Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

+3
micha
Dio-Horst
Mario
7 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 4:09 pm

danke marco aber ich hätte auch mal lust sowas wie bei hinterhalt zu machen , ich glaube das würde ich auch gut hinbekommen ( bis auf die figur vielleicht Smile )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Königsdragoner Sa Dez 29, 2012 5:15 pm

Hallo Kevin,

Deine Burgnalage ist der Hammer. Von Blockaden sehe ich nichts. Very Happy

Wenn Du ein neues Thema brauchst, dann bau doch mal eine Burg/historisches Gebäude was es wirklich gibt.
Was ich gerne mal sehen würde ist der Aachner Dom, zumindest eine Seite davon (der komplette Dom wäre wohl etwas viel), zur Zeit Karls des Großen, mit mächtig viel Leben davor (Ritter, ein Markt, usw.). Finde ich mega spannend.

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 5:20 pm

Hallo Kevin,

Klasse Bauwerk. Very Happy

Wenn du nicht weisst wo du das lassen sollst sag Bescheid. Dafür hätte ich noch ein Plätzchen Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 5:22 pm

Hallo Kevin...

Das wirst du schon hinkriegen...
Wenn man voll motiviert ist dann geht das schon Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 5:30 pm

danke ralf , marco und lars , he lars hast du von dem aachner dom genaue masse , ? ich kann das ganz gut umrechnen , hört sich aufjedenfall sehr interessant an und das mauerwerk kriege ich immer hin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 6:22 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030711das ist eine extreme nahaufnahme des mauerwerks unterhalb des burgtores , einige steine könnten noch abgedunkelt werden mal schaun , nicht vergessen das ist 1 / 72

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 6:29 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030713 jetzt mal ganz nah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 6:49 pm

das bild ist unterhalb des fensters das leider durch den aborterker am burgtor in gefahr ist Smile ihr habt bis jetzt meine burg nur so gesehen damit ich meine figuren nicht zeigen muss aber eine nahaufnahme des mauerwerks kein problem da habe ich nix zum verstecken bounce schon anders wie ne plastik burg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Aachener Dom / die Burg Eltz

Beitrag  Königsdragoner Sa Dez 29, 2012 7:39 pm

Hallo Kevin,

zu den Dimensionen des Domes kann ich nichts sagen. Auch sah dieser zur karolinischen Zeit sicher anderes aus als jetzt. Ich denke, dass ist die Herausforderung an Dich. Den Dom nachbauen ist das eine, ihn aber so zu bauen wie er sich vor 1200 Jahren eine ganz andere Sache. Wiederum gibt Dir das auch eine gewisse Freiheit, denn genaue Unterlagen, wie der Dom ausgesehen hat, gibt es laut Wiki nicht. Hier ein Auszug aus Wiki:

Das im Zentrum des Doms gelegene Oktogon wurde in den neunziger Jahren des 8. Jahrhunderts (vermutlich ab 793/794) unter anderem nach byzantinischen Vorbildern (zum Beispiel San Vitale in Ravenna, Kirche der Heiligen Sergios und Bakchos in Konstantinopel) als Kapelle der Aachener Kaiserpfalz errichtet. Weitere Vorbilder sind in den spätantiken Bauten von St. Gereon und dem Praetorium in Köln zu suchen. Überlieferter Baumeister war der Franke Odo von Metz. Die Pfalzkapelle Kaiser Karls des Großen war über 200 Jahre lang nördlich der Alpen in ihrer Höhe und Gewölbeweite unübertroffen.

Alternativ kannst Du auch die Burg Eltz an der Mosel nachbauen. Diese ist nie erobert worden und befindet sich somit noch in einem Top Zustand.

In beiden Fällen helfen nur Besuche bei den angegebenen Gebäude + eine gute Digicam. Vielleicht da ein oder andere Buch. Aber in beiden Fällen baust Du etwas, was tatsächlich Geschichte erlebt hat. Der Aachner Dom ist da ganz große europäische Geschichte.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 7:55 pm

hi lars , darum geht es mir gar nicht und glaube mir ich kenn mich mit burgen aus ob es die eltz oder was auch immer , ich wollte nur zeigen das ich mich mit mauerwerk in den kleinen masstab auch auskenne , bin halt gartenbauer Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Dez 29, 2012 8:04 pm

beim pflastern lernt mann wie beim trockenmauer setzen , keine kreuzfugen , mann lernt das alle steine nicht gleich sind vorallem vor 1000 jahren , es gibt keine schlechten steine nur schlechte steinmetze Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Sa Dez 29, 2012 8:05 pm

Na hoffendlich hab Ihr auch ein großes Zimmer für das Modell.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 7:01 pm

hallo freunde , ich glaube meine blockade ist überwunden , habe mir überlegt das ich diese festung der rappensteiner ein wenig kennzeichnen will , es war ein langer krieg mit den frankenberge es werden einige ruinen enstehen auch das tor zum zwinger wurde zerstört eine kleine turmruine wird auch noch an der westseite sein die palisaden zwischen ruinen und mauern werden ein zeichen des wiederaufbaues rkleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030714kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030715kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030716kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030810kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030811

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 7:26 pm

werde heute noch teile der holzpalisaden einreissen und mit zerstörten mauerwerk ersetzen dann kommt die turmruine drann auf die ich mich schon freukleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030717 das wird auch noch alles mit teils zerstörten mauerwerk ausgebessertkleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030718

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 7:47 pm

Hi Kevin sieht ja mal wau aus ziehts du noch eine kleine Mauer drumherum?
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 7:53 pm

hi peter , ja aber nur teile von mauerstücken immer wieder unterbrochen durch notdürftig gebauten holzpalisaden ich will das sie mitgenommen aussieht , mal ein blideneinschlag oder so etwas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 7:58 pm

Habe mir deine Idee mit der Hozpalisade geklaut fange morgen damit an
denke mal mache ein Stück mit 25cm und 15cm zum Hang hin
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 8:12 pm

such sie im wald spitz sie an und wenn sie in platz sind nehm holzbeize und dunkel sie leicht an , mir gefällt das

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 8:30 pm

Ja Kevin gefallen mir auch so besser
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 9:38 pm

Hallo Kevin..
So wie ich das sehe wird deine Burg immer grösser Very Happy

Mit deinen Ideen wirst du bestimmt noch das eine oder andere hinzufügen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 9:59 pm

hi marco , ja ich wollte eigentlich eine kleine aber auf den bildern sieht sie grösser aus als sie es wirklich ist , nur die turmruine geisterte mir dauernd im kopf rum und naja , kennst du ja Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 10:04 pm

Ja ja Very Happy

Man kann immer was dazubauen Very Happy

Würde ich alle meine Ideen in die Tat umsetzen....Mannomann...Ich bräuchte ne ganze Halle um alles unter zu kriegen. Very Happy

Aber warte mal in 5 Monate bin ich in Rente....Dann gehts los. Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 10:13 pm

ja einige ideen muss ich mir für die nächste anlage auch aufheben , die grundplatte dieser ist 40cm tief und 60 cm lang also mehr geht dann eh nicht, unter umständen lasse ich den turm ganz rechts weg um ein bisschen mehr platz füs das gelände zu haben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2013 10:37 pm

Unser Marco ist halt immer für ein Späschen zu haben ja ja wen ich in Rente bin
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty drache golf IV

Beitrag  Gast Do Jan 03, 2013 3:51 pm

die rappensteiner stellten den feuerspuckenden drachen golf IV heute auf der brücke beim fluchtversuch , stand so mit diesem bild im rappensteiner mittelalterkreisbote , ehrlich Smile kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 P1030812

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 8 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten