Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus 4 wird 1 !

3 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Jan 26, 2012 10:11 am

Hallo Detlev,
ja, das dachte ich auch, aber Du kennst ja sicher das Sprichwort "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....", ob das mit dem Gewinnen am Ende immer noch stimmt, werden wir sehen bom

Hallo Mario,
na klar, immer her damit, wir haben genau wir Ihr, Gummiwände alien
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Jan 26, 2012 10:22 am


Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0043

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0044


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Jan 26, 2012 10:34 am

Nun habe ich zu schnell senden gedrückt und die Bilder nicht beschrieben. Servingcom hat mich auch schon wieder hinaus geworfen.

Zu dem ersten Bild: Ich habe eine zweite Seitenwand angesetzt, somit hat das Schiff jetzt eine Höhe von 7 cm. Ich glaube die Höhe passt besser zur Länge und Breite. Nun kann ich die anderen Seitenwände anbringen und anpassen.

Zu Bild 2: Heckteile sind auch befestigt, wie schon geschrieben, mache ich mich über die Verspachtelung von den Zwischenräumen her.

Hier das 3. Bild: Bug ist auch fest angebracht, Feinarbeiten, die dann sehr zeitaufwändig sind, kommen später.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0045


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:38 am

Mit den doppelten Seitenwänden sieht das ganze langsam ein wenig nach englischem Linienschiff aus. Very Happy Zumindest wenn man jetzt pro Loch eine Kanonenluke einbauen täte. pirat

Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 12:11 pm

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0120

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0121

Alle Seitenteile sind angesetzt und nun muss gespachtelt werden. Da noch eine extra Ruderleiste angebracht wird, können die jetzt noch offenen Ruderlöcher zugespachtelt werden. Alle anderen Zwischenräume, die nicht mehr sichtbar sein sollen, ebenfalls.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 6:28 pm

Hallo Gabi, als ich von diesem Projekt beim Modellbauer gelesen habe dachte ich mir das ist doch unmöglich... aber jetzt sehe ich es gibt nicht was es nicht gibt. Ich bin ja auf die weiteren Bauabschnitte gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 8:57 pm

Hallo Gabi,

wahnsinn was du da schon gebaut hast. Ein wirklich sehr interessantes Projekt. Ich ziehe hier mal ein Abo. Ich möchten dann sehen wie der "A-380 der Schifffahrt" am Ende aussieht.

Na dann, weiterhin gutes Gelingen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 02, 2012 10:05 am

Hallo Gerald44,
herzlichen Dank! Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich dieses Schiff, in gewisser Weise, doch relativ gut bauen lässt. Nur der Zeitaufwand ist natürlich enorm.

Hallo Ralf,
auch Dir ein herzliches Danke! Es ist einfach toll, wie Ihr mitfiebert. Dieses Modell ist für mich eine große Herausforderung. Nun folgt auch gleich die Fortsetzung.

Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 02, 2012 10:29 am

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0123

Nach spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, habe ich zur Abwechselung die Türmchen zusammen gebaut und das Schiff von unten schwarz grundiert. Die Teile für die Takelage, ich weis nicht wie die heissen, sind auch angebracht. Die Rudellöcher sind verspachtelt und alles muss noch mehrmals geschliffen werden.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0124

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0125

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0126

Der nächste Schritt wäre der Bug. Da mir das vorn zu sehr nach Karpfen aussieht Laughing , versuche ich mit Abschnitten von den Bauteilen, etwas anzugleichen.

Gruß
Gabi






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 02, 2012 2:27 pm

Mein Gott ,was für eine Wahnsinns Arbeit.Kann es kaum erwarten das Endergebniss zu sehen
Wirklich spannend !!!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Mario Do Feb 02, 2012 6:30 pm

Hallo,Gabi
Tolle Arbeit,ist super.
Gruss Mario und Nicole
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 12:27 pm

Hallo Detlev,
danke für Deine Anerkennung. Ich bin auch gespannt, wie das Schiff am Ende aussehen wird.

Hallo Mairo und Nicole,
auch lieben Dank für Eure moralische Unterstützung.

Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 12:58 pm

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0127

Das Karpfenmaul ist beseitigt, durch erwärmte und neu gebogene Restabschnitte von Heckteilen. Störende Zwischenräume werden auch wieder verspachtelt. Allerdings ist das Krokodil, welches im vorderen Bereich herausstehen soll, nicht mehr vorhanden. Hier finde ich bestimmt noch etwas, was ich stattdessen anbringen kann.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0128

Ein großer Teil ist nun grundiert, damit Ihr und ich sehen können, dass alles, was nicht so ganz sauber ist, wie von Zauberei verschwunden ist.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0129

Das sind die Ruderleisten, die nun passend geschnitten und geformt werden müssen. Dann kommen sie auf die Mitte der Seiten. Weil sie sehr lang werden, muss ich noch, zur Stabilisierung, die Klebestellen, mit Erhöhungen versehen.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0130

Unter die Türme, mussten noch diese Platten geklebt werden, die ich aber weglassen möchte, weil sie sich zum Abdecken, der zuviel entstandenen Deckluken, hervorragend eignen. Hier muss ich aber Rücksprache mit dem Kunden halten.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0131

Dieses Teil wird zurechtgeschnitten, in die Mitte des Schiffes gesetzt. Hier muss der Mast eingesetzt werden, der ja auch vergrößert werden muss.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Img_0132

Hier machen wir uns schon Gedanken, wie die Segel vergrößert werden müssen. Weil auch hier gilt, einmal falsch geschnitten, dann nur noch Mülltonne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 2:15 pm

Hallo Gabi ! Ist ja Irre was du da so bastelst,ich hätte nicht den Nerv dazu.!! :suspect
Bei der Größe von der Gallere ( Oder ist es doch ein Tanker Smile ) hätte ich eine Idee ,klau dir doch eins von der Gorch Fock,die Größe müßte doch passen ! Laughing
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 2:21 pm

Hallo Gabi,

erst mal Respekt, irgendwie konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie ihr aus 4 Schiffen eins bauen wolltet. Wurde hier aber eines besseren belehrt.
Wie wäre es, das Krokodil vorne aus Balsa in entsprechender Größe neu zu schnitzen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Fr Feb 03, 2012 4:19 pm

Hallo Gabi,

wieviele Masten wollt ihr auf das Schiff setzen? Ich weiß jetzt nicht wie groß das Segel aus der Box ist aber viell. sind die aus Zvezda's Koggen-Bausatz von der Größe geeigneter. Ansonsten wäre noch Stoff mögich und einfach nach Vorlage umnähen. Stoffsegel werden ja bei jedem Holzschiffsbausatz angewendet. Wink

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 7:14 am

Wenn es hier ein Smeilie gäbe das mit vor Staunend offenen Mund dasteht. Ich würde es jetzt hier einsetzten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 11:15 am

Hallo Detlev,
herzlichen Dank für diesen Tipp, aber wir haben dieses Schiff nicht hier und ich würde auch keine eigenen Schiffspackungen dafür ausschlachten. Dann wäre diese Packung nicht mehr vollständig. Ich glaube, ich nehme Stoff. Ich habe im Keller noch Markisenstoff, der ist sehr stabil und wenn ich ihn mit Farbe bearbeite, kann ich ihn noch in Form ziehen. Vielleicht nähe ich auch das Plastiksegel mit ein, wenn es doch zu instabil ist.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 11:22 am

Hallo Stephan,
die Idee ist sehr gut, herzlichen Dank. Ich habe mir gearde noch einmal das Bild angesehen, was uns der Kunde geschickt hat. Leider ist es sehr verschwommen, aber am Bug kann ich einen Vogelkopf erkennen. Da wir im Keller ca. 10.000 Ü-Eierinhalte haben, suche ich mir dort etwas heraus. Da gab es in einem Jahr Metallfahrzeuge mit einem zusätzlichen Gegenstand, wie Adler, Schuh oder anderen Dingen. Der Adler wäre von der Größe her ganz passend. Vielleicht finde ich aber auch etwas anderes in diesen Mengen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 11:27 am

Hallo Maik,
Auf dem Bild, welches uns der Kunde geschickt hat, sind 2 große und ein kleines Segel vorn, abgebildet. Ich tendiere schon eher zu Stoffsegeln, wie ich oben schon beschieben habe. Muss aber heute mal unbedingt mit dem Kunden reden.
Möchte mich auch bei Dir herzlich bedanken, das Du so eingebunden bist.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 11:32 am

Hallo Gerald,
Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Daran kann ich auch merken, ob es dem Kunden gefallen würde.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 5:05 pm

Hallo Gabi,

kein Problem, ich bau das Schiff quasi mental über 500km entfernt eurer Werft mit.^^ Laughing

Ich denke aber das Stoff durchaus eine gute Wahl ist, Problem ist nur das man sehr viel Näharbeit hat, als Mann kann man da echt irre werden vor allem wenn man noch nicht richtig weiß wie man es anstellt. Bei einer Auftragsarbeit geht aber auch da wieder Zeit verloren.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 5:08 pm

Hallo Maik,

zum Glück steht Gabi unter keinem Zeitdruck.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 5:42 pm

Gabi schrieb:Hallo Stephan,
die Idee ist sehr gut, herzlichen Dank. Ich habe mir gearde noch einmal das Bild angesehen, was uns der Kunde geschickt hat. Leider ist es sehr verschwommen, aber am Bug kann ich einen Vogelkopf erkennen. Da wir im Keller ca. 10.000 Ü-Eierinhalte haben, suche ich mir dort etwas heraus. Da gab es in einem Jahr Metallfahrzeuge mit einem zusätzlichen Gegenstand, wie Adler, Schuh oder anderen Dingen. Der Adler wäre von der Größe her ganz passend. Vielleicht finde ich aber auch etwas anderes in diesen Mengen.
Gruß
Gabi

ja wenn man das geschick dazu hat läßt sich aus diesen Ü Eiern sehr viel machen. Ein Arbeitskollege von mir, Michael Matt, hat aus solchen Ü Ei teilen eine 8,8 Flak in 1:72 gebaut. Überhaupt solltet Ihr mal sehen was der so alles Baut. Leider ist der viel zu beschäftigt um sich aktiv in einem Forum zu beteiligen, aber ich weiß das es "unendliche Möglichkeiten" immer genau verfolgt hat. Der wundert sich bestimmt auch warum es das jetzt nicht mehr gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 5:51 pm

Hallo Gerald,


Jetzt gehts ja hier munter weiter.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 2 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten