Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus 4 wird 1 !

3 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:09 pm

Natürlich gibt es auch sachen die mir sehr gut gefallen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:30 pm

Gerald,

sag die Kritikpunkte ! ich finde es nicht gut wenn Kritik in den Raum gestellt wird und kein Wort davon wohin die Kritik gerichtet ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:40 pm

Ich warte erstmal ab bis das Schiff fertig ist, das was ich sehe find ich bis jetzt gut, die Idee allein ist schon genial und ich bin schon gespannt wie das ganze bemalt aussieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:46 pm

Kein Problem, wobei ich sagen möchte das ich es so empfinde es also rein subjektiv sein kann.

1, am Bug, der Aufsatz wirkt für mich zu Klobig. Ich hätte hier eher einen Tierkopf erwartet (aus der Grabbelkiste z.b. und entsprechend bearbeitet) oder das ganze etwas Filigraner mit Verziehrungen in Gold oder so (ist ja schließlich ein Königsschiff wenn ich das richtig gelesen habe)

2, das Heck, den Aufsatz finde ich zu uneben. Ich finde der gehört schön sauber geschliffen evt. eine Holzmaßerung oder ähnliches eingekratzt.

3, die Ruderleiste an der Seite macht in der mitte eine Knick, die finde ich sollte durchgängig gerade sein.

4, die Spitze des Mastes läuft spitz zu wie ein Pflanzstab. Die sollte sanfter zulaufen und die Spitze nicht so spitz sein bzw. das ganze sollte gerade enden.

Aber wie gesagt das ist nur meine meinung und vielleicht sieht es ja mit Farbe ganz anders aus.

Sehr gut gefallen mir die Prunkvollen aufbauten mit den Spinxen usw. dieser glanz sollte sich dann auch im Palmentopf wiederspiegeln wenn der dann mal bemalt ist. Auch die Palme finde ich sehr gut gebaut nur das kleine seiten Ästchen sollte vieleicht noch etfernt werden weil Plamen ja eingentlich Astlose stämme haben. Aber vieleicht soll die ja noch mit Garn oder so umwickelt werden und farblich behandelt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:48 pm

aber wieMaximilian schon sagte vieleicht sieht ja das im endergebniss ganz anders aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:55 pm

Hallo Gerald,

na das sind klare Ansagen. Gabi geht die ganzen Punkte durch.
Vielen Dank für Deine Kritikpunkte. So muß es sein. Wir helfen uns hier alle gegenseitig und das ist gut so.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 9:13 am

Seit 3 Tagen wird gespachtelt und geschliffen und wieder gespachtelt und geschliffen, bis ich alle (oder fast alle) Unebenheiten so gut wie, ausgeglichen habe. Das kann noch dauern.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 9:35 am

Hallo Gerald,
sicher, in einigen Punkten sehe ich das auch so wie Du, aber:
3, die Ruderleiste an der Seite macht in der mitte eine Knick, die finde ich sollte durchgängig gerade sein.
Da ich die Grundteile zersägt, gebogen und zusammengefügt habe, hat sich die Grundform verändert. Nun passen ja die Ruderleisten nicht mehr so auf das Grundschiff. Die Leisten kann ich aber nicht so biegen, wie ich das mit den Seitenteilen gemacht habe, weil ich befürchte, dass sich etwas verbiegt, was ich nicht mehr richten kann. Ich habe das eine Rudelteil noch einmal entfernt und wenn ich alles geschliffen habe, setze ich es neu an. Vielleicht wird es grader.
1, am Bug, der Aufsatz wirkt für mich zu Klobig. Ich hätte hier eher einen Tierkopf erwartet (aus der Grabbelkiste z.b. und entsprechend bearbeitet) oder das ganze etwas Filigraner mit Verziehrungen in Gold oder so (ist ja schließlich ein Königsschiff wenn ich das richtig gelesen habe)
Ich habe den Bugaufbau aus dem Film "Cleopatra" gewählt, der ist dort zwar bedeutend höher, aber ich habe vorgegebene Maße, die ich nicht zu sehr überscheiten darf. So lange ich noch schleifen muss und noch einige Anbauten anbringen muss, kann doch eine detaillierte Bemalung nicht erfolgen. Die kommt erst zu aller letzt.

Bei der Palme: Das ist ein mutierter Skarabäus Twisted Evil
Ich danke Dir für Deine Hinweise und werde versuchen, diese soweit zu bearbeiten wie es mir möglich ist.
Ich habe in der Bauzeit festgestellt, dass dieses Schiff besser aus Pappe und anderem Material, hätte gebaut werden können, als diese Variante. Das ist wie mit einem Kleidungsstück, der Schneider würde auch keine Hosen von Größe 36, auf die Größe 46 ändern.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty RE:Aus 4 wird 1

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 9:54 am

Guten Morgen Gabi Vorab geniales Projekt so nun mein Senf dazu
wie ihr wist habe ich ein grosser Fundus das fast gleiche Projekt hat
meine kleine als Schulprojkt gehabt nur wurde daraus die Arche gebaut
klar nicht perfekt war zu wenig Zeit so nun bin ich gespannt wie es weiter geht
bei dir also wirklich ich ziehe den Hut vor dir klasse
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 10:08 am

Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Dein Töchterchen hat sowas schon mal gebaut? Gibt es davon auch Bilder? Die Arche ist ein tolles Schulthema und hat den Kindern bestimmt viel Freude gemacht. Für meine Schulzeit hätte ich mir auch mehr kreativen Unterricht gewünscht. Aber zu meinem Schiff, muss ich wirklich sagen, dass es mich sehr belastet, dass es nicht richtig voran geht. Ich muss mir den Küchentisch jetzt als Arbeitsplatz nehmen. Dort kann ich mit der Maschine schleifen. Hier im Arbeitsraum wird ja alles eingestaubt und dann setzt sich der Staub auf die Figuren. Das geht gar nicht. Die Küche kann ich bis Mittwoch belegen, dann sauber machen, denn am Donnerstag hat Frederic Geburtstag und es kommen Oma und Großtante zum Kaffee. Komischer Weise, irgendetwas ist immer, warum ich alles wieder wegräumen muss. Wir haben einfach nicht genug Räume. Das Wetter ist auch nicht beständig, sonst könnte ich auf den Balkon gehen.
Aber irgendwie muss das jetzt bald mal fertig werden.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 10:18 am

Hallo Gabi, wie gesagt war nur mein entfinden und das kann auch rein Subjektiv sein.
Der Aufsatz am Bug erinnert mich nur immer an den Griff eines Stempels den ich in der Arbeit habe Wink

Aber wenn alles fertig ist kann es ja ganz anders aussehen. Und erlich gesagt ich hätte mich nicht getraut zu versuchen aus 4 Schiffen ein großes zu machen ganz zu schweigen das ich mir so etwas überhaupt vorstellen hätte können.

Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty RE:Aus 4 wird 1

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 10:43 am

Hi Gabi Bilder werden nachgereicht mein Töchterlein ist heute 19 ihr Projekt
war in der 9 Klasse auf Wunsch vom Direx (weil ich bis heute noch Projekte unterstütze)
Sie macht heute noch Modellbau im wahrsten Sinne(Kampfjets von Revell)
Ja auch wir haben Platzmangel wer nicht? und vorallem Zeitmangel und das finde
ich als unser größtes Problem ihr auch?
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 12:48 pm

Wir auch! Wir haben so viel Ideen, die wir gern umsetzen würden, aber die Zeit macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Grüße Deine Tochter auch schön von uns und sie kann sich doch auch in diesem Forum anmelden, dann bin ich nicht mehr die einzige Frau hier. Sie muss ja nicht ständig was schreiben, mache ich ja auch nicht. Aber Bilder, auch von den neueren Modellen, würden mich sehr freuen.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 12:54 pm

mir macht eher die Faulheit einen Strich durch die Rechnung Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 1:01 pm

Laughing Wie verbringst Du denn Deine Faulheit Laughing Manchmal denke ich auch, dass alles jetzt wieder zusammensuchen. Wo ist das alles nur? Dann alles wieder wegräumen. Sehr verständlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 1:01 pm

na hier vorm PC Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 1:06 pm

Das ist gut so, das belebt das Forum. Ich nenne das aber nicht Faulheit, sondern Informationen sammeln. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast So Jun 10, 2012 1:10 pm

Nö jetzt ist es Faulheit. Wenn ich Informationen sammle ist es für mich auch keine Faulheit sonderen eine Sinnvolle Tätigkeit. Wobei im moment ist das mit der Faulheit nicht ganz richtig weil ich ja immer am PC warte das die Farben trocken bevor ich weiter male Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Jun 27, 2012 9:55 am

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Img_1229

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Img_1230

Hallo,

Gabi hat am Schiff wieder etwas weitergearbeitet. Nach langer Überlegung hat sie sich bei der Bemalung für die Farben Beige, Warlok Purple und Gold entschieden.Auch was die Decksgestaltung angeht hat sie eine sehr gute Lösung gefunden, aber dazu später. Laßt euch überraschen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Jun 27, 2012 10:23 am

Hallo Lutz ! Bin richtig gespannt darauf,sieht ja schon sehr gut aus !
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Jun 27, 2012 12:43 pm

Das schaut ja gleich ganz anders aus! Very Happy
Da hab ich auch gar nichts zu meckern Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Jun 27, 2012 12:53 pm

Vielen Dank für eure Antworten. Gabi hat sich sehr gefreut.

Ich muß ehrlich gestehen das ich auch sehr erstaunt bin was sie da farblich zaubert.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Mi Jun 27, 2012 4:33 pm

hallo
hurra es geht weiter
und es wird immer besser
klasse gabi
kann es kaum erwarten wieder neue bilder zu sehen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Mario Mi Jun 27, 2012 7:17 pm

Hallo Gabi
Sieht ja schon super aus,echt tolle arbeit.
Liebe Grüsse Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gast Sa Jun 30, 2012 6:09 am

Der knick in dem Rudergang fällt gar nicht mehr so sehr auf. Kommt das nur durch die Farbe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus 4 wird 1 ! - Seite 4 Empty Re: Aus 4 wird 1 !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten