Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

+8
Wolfgang
RalfF
DickerThomas
micha
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
12 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Apr 07, 2013 9:12 pm

Hallo Horst, Du "Einzelkämpfer" Very Happy

Vielleicht bemal ich auch mal 2 oder 3 Figuren in dieser Größe. Muß nur mal schauen wo ich die herbekomme.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Apr 08, 2013 8:35 am

Guten Morgen, Lutz

Ja, das wäre sicherlich mal ein Abwechslung für dich, aber stelle dich drauf ein, das du da mehr Farbe benötigst Very Happy

Wenn du mir sagst, welche Epoche du bemalen möchtest, helfe ich dir bei der Rohlingssuche!

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Apr 08, 2013 9:40 am

hallo horst , hallo lutz , ich würde auch gerne ein paar friedliche ritter haben , ich meine wenn du eh schon mal schauen würdest horst . mir schwebt da immernoch ein kleines dio vor und diese figurengrösse reizt mich irgendwie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Apr 08, 2013 11:00 am

Guten Tag Horst,

Ritter -- das wär was für mich --

LG
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Apr 21, 2013 3:35 pm

Guten Tag, Figurenfreunde

Meine amerikanische Miliz-Schützenreihe habe ich nun auch fertig bemalt, dazu noch einen marschierenden Fahnenträger.

So langsam wächst mein Figurenbestand für meine Dio-Serie "Der Patriot"

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kutscher, der Sohn vom Patrioten als Gefangener und naja auch noch einige andere Figuren, aber die kommen schon noch.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Img_9411
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So Apr 21, 2013 5:05 pm

Guten Abend Horst,

wunderbare Farbenwahl--sehr , sehr gut !!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Apr 21, 2013 5:58 pm

Guten Abend, Lutz

Danke für deinen freundlichen Beitrag, ja, ich schaue bei der Kleidung immer etwas auf die damalige "Mode", soweit ich es in Bilder oder Filmen sehen kann.

Es gab in der Zeit auch schon Afrikaner in Amerika, leider ist da das Angebot an solchen Figuren sehr begrenzt, ich musste da mal auf arbeitende "Europäer" von Fa. Preiser zurück greifen und die dann neu bemalen.

Diese Figuren kann ich dann auch mal für den Amerikanischen Bürgerkrieg verwenden, wenn ich ein Dio aus dem amerikanischen Süden mache.

Hier mal die Original-Preiser-Figuren und meine "Afrikaner"

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Original Preiser Figuren
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 01_ori10

Teil bemalt
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 02_tei10

Afrikaner bei der Arbeit
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 03_arb10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 04_arb10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Sa Mai 11, 2013 10:00 am

Guten Morgen,

Ich warte auf weitere Figuren für mein Dio "Der Patriot". und deshalb bemale ich mal zur Abwechslung ein paar andere Figuren. Die junge Frau mit Baby und der Betrunkene kann ich in versch. Epochen einsetzen.

Es grüßt aus dem Schwäbischen.

Horst

Rohlinge 7 cm groß
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 00_roh10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa Mai 11, 2013 10:08 am

schöne figuren horst . so gehört sich das . die frau passt auf das kind auf und der mann geht einen heben lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Mai 28, 2013 6:51 am

Guten Morgen,

Auf der Messe in Friedberg am 25.05.2013 habe ich mir einige Figuren gekauft. Wieder eine breite Palette an Motiven verschiedener Epochen. Die Figuren sind von mir bereits braun grundiert. Wenn das Wetter weiterhin so "bescheiden" bleibt, freue ich mich auf das Bemalen der Figuren.

Alle Figuren im Maßstab 1:24 = 7 cm groß

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Mittelalter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Astron10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Damen_10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Landsk10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Schmid10

Germanen
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 German10

Kelten
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Kelten10

Ritter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Ritter10

Verschiedene Kämpfer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Versch10

Irokesen
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Irokes10


Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Di Mai 28, 2013 7:11 am

Hallo Horst,

ich bin sprachlos What a Face --sind das tolle Figuren--die in 1/72, das wär was !!!

Gruß
Lutz sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Mai 28, 2013 4:04 pm

Guten Tag, Lutz

Na, Lutz, über Figurenvielfalt könnt ihr euch bei den 72er doch nicht beklagen, wenn ich sehe, welche tolle Figuren du schon bemalt hast, dass ist doch unschlagbar. Aber es stimmt schon, diese Umbau Figuren sind auch sehr gut gestaltet.

Es grüßt dich aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Di Mai 28, 2013 5:57 pm

hi horst , diese figuren sind echt knorke Very Happy . ( das heisst echt geil ) ist so ein neudeutsches wort

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Jun 19, 2013 5:38 pm

Guten Tag,

Die Kelten-Epoche ist sehr vielseitig und interessiert mich sehr. Die Kelten-Krieger kann ich in vielen Dioramen einsetzen, wie ich nachgelesen habe, waren sie als Kämpfer bei anderen Völkern sehr an gesehen. Sie haben mal gegen die Römer und an der Seite der Römer gekämpft.

Mein Bruder (Jahrgang 1931 also jetzt 82 Jahre alt:D) hat mir keltische Kampfwagen und 2 Frachtwagen gebaut. Passende Figuren dazu bekomme ich noch.

Hier mal die Fahrzeuge.

Mit besten Grüßen aus dem sommerlichen Schwabenland

Horst 

Keltische Frachtwagen

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 01_fra10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 02_fra10

Keltische Kampfwagen

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 02_kam10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 04_kam10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Sep 18, 2013 5:17 pm

Guten Tag, Figurenfreunde

Hier mal einige Reiter des 17ten Jahrhunderts. Werden auch bald auf Pferde sitzen Smile  die sind vorgesehen für den 30jährigen Krieg und andere Schlachten dieses Jahrhunderts.

Es grüßt aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Rohlinge
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 01_roh11

teilbemalt
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 03_tei11

Bemalte Reiter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 04_rei10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Sep 18, 2013 6:01 pm

Hallo Horst !
das ist ja mal was !! Gefällt mir sehr gut.Gruß an deinen Bruder tolle Arbeit.Werden die Wagen noch farblich behandelt ?
Bitte zeigen wenn du damit durch bist
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner Mi Sep 18, 2013 7:22 pm

Hallo Horst,

Dein Bruder hat es aber drauf. Liegt wohl bei Euch in der Familie. Very Happy 

Sehr schöne Arbeit, sowohl Kutschen, als auch die Figuren.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Sep 20, 2013 2:35 pm

Guten Tag,

Besten Dank für eure anerkennenden Kommentare, werde meinem Bruder sagen, dass seine "Fahrzeuge" gefallen. Auf der Messe in Bad Nauheim Mitte Okt, hoffe ich , das ich weitere Kelten und andere Rohlings-Figuren bekomme. Dann werde ich auch mal ein Kelten-Dio mit den Wagen einstellen I Moment fehlen mir noch die "Besatzung" dazu.

Nun zu meinen Reitern des 17ten Jahrhunderts. Sie haben ihre weichen "Schaumstoff-Sitzplätze" verlassen und sich auf die Pferde gesetzt.

Um mal wieder zu schauen, wie sie im "Gelände" herauskommen ein kleines Probe-Dio auch wieder mit unterschiedlicher Beleuchtung.

Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst.

Reiter des 3jährigen Krieges
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Reiter16

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Reiter17

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Reiter18

Im Morgenrot.....
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Reiter19

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Reiter21
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa Sep 21, 2013 3:00 pm

hallo Horst ! Sieht echt gut aus ,am besten gefällt mir das mit dem Abendrot oder doch Morgenrot Embarassed 
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Okt 31, 2013 12:06 pm

Ups....noch gar nicht gesehen....KLASSE Horst.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Okt 31, 2013 6:09 pm

hallo horst wieder einmal wunderschöne bemalarbeit von dir
Details super heraus gearbeitet
und deine diozusammenstellung
ist einfach klasse
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Okt 31, 2013 6:14 pm

Guten Abend, Sven und Guido

Danke für eure Einträge. Freut mich, dass meine 7 cm Figuren gefallen. Anbei noch ein paar Bilder eines Gefechts, wobei ich mir noch Gedanken machen muss, wie sich die Gruppen untereinander erkennen konnten.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Gefecht
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 01_gef10

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 06_gef10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Catweazle Do Okt 31, 2013 7:39 pm

Sehr schöne Figuren mal wieder. Das muss ja ein Vermögen darstellen, selbst als Rohlinge. Einfach toll, danke für die Bilder
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Nov 04, 2013 4:46 pm

Guten Tag, Hajo

Besten Dank für deinen Beitrag. Soo viele Figuren sind das jetzt auch wieder nicht, aber nachdem ich ja Figuren verschiedener Epochen bemale kommt schon etwas zusammen Smile 

Zur Zeit bemale ich Ritter-Figuren. Mein Bruder hat mir einen großen Rittersaal gebaut und dafür brauche ich die!

Aber Ritter kann ich auch für den 100jährigen Krieg einsetzen. Meine englische Langbogenschützen habe ich mal in einem Probe-Dio aufgebaut. Die "Grauen Ritter" dahinter warten auf Farbe. Wie man sieht, geht mir die Arbeit nicht aus Very Happy 

Es grüßt aus dem stürmischen Süden

Horst

Englische Langbogenschützen als Rohlinge
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Img_0011

Im Probe-Dio (die grauen Ritter warten auf Farbe)
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Dio_9811

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Dio_1018

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Dio_1019
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Nov 04, 2013 5:46 pm

... und hier die ersten bemalten Ritter meiner "Grauen" Armee. Einige davon werden auch im Rittersaal "tätig" sein. Very Happy 

Es grüßt der Horst aus dem Schwabenland

Silberne Ritter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Silber10

Rittersaal
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 16_rit10

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 3 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten