Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Di Nov 27, 2012 11:11 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Hier in meiner Werkbank zeige ich Probeaufstellungen meiner Figuren.

In diesen Aufstellungen kann ich mal vorab prüfen, wie das zukünftige Dio aussehen wird und welche Bemalungen ich vornehmen muß.

Was auch meiner Meinung sehr wichtig ist, den passenden Hintergrund auszusuchen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Beispiel einer Probeaufstellung: Einmarsch einer römischen Legion
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Rom_5_10



Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Mario Di Nov 27, 2012 12:00 pm

Hallo Horst
Tolles Diorama,auch der Hintergrund sieht gut aus,ist der gemalt oder ist das ein Modell.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 6:24 pm

Hallo Horst..

Selbe Frage...Der Tempel....Gibs den als Modell???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Di Nov 27, 2012 6:56 pm

Guten Abend. .

Nein, das ist kein Modell, sondern ein Hintergrund der am Computer erstellt wurde. Hintergründe halte ich für ganz wichtig bei meinen Dioramen. Sie geben dem Dio eine Tiefe und wenn man es einigermaßen mit der Dio-Grundplatte verbinden kann, sieht es einfach besser aus.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 6:59 pm

Sieht super aus..

Aber solche Tempel suche ich verzweifelt für meine Römer.

Muss halt selber welche bauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Di Dez 18, 2012 10:22 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Für meine Dio-Serie "Der Patriot" habe ich jetzt mal einige "marschierende Amerikaner" bearbeitet. Das erste Bild zeigt Elastolin-Rohlinge. Die 2 vorderen Reihen sind aus der Gruppe Opa, Vater und Sohn. die werde ich in verschiedenen Farben bemalen. Es sind Trommler und Pfeifer als Miliz. Dazu kommen jetzt noch die marschierende Milizen. Diese Figuren bekomme ich Anfang nächsten Jahres.

Die letzten Rohlingsreihen bemale ich als Amerikaner.

In den folgende Bildern mal eine Probeaufstellung.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Elastolin-Rohlinge
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 00_mar11

Marschierende Amerikaner
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 01_mar11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 02_mar11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 03_mar12

Anderes Licht Frühmorgendlicher Aufmarsch
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 04_mar10

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 08_mar11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 09_mar11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 10_mar11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 11_mar11

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 11:56 am

Hallo Horst...

Sieht spitze aus..

Wo kriegst du nur die Figuren her???

Hab bis jetzt noch kein Geschäft gefunden wo man die Kaufen kann.

Kennen wir hier in Luxemburg überhaupt nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 4:51 pm

hi horst, mir gefällt wie du mit dem licht spielst schaut echt gut aus wie echtes sonnenlicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 6:51 pm

Hallo Horst,

die Bilder mit dem Sonnenuntergang gefallen mir am besten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 7:47 pm

Hallo Kalle...

Hab mich ein bischen schlau gemacht bei meinem hiesigen Händler...

Hier in Luxemburg sind diese Figuren völlig unbekannt und darum hatt auch kein Händler welche im Angebot...
Auch nichz in Trier oder Saarbrücken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 8:11 pm

Hallo Figuren-Edikt,

ich möchte Dich bitten selbst einen Thread für Deine Figuren aufzumachen. Sonst kommt alles durcheinander.
Ich Lösche Deinen Beitrag, der bei Dio-Horst ist.

Danke Dir

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Di Dez 18, 2012 8:37 pm

Guten Abend, Kalle

Habe gerade einen neuen Thread für dich und die Elastoliner aufgemacht. Wenn du dort deine Bilder einstelltst, wäre das super. Ich werde dort auch weitere Figuren von Fa.Hausser bzw. Preiser einstellen.

Marco bin schon etwas erstaunt, dass man in Trier bzw. Saarbrücken diese Figuren nicht kennt. Fa. Hausser bzw. Fa. Preiser sind ja schon Jahrzente auf dem Markt und werden zum Teil mit enorm hohen Preisen gehandelt. Die WK II Soldaten sind weltbekannt und werden gerade auch im Ausland gerne gekauft.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 8:46 pm

Auf Börsen vielleicht...Aber in Geschäften...Tote Hose Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Figuren-Edikt Di Dez 18, 2012 9:17 pm

Hallo Marco,

Du kannst Dir den aktuellen Katalog von Preiser hier herunterladen:

Code:
[url=http://www.preiserfiguren.de/showpage.php?Katalogdownload&SiteID=83]http://www.preiserfiguren.de/showpage.php?Katalogdownload&SiteID=83[/url]

Erstaunlicherweise sind die grossen Figuren bei vielen Fachhändlern unbekannt obwohl sie die kleinen HO- Figuren von Preiser anbieten. Offensichtlich ist die Nachfrage zu gering und auch Preiser selbst hat nicht alle Figuren auf Lager. Im ebay werden sie jedoch immer wieder angeboten.
Interessant wären für Dich vielleicht auch einige Figurenbausätze die man dann natürlich auch selbst bemalen kann,

Beste Grüsse

Kalle
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Di Dez 18, 2012 9:33 pm

Danke Kalle...

Ich kenne auch ein paar Geschäfte die die Figuren von Preiser für die Eisenbahn haben und die grossen nicht mal kennen.
Danke für den Katalog.
Werde ihn mal dem Geschäftsinhaber hier in L zeigen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit

Beitrag  Gast Mi Dez 19, 2012 5:13 pm

Hi Marco kleiner Tipp geh auf Flohmärkte
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gast Mi Dez 19, 2012 5:28 pm

Dann muss ich schon in Deutschland schauen.
Gehe sehr oft auf Flohmärkte bei uns in Luxemburg,Frankreich oder Belgien.
Aber da find ich auch nix Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Mo Mai 19, 2014 9:28 am

Guten Tag,

Habe mal ein kleines Dio für eine Artillerie-Stellung aufgebaut. Die Kanonen sind von Elastolin/Hausser, alle Figuren sind von mir bemalt. Die Musketiere am Baumstamm gehören nicht zur Artillerie, die wurden zur Absicherung von Pikenieren eingesetzt. Hier wollte ich nur mal schauen, wie die im Gelände aussehen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Artillerie-Stellung
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 02_art10

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 03_art10

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 05_art10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  DickerThomas Mo Mai 19, 2014 10:36 am

Goil.....  cheers cheers cheers sunny 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Ulan So Jun 01, 2014 12:21 pm

Sorry, um das zu kommentieren fehlen mir im Wortschatz die entsprechenden Superlativen - und mal wieder herausragend die Hintergrundgestaltung  cheers
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst Do Jun 26, 2014 9:29 am

Guten Tag, Dio-Freunde

Mein Bruder (83 Jahre alt) hat mir eine Bockwindmühle gebaut. Als Vorlage habe ich mir bei Fredericus-Rex einen Bausatz (Größe 1:72) gekauft. Freigabe für einen Nachbau für meine 7 cm Figuren liegt vor. Die Mühle steht auf einem "Bock" und kann mit Muskelkraft in den Wind gedreht werden.

Um zu sehen, wie die Mühle im Dio aussieht mal wieder ein kleines Probedio

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Bockwindmühle
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 01_boc11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 02_boc11

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief 03_boc11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  DickerThomas Do Jun 26, 2014 9:57 am

Hallo Horst,  Smile 

sieht Klasse aus die Windmühle...  sunny  sunny  sunny 

Dickes Kompliment an deinen Bruder, hat er super nachkonstruiert  cheers cheers cheers 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Dio-Horst So Jun 29, 2014 2:45 pm

Guten Tag, Thomas

Freut mich, dass dir meine Mühle gefällt, auch wenn es nicht dein Figuren-Bereich und schon gar nicht deine Figurengröße ist!  Very Happy 

Mein Bruder hat mir ein weiteres Gebäude aus dem Mittelalter gebastelt. Als Vorlage diente wieder ein Modell (Maßstab 1:72) von Conny vom HZ-Forum.

Es ist ein Vorratshaus mit Wachturm. Wie ich im HZ-Forum gesehen habe, bringt Conny eine mittelalterlichen Häuserreihe heraus. Auch das werde ich in den nächsten Wochen von meinen Bruder in meiner Größe nachbauen lassen.

Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland

Horst

Vorratshaus mit Wachturm -- kleines Probe-Dio
Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Vorrat14

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Vorrat15

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Vorrat16

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Vorrat17
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  DickerThomas Mo Jun 30, 2014 10:22 am

Hallo Horst

klasse ....  cheers  cheers  cheers  cheers 

Ich hoffe meine Greenline-Bausätze auch nur annäherungsweise so hinzubekommen, wie dein Bruder es schafft diese zu vergrößern und nach zubauen...  Embarassed 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Probeaufstellungen und Figurenbemalungen Dio-Größe 1,60 cm breit und 0,80cm tief

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten