Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

+8
Wolfgang
RalfF
DickerThomas
micha
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
12 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di März 24, 2015 9:48 am

Guten Morgen, Philipp

Ja , finde ich auch, die größeren Schilde kommen der tatsächlichen Ausrüstung der Römer schon näher. Ich kann mit den marschierenden Legionären nun auch eine geschlossene Linie bilden.

Durch den "getroffenen" Engländer zu Pferd habe ich mir nun auch noch einige getroffenen Fußer bestellt, leider gehören verwundete Soldaten zum Kampfgeschehen und machen Gefechts-Szenen realistischer. Wobei ich auch gleich mal die Erwartung dämpfen möchte, meine Dio sind vergleichsweise einfach gestaltet auch figurenmäßig habe ich nicht die Auswahl wie in den kleineren Maßstäben. Für mich ist Figuren bemalen und Dio-Bau Entspannung und Hobby, gleich wohl bemühe ich mich, zu recherchieren wie es in der darzustellenden Epoche aussah, nur muss ich dann mit den mir zur Verfügung stehen Figurenmotiven auskommen.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gravedigger Di März 24, 2015 10:10 am

Auf die Patioten Szene bin ich auch mal mächtig gespannt.
Die Figuren sehen auf jeden Fall schon mal sehr Vielversprechend aus

Die Legionäre sind auch super geworden
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di März 24, 2015 10:41 am

Guten Tag, Timo

Besten Dank für deinen freundlichen Kommentar. Bin gerade dabei, die Figuren mit Farbe zu versehen Very Happy

Mein Bruder hat mir jetzt neu eine Moschee gebaut und auch früher schon mal orientalische Gebäude. Dafür habe ich mir einige Araber gekauft. Die Auswahl an Figuren ist da sehr begrenzt. Möchte damit verschiedene Szenen gestalten wie einen orientalischen Basar, Karawane aber auch Gefechts-Szenen (Angriffe gegen Fremdenlegionäre oder den Mahdi-Aufstand.) Als Vorlage nehme ich da die Filme "Karthum" oder "Vier Federn". natürlich nur soweit es mir meine Figurenbestand zu lässt.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland

Horst

gehenden Araber
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber16

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber17

Muezzin
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber18

Kamelreiter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber19

Standbilder mit Kamelen und Rohlings Figuren
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber20

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Araber21
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner Di März 24, 2015 7:43 pm

Hallo Horst,

Du bist wirklich ein Reisender. Ich stelle jedes mal mit Erstaunen fest, dass Du überall figurentechnisch zu Hause bist! Die arabischen Figuren sind der Kracher.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr März 27, 2015 2:27 pm

Guten Tag,

@ Lars: Ja, stimmt, meine Epochen gehen von der Vorzeit bis zum Jahre 1900. Nur die napoleonische Ära und die Epoche um Friederich muss ich aus lassen, da gibt es in meiner 7 cm Größe keine ausreichenden Mengen an Rohlinge

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gravedigger Di März 31, 2015 7:32 am

Morgen Horst

Also die Kamele sehen ja genial aus.
Hast du super hinbekommen.
Bin schon gespannt wenn alles aufgebaut ist
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Mai 19, 2015 11:28 am

Guten Tag,

Mein erstes "Groß-Dio" war die Schlacht von "Gettysburg". Ist schon über 13 Jahre her, dass ich das gestaltet habe. Mit vielen einfachen Elastolin-Figuren und ein paar Umbauten von der Fa. Mini-Forma.  Mein Bestand an Figuren-Umbauten war nicht sehr groß. Das hat sich etwas geändert und auch diese Epochen "Amerikanischer Bürgerkrieg" möchte ich gerne nochmals gestalten.

Einige weitere Umbau-Figuren dieser Epoche habe ich mit gekauft. In den kleineren Maßstäbe gibt es natürlich wesentlich mehr Figuren-Motive und auch ganz hervorragende Dioramen. Aber es macht mir auch Spaß mit meinen "beschränkten" Möglichkeiten einige  Szenen aufzubauen. auch wenn sie sicherlich nicht dem damaligen Geschehen historisch gerecht werden.  

Hier einige weiteren Umbauten zu diesem Thema

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Umbauten von Bürgerkriegs-Figuren  
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 N_staa10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 N-staa10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa12

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa13

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa14


Zuletzt von Dio-Horst am Mi Mai 20, 2015 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Di Mai 19, 2015 12:23 pm

Hallo Horst,

Gettysburg .. das kommt bestimmt ganz toll .. das war auch so ein Gemetzel .. Shocked Shocked
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Mai 19, 2015 5:35 pm

Guten Tag. Thomas

Ja, auf dieses Dio freue ich mich auch schon, aber zuerst muss ich mal die Figuren bemalen

Hier noch 3 Südstaaten-Reiter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa28

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa29

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 S-staa30
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Jul 20, 2015 8:55 am

Guten Morgen,

die drei Südstaaten-Reiter sind nun auch bemalt-

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Südstaaten-Reiter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2613
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Jul 20, 2015 2:26 pm

....für meine Dio-Serie "Der Patriot" bzw. "Amerikanischer Unabhängigkeits-Krieg" die letzten noch fehlenden Figuren.

Getroffene Soldaten bzw. Miliz
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2535

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2536

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2537

Der Patriot in 3 Motiven
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2538

Englischer Offizier in 2 Ausführungen (Englische Offiziere waren ein beliebtes ziel der amerikanischen Scharfschützen)
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2539

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2540
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Di Jul 21, 2015 8:12 am

Hallo Horst,

sehr schön bemalte Figuren, gefallen mir ... ich freu mich schon auf Bilder vom "Patrioten" ... cheers cheers cheers
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Jul 21, 2015 2:03 pm

Guten Tag, Thomas

Besten Dank für deinen Eintrag. Ja, es wird langsam Zeit, sich in die Epoche des amerikanischen Unabhängigkeits-Kriegs zu begeben Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem sehr warmen Filstal

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2015 4:30 am

Hallo Horst,

wie immer---klasse Bemalarbeiten---- sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Wolfgang Mi Jul 22, 2015 9:29 am

Guten Morgen Horst,

die 7cm Figuren sind schon klasse, die ACW-Figuren und die Patriot-Figuren hast du toll bemalt. Ich freue mich schon drauf
sie in einem Diorama zu sehen.


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Jul 30, 2015 9:59 am

Guten Morgen, Lutz und Wolfgang

Besten Dank für eure freundlichen Kommentare.

Hier mal einige Waldindianer, die kann ich im 7-jährigen Krieg und auch in einigen Lederstrumpf-Dios einsetzen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Rohlinge Waldindianer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Hurone11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Irokes12

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Irokes13

Bemalte Waldindianer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2626

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2627

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Img_2628
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa Aug 01, 2015 3:44 pm

Hallo Horst !

Deine Indianer gefallen mir gut ,auch die Idee mit den Federn kommt ganz gut !!
Die Südstaatler finde ich Klasse ,toll gemacht ,genau wie die fallenden .
Was ich nicht gut finde sind die Englischen Offz. zu Pferd ! Das Zaumzeug passt nicht zu den Offzpferden.
Den Schweifriemen hätte ich gelassen ,den Rest abgemacht,genau wie das Zaumzeug an der Flanke des Pferdes,

Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Sa Aug 01, 2015 11:11 pm

Guten Abend, Detlev

Besten Dank für deinen Eintrag. Bei den Pferden der englischen Offiziere muss ich mal schauen, ob ich da etwas machen kann.

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Mi Aug 12, 2015 11:27 am

... da hört man förmlich das Kriegsgeschreih.... Wink
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Catweazle Do Aug 13, 2015 4:30 pm

sOGAR MIT ECHTEN fEDERN::: cheers Shocked schöne Idee!
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Aug 18, 2015 2:13 pm

Guten Tag. Thomas und Hajo

Besten Dank für euren Eintrag. Ja , Hajo, bei meiner 7 cm Figurengröße kann ich mit echten Federn arbeiten!! lol!

So, jetzt habe ich auch einige Südstaatler fertig bemalt. Möchte ja gerne nochmal ein "Gettysburg-Dio" gestalten aber dafür fehlen mir noch einige Figuren. Hier also mal ein paar stürmende Südstaaten-Figuren und im Anschluss auch eine kleine Stellprobe um zu schauen wie die Figuren im Gelände herauskommen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Stürmende Südstaaten-Figuren
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2696_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2697_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2698_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2699_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2700_s11

Probeaufstellung
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2686_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2687_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2689_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2691_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2693_s11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 2695_s11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Di Aug 18, 2015 3:34 pm

Hallo Horst sunny

haben was.. deine "Grauröcke" ... cheers cheers

mgl. bei ein paar auch den "Rock" in einem anderen Farbton bemalen .. die Konförderierten hatten ja nicht wirklich einen Einheitsfarbton... nur als kleine Anmerkung, da würde es vieleicht noch "bunter" rüber kommen... nicht als Kritik gedacht, bitte nicht falsch verstehen Wink
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2015 6:23 pm

Hallo Horst !!
Nicht schlecht deine Grauen !! Aber wie Thomas schon erwähnte würde ich die Grautöne noch etwas variieren .
Dann noch ein Wort zu Abzeichenfarbe !!
Kavallerie Gelb
Infanterie Hellblau
Artelerie Rot

Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2015 6:24 pm

Hallo Horst,

die Probeaufstellung sieht schon unheimlich gut aus, die Figuren kommen wirklich klasse rüber! Very Happy Die Idee von Thomas finde ich auch gut, leichte Variationen bei dem Grauton der Uniformen würden das ohnehin schon sehr dynamische Gesamtbild noch lebendiger machen.

Die Figuren aus dem Unabängigkeitskrieg und die Indianer gefallen mir auch sehr gut. Da juckt es richtig in den Fingern, endlich mal wieder selber den Pinsel in die Hand zu nehmen (war mir zuletzt wegen der Temperaturen nicht möglich).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Aug 18, 2015 8:41 pm


Guten Abend, Figurenfreunde

Ach du liebe Zeit, so viele Kommentare machen mich ja ganz schwindlig Very Happy Aber freuen tut es mich auch. Ok also einzeln

@Thomas. Ich finde deinen Beitrag sehr zutreffend das ist doch keine Kritik sondern eine interessante Stellungsname und dafür bin ich dir sehr dankbar.

@Detlev: Ok, ok das gelb auf den Mützen und Kragen sieht einfach gut aus. Aber da es keine abgesessene Kavallerie ist bounce , werde ich es ändern. Das zeigt mir auch mal wieder, dass ich bei Uniformen genauer recherchieren muss. ich werde jetzt erstmal alle gelbe Stellen weiß bemalen und dann die hellblaue Farbe auftragen, wenn ich das nicht mache, fürchte ich, würde es ein "schönes" grün geben.

@Philipp Ich bemale ja viele Epochen und es macht einfach Spaß, sich mit der jeweiligen Zeitschichte zu befassen. Auf jeden Fall werde ich diese Südstaatler wieder aus dem Behälter nehmen und auf eure Anregungen hin einzelne Figuren etwas anders "anziehen"

Nochmals besten Dank für eure Beiträge

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 8 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten