Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

+8
Wolfgang
RalfF
DickerThomas
micha
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
12 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Jan 16, 2013 7:58 pm

Hallo Marco ! das Geschäft war auf der Schildergasse (Fußgängerzone ),Leider mußte ich mit einem Riesenschrecken feststellen das es nicht mehr exestiert.Der Besitzer war selber begeisterter Zinnfigurensammler !
Habe sehr viel für ihn und sein Geschäft bemalt.
Zu den Figuren ! Ich muß mal schauen,habe irgendwo eine Internetadresse gesehen wo man die Figuren beziehen kann,ansonsten den Horst fragen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Jan 17, 2013 11:38 am

Guten Tag, Figurenfreunde.

Besten Dank für eure freundlichen Beiträge.

Werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten.

@Detlev. Mir bleibt in meiner 7 cm Figurengröße keine andere Wahl als: aufbauen - fotografieren - abbauen. Ich habe jetzt schon über 100 Dioramen in der Grundgröße 1,60 x 0,80 m gestaltet. Sowas kann ein Privatmann nicht lagern. Mein Hobby ist Figurenbemalen und Dio-Bau der verschiedensten Epochen. Alles an Zubehör kann ich ja immer wieder einsetzen. Ideen kommen ja aus vielen Ecken, ob Film z. Bsp. "Der Patriot" oder aktuelle Ereignisse für mein Figurenland. Ich habe viele mehr oder weniger passende Figuren für meine Dios.
Mein Figuren sind aus Resin bzw. Kunststoff die ich unbedingt grundieren muß. Ich verwende dazu eine Mischung aus weiß und dunkelbraunen Haftgrund der Fa. Caparol = Capacryl Haftprimer. Warum mittelbraun? Bei dieser Farb-Grundierung kommen die Farben nicht so "strahlend" zur Wirkung.

@Marco ich beziehe meine Rohlinge von verschiedenen Herstellern. Es sind meistens Umbauten. Auf meiner Internetseite habe ich einige Links eingestellt, dort steht genau beschrieben und mit Bildern dargestellt, wie die Figuren aussehen. Wenn ich aber sehe, mit welcher Genauigkeit du deine Figuren bearbeitest, muß ich sagen, alle diese Rohlinge entsprechen nicht deiner Vorstellung von Qualtität. Für dich gibt es wesentlich bessere Lieferanten vor allem im Zinnbereich.

Die gehende Milizen habe ich nun fertig bemalt. Habe mich auch mal gundig gemacht, wie es mit den Bajonetten ist, stimmt Detlev, die "normale Milizen" konnten sichterlich nicht gegen die gut ausgebildeten Engländer im Bajonett-Kampf bestehen.

Bilder von den bemalten Milizen muß ich noch machen. - 2 Stunden später - Sind fotografiert !! Very Happy

Es grüßt aus dem sehr winterlichen Schwabenland

Horst

Die ersten 5 marschierende Milizen

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Adi_mi16


Zuletzt von Dio-Horst am Fr Jan 18, 2013 6:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Jan 17, 2013 2:45 pm

Danke für die Info Horst.

Kenne diese Figuren effektiv nicht aber wenn ich mir deine arbeiten so ansehen und du sagst dass die nicht so gut sind dann muss ich dich noch extra loben denn das was du mit denen machst ist einsame Spitze Very Happy

@ Detlev...

Danke...

Dabei war ich noch vor 2 Monaten in der Schildergasse. Very Happy

Schade dass das Geschäft nicht mehr da ist Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Jan 21, 2013 8:38 am

Guten Morgen, Figurenfreunde

Die erste Gruppe der stehenden und knieenden Milizen habe ich jetzt auch fertig bemalt. Habe jetzt auch bei einigen das Bajonetten nicht abgeschnitten.

Als nächstes kommen jetzt die Stürmenden dran.

Ein Sammlerfreund hat mir einen Link bei Amazon über Bastelbögen herausgesucht. Ich brauche ein paar Häuser im Baustil des 1800ten Jahrhunderts. Die Vorlagen sind in der HO-Größe, aber da muß mir mein Bruder einfach in meiner Größe die Häuser erstellen. Die kann ich dann auch für den amerikanischen Bürgerkrieg benutzen. Herrschaftshäuser des Südens. Wenn es ok ist, stelle ich sie auch gerne mal hier vor.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Schiessende Miliz
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Adi_mi18
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 8:58 am

hallo horst , deine figuren gefallen mir jedesmal noch besser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 9:07 am

Hallo Horst ! Respekt !! Die sehen richtig ,richtig gut aus !
Ich schätze mal das du den Film " Der patriot " mindesten einmal gesehen hast .Ist dir der Fehler in der Requisite aufgefallen ??Als kleiner Tip " Miniaturen "!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Jan 21, 2013 9:25 am

Guten Morgen, Detlev

??? Hilfst du mir mal weiter? Welchen Fehler meinst du, ich kenn mich ja da nicht so gut aus!!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 2:52 pm

Hallo Horst ! natürlich helfe ich dir weiter ! Der Junge des Farmers spielt in einer Szene mit Zinnsoldaten,diese Figuren stellen Soldaten mit Pickelhaube da,die es zu dieser Zeit noch nicht gab !
Achte mal drauf wenn du dir den Film nochmal anschauen solltest
Beste Grüße aus dem mehr als verschneiten Bergischen Land. (40cm Neuschnee über Nacht )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 3:38 pm

haben sie dann die figuren dann nicht eingeschmolzen um kugeln zu haben ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 21, 2013 4:13 pm

Stimmt Kevin.

Dasselbe wurde auch in den 2 WK gemacht.
Tausende Zinnfiguren ( Die ja hauptsächlich aus Blei waren) wurden zu Geschosse eingeschmolzen.

@ Detlev...

Dieser Fehler war mir auch aufgefallen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Jan 27, 2013 8:41 pm

Guten Abend, Figurenfreunde

Habe jetzt die ersten 25 Mann meiner Miliz fertig bemalt und wollte mal sehen, wie sie iim "Gelände" aussehen.

2 Probedios

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Stürmende Miliz
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_0112

Miliz geht in Stellung
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_0113
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Jan 27, 2013 8:57 pm

Aber Hallo bist du sicher das das nur eine Probeaufstellung ist
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Jan 27, 2013 9:14 pm

Hallo Horst ! das sieht ja genial aus !das gefällt mir richtig gut !!!!!!! Nur Schade das es wieder abgebaut wird ,ich glaube ich könnte das nicht !!So viel Arbeit und dann weg ?!
Ich weiss unser aller Problem " DER PLATZ "!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Jan 27, 2013 9:26 pm

nicht nur die figuren sind genial auch wie es horst immer wieder versteht den hintergrund mit dem dio zu vereinen das muss ich mir abschauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Jan 27, 2013 9:37 pm

Guten Abend, an alle

Um das mal richtig zu stellen wie ich diese "Probedios" gestalte.

Also, eine passende Rückwand, (davon habe ich natürlich schon einige). Dann kommt ein Styropor-Platte (5 cm dick) die ich mal mit einem Gipsbrei und Farbe behandelt habe vor die Rückwand. 5 - 6 Holzstäbchen, (damit rührte ich meine Farben um) in die Platte gesteckt. Irischmoos darüber als Büsche. und dann noch ein paar Bäume, das ist die Basis. Jetzt einfach die Figuren daraufgestellt, die Sockel mit Streumaterial abdecken und das war*s. Aufwand so zwischen 5- 10 Minuten. Foto auf Stativ! Bilder knipsen. Mit Fotobearbeitungsprogramm beschneiden und ins Forum stellen.

Kein Hexenwerk, das kann jeder von euch auch.

So und jetzt gehe ich das ganze wieder abbauen. Das Streumaterial kommt wieder in die Plastik-Box und die Figuren warten auf ihren nächsten Einsatz.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  micha So Jan 27, 2013 10:25 pm

hallo horst ,
ich weiss nicht was du willst. das dio kannst du doch in
jedem forum hinein setzen. das ist doch einfach nur geil.
nur schade das du es wieder abbaust.
das ist schon so was mit dem platzmangel. die haben
wir alle. Razz Razz Razz

micha Very Happy
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Jan 27, 2013 10:33 pm

Sieht stark aus.

Also mir gefälts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Jan 29, 2013 3:46 pm

Gute Tag, Figurenfreunde

Besten Dank für eure freundlichen Beiträge

Die gehenden und schießenden Miliz habe ich ja schon bemalt eingestellt. Hier nur die stürmenden Figuren, die auch schon im "Probe-Dio" aktiv waren. Der französische Offizier (weiße Figur) spielt ja im Film "Der Patriot" auch eine Rolle.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Fanzösischer und amerikanischer Offizier
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_mi15

Stürmende Miliz
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_mi16

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_mi17

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_mi20

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Lmb_mi19
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi März 27, 2013 6:18 pm

Guten Abend, Figurenfreunde

Habe jetzt weitere Figuren für mein Dio "Der Patriot" bekommen. Diese Film zeigt ja den "Amerikanischen Freiheitskampf" also die Unabhängigkeit von England.

Es sind Miliz-Figuren in Schützenreihe und Soldaten für Artillerie. Alles von Adi Jansen umgebaut und von mir schon grundiert.

Mit besten Grüßen aus dem kalten und winterlichen Schwabenland

Horst

Miliz Schützenreihe
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 000_sc11

Marschierender Fahnenträger
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 004_ma11

Soldaten für die Artillerie Kanone ladendend
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 012_ar11
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 013_ar11

Bei Ausrichten der Kanone
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 014_ar11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Sa Apr 06, 2013 5:44 pm

Guten Tag,

Jetzt habe ich meine Artilleristen bemalt. Um mal zu sehen, wie sie im "Gelände" aussehen bzw. im "Morgenrot" ein schnelles Dio erstellt.

Als nächstes kommen jetzt die Milizen unter den Pinsel.

So langsam vergrößert sich meine Figurenbestand für das Dio "Der Patriot"

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Artillerie in Stellung
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 01_art11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 02_art11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 03_art11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 04_art11

Im Morgenrot
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 05_art11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 06_art11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 07_art11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa Apr 06, 2013 8:28 pm

Hallo Horst ! Mann, das sieht ja Knaller aus !!!!! Wirklich klasse gemacht !!

Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Apr 07, 2013 6:33 am

Da kann ich mich Detlev nur anschließen--

Horst zeigt immer toll bemalte Figuren--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Apr 07, 2013 2:29 pm

servus horst , hatte mich ja schon als fan deiner arbeit geoutet , nur eine figur zu sehen reizt mich nicht aber du hauchst ihnen leben mit deinen dio´s ein , einfach nur schön anzusehen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Apr 07, 2013 5:30 pm

Guten Tag, Figurenfreunde

Besten Dank für eure anerkennenden Beträge. Ich bin ja hier ein "Einzelkämpfer" in meiner 7 cm Figurengröße. Aber ich stehe das durch cheers

Es macht mir einfach Spaß, geschichtliche oder lustige Dios zu gestalten, sie sind sehr kurzlebig aber dadurch kann ich auch immer wieder "Neues" aufbauen. Muss dadurch natürlich auch Zugeständnisse machen an die Darstellung, ist ja nichts "fest" aber das hat auch seinen Reiz.

@Kevin. Herzlichen Glückwunsch an dich als Bayer! (Fußball Basketball ) aber auch meine größte Anerkennung für deine Burg und den mittelalterlichen Markt. Obwohl, irgendwann mache ich dir "etwas Konkurrenz", denn diese Thema mag ich auch. sunny Nur eines weiß ich jetzt schon, mit einer sooo schönen Burg, kann ich nicht dienen. Schaue mir immer wieder gerne die Fortschritte dazu an.

Es grüßt aus dem na ja "frühlinghaften" Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 2 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten