Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

+8
Wolfgang
RalfF
DickerThomas
micha
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
12 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Nov 20, 2015 9:27 am

Guten Tag,

Nach den mittelalterlichen Figuren werde ich mal wieder Süd-Staatler bemalen.

Hier eine weitere Gruppe angreifender Südstaatler für mein Gettysburg-Dio.

Mit besten Grüßen aus dem sehr regnerischen Schwabenland

Horst

Angreifende Süd-Staatler
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Syd-st13

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Syd-st14

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Syd-st15

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Sydsta11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Dez 01, 2015 10:54 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Wollte mal zeigen, wie ich meine Figuren bemale. Vielleicht für Einsteiger ein kleine Hilfe, um auch mal mit dem Figurenbemalen anzufangen. Rohlinge in meiner Größe (1:24 = 7 cm) gibt es immer wieder im „Figuren-Journal“. Die kosten so zwischen Euro 5,00-15,00 je nach Hersteller.

Meine Figuren sind für 7 cm Dioramen gedacht und kann man nicht vergleichen mit den kleinen Figuren die hier in hervorragender Bemalung vorgestellt werden.

Zuerst bemale ich Körperteile und Bekleidung flächig.
Dann versuche ich mit entsprechenden Washed-Farben „Tiefe“ zu bekommen.
Jetzt noch die Details bis zur fertigen Figur.

Das ist keine Anleitung, wie man Figuren bemalt, sondern soll nur zeigen, wie ich es mache
.
Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Süd-Staatler im Angriff
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 10_gru11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 11_gew11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 13_det11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 14_bem11

weitere Südstaatler
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 15_bem11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Feb 07, 2016 6:16 pm

Guten Abend,

Ich habe mir mal 2 etwas teurere Rohlinge gekauft. Habe mir einfach vom Motiv her gefallen, auch weil ich sie mir gut in meinen Dios einstellen kann.

Der eine ist ein Irokese der ein Paddel bemalt. Den setze ich an ein Lagerfeuer und dort kann er Kindern Geschichten erzählen.

Den englischen Langbogenschützen kann ich mir gut in einem Ritter-Lager vorstellen.

Mit besten Grüßen aus dem närrischen Schwabenland

Horst

Paddelmaler modelliert von Alan Ball
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Rohlin12

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 01_pad11

Englischer Langbogenschütze
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Rohlin13

Grundiert
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Grundi11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 01_bog11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Jedi Di Feb 09, 2016 11:47 am

Guten morgen Horst ich verfolge schon lange deine Beiträge
und bin immer begeistert von deinen Figuren/Dios
so jetzt hat mein Bruder auch seine Vorliebe für diese größe endeckt
seine Figuren holt er sich Frankreich/Italien wen er auf Montage ist
Gruss Jedi/Peter

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Di Feb 09, 2016 2:44 pm

Hallo Horst sunny

sehr schön detallierte Figuren und du hast die super bemalt .. cheers cheers cheers cheers cheers
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Feb 10, 2016 4:52 pm

Guten Tag, Peter und Thomas

Besten Dank für euren Eintrag.

@Peter. Gibt es eventuell Bilder von den Figuren, die dein Bruder gekauft .hat. ? Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Jedi Do Feb 11, 2016 2:14 pm

Guten Tag Horst na klar kriegst die Infos wen er wieder da ist!!!
wen ich wieder unterwegs bin werde ich auch frühzeitig dich informieren
so wie ich erinnere in Bordeaux gibt es ein spezieller Laden da hole ich auch was
aber erst muss ich wieder fit werden
Gruss Jedi/Peter

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 10 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten