Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

4 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Fr Jul 13, 2012 10:15 pm

Wie im leben halt. Oder ist jeder von uns 180 cm?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 12:17 am

Guten Abend Frank warte immer noch auf den Baubericht was ich dir geschickt habe
San Franisco Gorc Fock bin mal gspannt
Gruss Peter Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Sa Jul 14, 2012 12:11 pm

Moin!
Die Gorch Fock ist tatsächlich vorgestern auf dem Basteltisch gelandet! Inzwischen verstehe ich wohl in Ansätzen auch den Takelplan, im Moment sortiere ich die Bauteile...

Zum "Beweis"
Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 1269

Den (Weiter-)Baubericht habe ich in meinem Forum gestartet, das hat nun wirklich nix mit Figuren zu tun. Auch wenn ich (irgendwannmal) gern ein paar "Sailor" in 1/200 auf den Decks haben würde.
Ich werde euch hier (wenn was "Sinnvolles" zu sehen ist) in Auszügen informieren.
Es handelt sich um die Artesania Latina 22251 - Gorch Fock 1/200. Ein Holzbausatz mit Zinn + Messingbeschlagteilen + Segel aus Stoff
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 2:50 pm

Na Frank, das sieht nach verdammt viel Fiddelkram aus. Viel Spaß und Erfolg damit...

LG

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Sa Jul 14, 2012 2:55 pm

Danke - ist einfach mal zur Abwechslung gedacht... Dahinter liegen ja schon (wieder) Figuren (die 1/50er Besatzung meiner Graupner Littorina, die ich von Preiser gerade bemale)
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 3:11 pm

Hallo Frank,

so ein Modell muß auch mal sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Sa Jul 14, 2012 5:42 pm

Danke Lutz!
Ja - das ist es einfach, was ich an unserem Hobby so liebe. Die VIELFÄLTIGKEIT! Ein "nicht in Schranken denken", etwas neue zu probieren...
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Sa Jul 14, 2012 5:53 pm

Ein "nicht in Schranken denken"

GENAU !!! bounce bounce bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Mo Jul 23, 2012 10:46 am

"Status" der Gorch-Fock von gestern:
Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 1284
VORN - bis auf die Ketten alles fertig bemalt/gesetzt - achtern: probeweise die Teile aufgelegt

Der Bausatz macht mir ab und an Sorgen - ich sehe den als Dekoschiff! Da sind teilweise VIEL zu grosse Bauteile bei und das verwendete Bausatzmaterial ist extrem modellbau-unfreundlich. Gestern wollte ich z.B. einen Fangkorn vom Mast nachbiegen (war verbogen) - der hatte nix anderes zu tun als durchzubrechen (dank Sekundenkleber wieder gesichert). Mal gespannt was mich da noch erwartet
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Mo Jul 23, 2012 11:12 am

Hallo Frank,

ist das ne Fummelarbeit---aber ich denke du gehst bis zum Bauende voll ran---und mit der Pinzettenlupe---die bestellt mir Gabi auch, gehts etwas einfacher.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Mo Jul 23, 2012 11:14 am

Ich hab ja dein Drachendio übersehen---Klasse-- bounce bounce bounce

Wir sammeln auch Drachen----was wir alles sammeln---ich glaub wir haben Gummiwände--- affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Mo Jul 23, 2012 2:48 pm

hihihi.. ja - das kann wohl sein.. oder "unendliche Füllgründe" in den Vitrinen Smile Ich habe auch so einiges an Deko-Drachen im Bereich Brieföffner und so. DIe will ich auch noch bemalen
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Mo Aug 20, 2012 11:42 am

Kleinere "Statusreporte" von mir:

Stand GorchFock: Alle Beschlagteile gesetzt, im Moment sind Fock- und Hauptmast in der Bearbeitung

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 189

Passungs- und Formprobleme ziehen sich durch, ich kann keiner Angabe der Bauanleitung in Hinblick auf Reihenfolge des Zusammenbaus oder Maßangaben glauben. Ich "knabber" mich halt durch...

Figurentechnisch in Arbeit ist die Büste der Elfenjägerin von Pegaso:
Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 348

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 268

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 184
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Mo Aug 20, 2012 12:22 pm

die Elfe hat was! Die Augen finde ich sehr gelungen. Man bemerkt eine Änderung in deinem malstil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Mo Aug 20, 2012 12:30 pm

Da kann ich Gerald nur zustimmen--

Die Hautbemalung gefällt mir sehr gut ! cheers
Mal schauen wie der Rest wird----

Na ja Frank, mit dem Schiff hast Du Dir ja was aufgehalst--aber das schaffst Du auch noch---da bin ich mir sicher---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle So Sep 09, 2012 7:25 pm

Na, dann zeige ich mal das, zu was ich trotz allem Trubel - wie schon angedeutet - gekommen bin:

Die GorchFock:
Fock- und Hauptmast gesetzt, Rahen konisch geschliffen (mit Mühe und Flüche).
Masten stehen im Moment nur für das Bild montiert, sind locker. Die Rahen des Hauptmasten noch nicht lackiert

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 1105

Die Elfenjägerin
Erste Lackierung der Leder"rüstung" (die mehr oder weniger ein BH ist) und des "Leibchens"

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 285
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 9:02 pm

hallo frank muss mir auch mal nee büste zulegen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle So Sep 09, 2012 9:04 pm

Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen Guido!
Aber vorsicht: ich mag manchmal schon keine "kompl. Figuren" bemalen Smile Das "Arbeiten" an einer Büste hat was ganz besonderes und eigenes.
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle So Jan 20, 2013 10:47 pm

Lang lang ist es her - ich habe an meiner Elfenjägerin mal weitergearbeitet--- leider mussten auch aufgrund der Lagerzeit Farbreparaturen erledigt werden... und ... ich weiß echt nicht mehr, welche Farbmischungen ich genommen hatte...

Unter anderem Ihre Kampfaxt bemalt und angebracht
Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 219

Das Fell / der Umhang trockengebürstet...
Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 124
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 4:38 am

jeep sowas
wollen ich sehen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Mo Jan 21, 2013 10:25 am

Danke Guido!
Ich hatte ja schon bei mir geschrieben - irgendwie fehlte die Lust am Malen generell...Gestern hat es mich dann wieder gepackt
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Do März 14, 2013 8:08 pm

Auch hier zur Vervollständigung - irgendwie hatte ich eine Bemalblockade... aber heute ist die "Kleine" endlich fertig geworden:

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 1b11

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 213

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 311
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Dio-Horst Fr März 15, 2013 7:00 am

Guten Morgen, Frank

Eine wunderbar bemalte Büste. Da passt alles. Muss ich mir immer wieder anschauen.

Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Frank Kelle Fr März 15, 2013 11:03 am

Danke Horst!
Ja - sie hat wirklich viel Freude gemacht! Irgendwie was GANZ anderes als die "ollen Krieger", und dann noch im Fantasiebereich - sprich keine Vorgaben. Ein (Ex-)Mitglied von mir bemängelte massiv damals die relativ grossen Augen und die Kinnpartie - aber .. naja.. .muss MIR ja gefallen und ich mag Sie!
Ich habe eh entdeckt, daß mir die "zivilen" Figuren usw. mehr liegen - im Moment arbeite ich zwar an einer Vignette über Balakava in 54mm (kennst Du ja vielleicht aus meinem Forum auch), aber - die nächste BÜSTE wird sicherlich wieder "zivil", da habe ich inzwischen genug Auswahl Smile
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gast Fr März 15, 2013 11:40 am

Sehr schöne Büste.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser - Seite 3 Empty Re: Ein paar grössere Sachen von mir - 54mm und grösser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten