Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus 4 wird 1 !

3 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 6:17 pm

Liebe Modellbau-Freunde,
ich habe eine Baublockade, bitte um Geduld Crying or Very sad
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Feb 11, 2012 8:53 am

Ach Gabi, dass kenne ich nur zu gut. Ich hab mehr Blockaden als Kreative Phasen Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 11:17 am

Lieber Gerald,
ich danke Dir, ich bin also nicht die Einzigste, die mit diesem Problem kämpfen muss. drunken Wir versuchen mal das Beste draus zu machen bom
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 11:33 am

Es nützt aber kein Jammern und kein Klagen, wolln wir uns an die Arbeit wagen cheers
Ich habe die Zeit genutzt, um einen möglichen Schiffsaufbau zu gestalten. Das Schiff soll Cleopatra von Alexandria nach Rom bringen. Deshalb muss es so groß sein um den Prunk darzustellen. Die Figuren werden im Maßstab 1:72 aufgestellt.
Hier die ersten Ergebnisse:

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0210

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0211

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0212

Die Palme bekommt noch eine goldenen Topf. Nun kann ich aber nur ein Mast aufsetzen, sonst wirkt das Ganze nicht und vor ist noch ein kleineres Segel. Da die Ruderer die meiste Arbeit geleistet haben, wird das wohl so reichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  dieter Mi Feb 15, 2012 12:16 pm

Da denkt man doch direkt an den Film Cleopatra Very Happy

Sieht sehr gut aus cheers
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 12:51 pm

Genau, den haben wir uns gleich nocheinmal angesehen und am PC habe ich noch ein paar Snapshot-Bilder gemacht, damit ich einige Details immer wieder ansehen kann. Allerdings sieht ja mein Aufbau doch etwas anders aus, weil ich keinen Platz für Treppenstufen habe und es auch die Höhe überschreiten würde.
Freut mich aber, dass es Dir gefällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 1:39 pm

Der Aufbau sieht soweit top aus. cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 2:14 pm

Hallo Maik,
herzlichen Dank! Ich weis aber noch nicht, wie ich weiter vorgehen werde. Ich weis nur, dass ich mit Bug und Heck weitermachen muss. Oh Ehlend Sad , vielleicht setze ich Pappmache an und forme die Teile selbst. Ich werde das Teil erstmal bei Seite stellen und meine römische Arena weiterbauen. Die muss schneller fertig werden.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Feb 15, 2012 2:18 pm

Hallo Gabi !Das sieht aber HAMMER aus ! affraid .Bin gespannt wie das am Ende aussieht !!!
Wie ? Eine Arena bauen und wir wissen noch nichts davon !?! B I L D E R ! ! Aber lass dich nicht hetzen Wink
#Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 16, 2012 11:44 am

Hallo Detlev,
hab mich sehr gefreut cheers , dass Du meinen Schiffsaufbau hammermäßig findest. Auf jeden Fall geht es mit dem Bericht weiter, auch wenn es bis zum nächsten Schritt etwas dauern wird. Aber Ihr seid ja alle geduldig Sleep
Mit der römischen Arena ist das so: Ich habe einen großen Teil ja schon gemacht und für einen Baubericht leider keine Zeit. Ich kann aber, wenn das Teil fertig ist (zwischendurch mache ich, ab jetzt, noch Fotos) und kann dann, wenn sie fertig und ausgeliefert ist, eine Beschreibung nachreichen. Der Kunde baut ein Diorama mit einem Collosseum, römischer Arena und einer Senatorenplattform, so nenne ich sie mal, für den Geschichtsunterricht, als Anschauungsobjekt. Deshalb muss das Teil schnell fertig werden.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Do Feb 16, 2012 12:32 pm

Hallole!
Ist schon ein enormes Projekt!
Gefällt mir ausgesprochen gut Wink
Sooo viel Arbeit ............ Wahnsinn .......
Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Mai 02, 2012 2:03 pm

So liebe geduldige Modellbau-Freunde, es geht weiter bounce

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0410

Diese lufttrocknende Knetmasse habe ich beim Fantasyladen/Drachenhöhle gekauft. Das schien mir die beste Lösung für diesen Aufbau zu sein.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0411

Etwas Masse abgenommen und geformt. Erst eine längliche Rolle, dann unten platt gemacht, um es an das Schiff anbringen zu können. Vorher Plastikkleber auf das Schiffsteil aufgebracht und die Knetmasse aufgedrückt und nach hinten plattgeschmiert.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0412

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0413

Beim Heck gleiche Arbeitsweise.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0414

Nun muss die Masse austrocknen und wird dann geschliffen, bis die Ansätze nicht mehr zu sehen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Mai 02, 2012 3:28 pm

hallo gabi
klasse was du so alles machst
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Mai 02, 2012 5:28 pm

Hallo Guido,
herzlichen Dank! Ich kann das voll an Dich zurück geben. Vorgestern habe ich Lutz gefragt, wann Du mal schläfst? Du warst um 1.31 Uhr und ganz früh morgens und über den Tag , auch noch, im Forum, hast viel Bilder eingestellt, die sehr schöne Sachen zeigen. Wenn wir so einkaufen könnten, wie wir wollten, hääten wir mit Sicherheit auch so viel, wie Du. Ich finde es schön, wenn Du viel zeigst, dann sehe ich auch mal, was es alles gibt, ohne lange im Internet suchen zu müssen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Mai 15, 2012 6:44 pm

Liebe Modellbaufreunde,

weitere Arbeiten am Schiff sind vollzogen und inzwischen auch sichtbar.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0415

Nach viel Schleifen und Verspachteln, ist nun die Grundierung aufgebracht worden und es gibt eine bessere Gesamtansicht.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0416

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0417

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0418

Das gefällt mir noch nicht und muss noch verbessert werden.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0419

Der ausgesuchte Mast, wird mit Seilen umwickelt. Die Enden wurden mit Sekundenkleber aufgeklebt und müssen antrocknen. Danach werden die einzelnen Seile herumgewickelt und wieder mir einem Tropfen Sekundenkleber befestigt. Der Mast war mal eine Gartensteckfigur. Die Figur war aus Holz und verwitterte mit der Zeit. Die Stange ist aus Plastik und die habe ich, vorausschauender Weise, aufgehoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Mai 15, 2012 8:43 pm

Gabi schrieb:Hallo Guido,
herzlichen Dank! Ich kann das voll an Dich zurück geben. Vorgestern habe ich Lutz gefragt, wann Du mal schläfst? Du warst um 1.31 Uhr und ganz früh morgens und über den Tag , auch noch, im Forum, hast viel Bilder eingestellt, die sehr schöne Sachen zeigen. Wenn wir so einkaufen könnten, wie wir wollten, hääten wir mit Sicherheit auch so viel, wie Du. Ich finde es schön, wenn Du viel zeigst, dann sehe ich auch mal, was es alles gibt, ohne lange im Internet suchen zu müssen.
Gruß
Gabi

hallo gabi nartürlich schlafe ich auch wenn auch nicht viel
und wie mann sieht bin ich sehr gern im forum
und freue mich auch das euch mein ewiges eingestelle nicht nervt
wollte doch nur gern die sachen zeigen die ich mach
und ja kaufe mir sehr viel,und freue mich über jede bemalte figur auch nach den vielen die ich schon bemalt habe

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Di Mai 15, 2012 10:10 pm

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0420

Diese 3 Deckeinstiegsluken werden nicht benötigt und von unten verschlossen.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0510

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0511

Von oben habe ich kleine Balsaholzabschnitte eingelegt. Allerdings sieht man die später nicht mehr, weil dort der Tronaufbau aufgesetzt wird.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0512

Frederic hat viel Eis gegessen. Die Eisstiele kamen in den Geschirrspüler, wurden dort gesäubert und in einer unserer vielen Fleischschalen gesammelt. Man kann sie ja für alles mögliche verwenden.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0513

Nun kommen sie als Deckplanken, zum Einsatz. Rundungen oben und unten abgeschitten. Mit dem Lineal und Skalpell, in die einzelnen Stiele, Rillen eingeritzt und entsprechend der Schiffsform, eine Seite schräg zugeschnitten. Zwischdurch habe ich eine Birne gegessen, wie man an dem Rest im Aschenbecher sehen kann Laughing

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0514

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0515

Das Schiff muss stabil gemacht werden. Bei den 4 Schiffsmodellen, hat jedes Schiff eine Schiffsrumpfplatte, die Ruderführungsleisten hat. Diese habe ich gekürzt und quer eingesetzt.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0516

Das sieht auch noch nicht aus. Da kommt noch etwas Knetmasse drauf.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0517

Nun möchte ich auch ein Rammteil anbauen. Das habe ich im Groben, aus Pappe geschnitten. Das ist aber nicht fest genug. Aus der lufttrocknenden Knetmasse, soll das richtige Teil werden. Das kommt aber später.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0518

Zwischendurch mache ich immer mal wieder Stellproben mit den Aufbauten, die ich verwenden möchte. So kann ich, vom Gesamtbild nach Verbesserungen, die das Schiff prunkvoller machen, erkennen.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0519

Diese Teile sollen auch noch angebaut werden.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0520

Bei den Stellproben, hatte ich die Vorstellung, dass Cleopatra höher stehen muss und ein Stufenpodest gebaut. Die Sphinxen sind auch größer. Auf dem Flohmarkt habe ich vor längerer Zeit, einige ägyptische Dekoteile gekauft. Darunter auch diese Sphinx. Die habe ich Mario zum Abformen geschickt. Das hat er wirklich klasse gemacht. Er war so lieb und hat mir gleich ein paar Abgüsse davon geschickt, die ich jetzt super verwenden kann.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0521

Lutz hat noch eine tolle Idee, die ich auch umsetzen werde. Wir spannen noch eine Art Sonnenvordach mit 2 Stangen davor. Dazu habe ich in meinem Wäscheschrank Wäschestücke aus Seide, die ich gut verwenden kann.

Morgen geht es weiter. Ich bin gerade dabei die Ruderstände, die seitlich angebaut werden, passend zu schneiden. Eine Seite ist schon fertig, muss nur noch angeklebt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 12:22 pm

Hallo Guido,
wenn Du ein Mensch bist, der wenig Schlaf braucht, bist Du ja zu beneiden. Was könnten wir noch alles machen, wenn die Müdigkeit nicht wäre Rolling Eyes Und, es ist doch super, wenn viele Bilder ins Forum gestellt werden. Das belebt doch und zieht Interessenten an. Je Umfangs- und Abwechselungsreicher, desto mehr Informationen und Vorlagen.
Gruß Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 12:40 pm

Ich habe wieder einiges an dem Schiff gemacht farao

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0522

Zierleisten zugeschnitten und angeklebt.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0523

Stellprobe mit Mast.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0524

Mast hat die Seile umwickelt bekommen.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0525

Halterungen für die Ruder zusammengeklebt.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0526

Das Schiff hat ja nun eine andere Form. Deshalb musste ich auf der einen Seite, Leisten ankleben, damit die Ruderhalterungen richtig angeklebt werden können. Sonst hält das nicht.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0527

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0528

Die Ruderhalterungen habe ich zugeschnitten und aufgeklebt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 2:07 pm

hallo gabi
wird bestimmt ein klasse schiff
ist ja jetzt schon gei... aus
und dann erst mit farbe
freu mich schon darauf
bleib weiter am schiff dabei
mfg
dein fan guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 2:53 pm

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0529

Die Schnittstelle wird mit green stuff flüssig verschmiert.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0530

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0531

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0532

Stellprobe mit 2 Türme.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0533

Der Bug wird mit einem Rammteil ausgestattet. Hier hatte ich die Pappschablone schon angepasst. Aus lufttrocknender Knetmasse, habe ich die Verstärkung gebaut und wird auf die Pappschablone aufgeklebt.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0534

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0535

Die Rammkralle ist auch aus dieser Masse. Nun muss alles erst trocknen, damit die Weiterbearbeitung erfolgen kann.

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Img_0536

Eine Palme soll das Schiff zieren. Der Kübel ist wieder aus der Knetmasse. Die Palme ist aus einem Pflanzenstengel. Diese Pflanze wächst vor unserem Balkon und beschenkt uns zum Herbst mit den schönsten Zweigen, aus denen man gute Bäume bauen kann. Die Palmenblätter sind aus Textilblumen. Blätter zugeschnitten und gefranst. Die Palme wird noch gold bemalt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:01 pm

Hallo Guido,
lieb von Dir, dass Du mich, neben Lutz, so ermutigst. Ich selbst bin auch gespannt, wie das Ganze mit Farbe aussieht. Allerdings bin ich auch froh, wenn ich das Teil vom Tisch habe. Das wird aber noch ein wenig dauern. Nachher geht der Bericht noch weiter, bis zum jetzigen tatsächlichen Stand. Ich muss nur Frederic, um 15.15 Uhr von der Schule abholen. Er hat um 15.45 Uhr schluss.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:12 pm

Sehr schönes Schiff ! gefällt mir gut cheers
Bin auch sehr gespannt, wie es bemalt und eventuell bemannt aussieht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 6:44 pm

Hallo Leo,
vielen Dank! Leider kann ich selbst das Schiff nicht bemannen, das wir die passenden Figuren nicht bemalt haben. Das ist wie beim Schneider, der hat auch immer die schlechtesten Sachen an, weil nicht dazu kommt, seine eigenen Sachen zu nähen. So ist es bei uns. Lutz kommt nur selten dazu, seine eigenen Figuren zu bemalen. Aber zum Abschluss werde ich ein paar bemalte Ägypter aus vergangenen Jahren aufstellen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:08 pm

Hallo Gabi, eigentlich gefällt mir das Schiff ganz gut. Bis auf 4 Kritik Punkte. Wobei ich der meinung bin das 2 vieleicht auch drei Deine Arbeit ganz schön runter ziehen. Aber das ist sicherlich geschmacksache und ich werde Dir weiter sehr interessiert zusehen und bin auf das endergebniss sehr gespannt.

Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 3 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten