,wie Du es baust.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 8:47 pm

ich habe eins von der dicken berta in weiss , werde es bald reinstellen und die folgenden auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 4:08 pm

so meine freunde , hatte in den letzten tagen mehr arbeit und konnte nix reinstellen , heute hatte ich etwas zeit und will euch ein paar bilder meiner kleinen anlage in der bauphase zeigen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 4:20 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg P1020910 grösser wird sie nicht aber ihr seht warum ich sie dicke berta nenne kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg P1020911kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg P1020912 hier habe ich das tor auf dem noch ein hölzerner wurferker gebaut wird extra weiss gelassen damit ihr sehen könnt wie es ohne bemalung aussiehtkleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg P1020913[img]https://i.servimg.com/u/f48/17/78/89/41/p1020914.jpg[/img ich hoffe die berta gefält euch soweit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 4:28 pm

ich wollte nicht nur die fertige oder zumindestens fast fertige reinstellen und hier kann man gut sehen wie ich das so baue , ich glaube sie wird schön , klein aber doch strahlt sie eine gewisse wehrhaftigkeit aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 4:34 pm

Hallo Kevin ! Finde ich gut ,so kann man erkennen wie es anfängt und wo es eventuell mal Enden soll.Mal ne Frage ,wie bekommst du das mit dem Relief der Steine hin ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 4:43 pm

he detlev , ich kann dir mal eine platte und die form dazu reinstellen , nur bei dieser anlage musste ich einiges ändern , bei der grossen burg habe ich für jede platte eine form , bei dieser hier baute ich ein wenig um

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 5:21 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg P1020916ich glaube ich werde mich auf kleinere festungen spezialisieren , sie machen spass und ich habe so viele formen aus den ich kleine anlagen bauen kann , fantasie ist gefragt ausserdem macht mich meine grosse burg manchmal fertig Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 5:50 pm

Hi Kevin ! Also wenn ich das richtig verstehe hat du eine Platte gemacht ,Relief reingemacht und davon die Form gemacht.
Micha und ich haben ja so was ähnliches vor allerdings nicht in den Ausmaßen deiner Burg.Wir werden da bestimmt mal auf dich zurückkommen wegen Tipps und Tricks

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 6:14 pm

genau detlev , ich habe in zermürbender arbeit jede platte geschnitzt , geritzt und was auch immer , sie in wieder aufwendiger arbeit , mit silikon- kautschuk in formen umgebaut , und jetzt habe ich viele formen und kann so kleine anlagen leicht gestallten , gerne würde ich euch bei der stadtmauer helfen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Sa Dez 01, 2012 6:33 pm

Hallo Kevin
Sieht super aus,aber mach doch mal ein paar Fotos von Deinen Formen.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 6:37 pm

hm mario , weiss nicht warum ich da immer zöger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 6:43 pm

mario du bist der der mit dem holz tanzt und ich der der mit dem gips tanzt , kann aber auch sehr gut holzerker bauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 8:07 pm

Kevin ,die Idee ist nicht schlecht ,aber die Entfernung ! Die Burgmauer soll ja für 28mm Figuren sein . Formen werden wir wohl keine machen ,lohnt nicht.Wird eine einmalige Sache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 8:16 pm

dann sagt ihr mir die masse und ich schicke euch die einzelteile , zusammen fügen ist einfach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 8:22 pm

wie hoch soll sie denn sein , denn das ist für mich wichtiger als die länge ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 9:52 pm

Moin Kevin,


ganz ehrlich?


Die Burg macht was her, in der Größe könnte ich mir auch gut nen Projekt vorstellen, grade als Papa/Sohn projekt mit meinem großen Kleinen, momentan ist es noch die neue Playmobilburg, mit der wir uns "beschäftigen".


Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 9:58 pm

jan , meinst du jetzt die berta ? , sie ist keine burg , nur eine festung an den grenzen der rittermark

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 10:13 pm

ich ziehe meine bemerkung zurück


Zuletzt von sirkev am So Dez 02, 2012 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 10:22 pm

kevin ! Der Jan bastelt und spielt gern mit senem Kleinen und er hat es garantiert ernst gemeint und nicht Sarkastisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 01, 2012 10:37 pm

ziehe ich auch zurück


Zuletzt von sirkev am So Dez 02, 2012 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 6:13 am

Moin,

bis jetzt war da kein Sarkasmus drin, lediglich die begeisterung für Burgen und Ritter mit und durch meinen Sohn.

Was Burgen und Festungen anbelangt so können Burgen baulich deutlich kleiner ausfallen als Festungen. Eine Burg definiert sich durch seinen Bergfried mit Ummauerung. Die ersten Burgen, ob nun normannisch, slawisch oder ähnliches hatten ja nur eine Motte, die mit Ummauerung, Graben oder ähnlichem gesichert waren. Später wurden diese deutlich größer, da es ja auch zu längeren Belagerungen bzw. besserem Belagerungsgerät kam.

Ansonsten bin ich hier jetzt raus.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 9:05 am

genau das ist ja weil ich es eine befestigung und keine burg nenne , mehr ne umgebaute motte , sei nicht so empfindlich jan , mann darf nicht immer alles zu ernst nehmen . heute werden ich , da es draussen schneit , mir mal das tor vornehmen , grundieren , und vielleicht das dach und den erker bauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 12:46 pm

hallo kevin
ich mag deine burgen auch diese kleine festung
toll
muss mir auch mal so nee festung bauen mit figuren bäumen usw
wird bestimmt ein schönes dio
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten