Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

+3
micha
Dio-Horst
Mario
7 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Wolfgang Do Jan 03, 2013 7:29 pm

Hallo Kevin,

dein Burgenbau ist außergewöhnlich gut. Echt klasse. Die Steinfassaden machen richtig was her. das ist wirklich was anderes als Plastik.

Übrigens, wenn hier mal einer den Aachener Dom bauen möchte. Ich bin ja schließlich im Aachener Burgenverein. Der Burgenverein hat da beste Kontakte. Dazu habe ich entfernte angeheiratete Familie. Der ältere Herr hat in den letzten Jahrzehnten alle Steinmetzarbeiten am Aachener Dom gemacht.

Also einfach fragen! Laughing

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Jan 03, 2013 8:14 pm

danke wolfgang , ich kann den aachner dom bauen das weiss ich , ich wollte schon immer etwas reales bauen hatte aber nie die genauen masse also baute ich einfach meine fantasieburgen . das schwierigste wären die statuen aussen am hauptschiff und die feinen schmallen verzierungen , das gebäude selber mit allen facetten wäre nicht das problem , die grossen fenster auch nicht aber die verziehrungen an den fenstern wiederum schon . echt es wäre ein mamuthprojekt , dagegen wäre die wartburg ein kinderspiel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Königsdragoner Fr Jan 04, 2013 1:52 pm

Hallo Kevin,

ich werde in jedem Fall in diesem Jahr den Aachener Dom besuchen. Ich denke ein besonderer Platz der deutschen und europäischen Geschichte.
Wie schon von mir erwähnt, wäre der Bau des karolinischen Doms eine tolle Sache. Sicher ist dieses Gebäude eine ganze Ecke kleiner als sich der Dom jetzt darstellt.

Hier mal Bilder von der letzten Intermodellbau, wo jemand den Kölner Dom und die Frauenkirche aus Streichhölzern gebaut hat.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Dscf1011

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Dscf1012

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Dscf1013
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Jan 04, 2013 2:22 pm

das schaut mal sehr gut aus mit den streichhölzern , ja eigentlich dachte ich erst an den dom aus der karolinger zeit . glaubte es war eine viel kleinere anlage . ehrlich gesagt würde ich aber viel lieber eine echte burg nachbauen die sind robuster und nicht so verschnörkelt mit diesem ganzen zierwerk .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Jan 04, 2013 3:11 pm

wir sind auch viel auf Messen haben schon verdammt viel gesehen und wen wir die Streichholzbauer sehen
kriegste immer die Krise was da zu sehen kriegst Fragen über Fragen alleine der Zeitaufwnd nur
für den Kölnerdom den bauste ganz sicher nicht in 5 Jahren zusammen mir reicht schon eine kleine
brücke aus Zahnstocher um eine krise zu kriegen dann ein Haus oder gar eine Kirche leiber anschauen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Königsdragoner Fr Jan 04, 2013 3:37 pm

Hallo Peter,

der Typ, der das gebaut hat, sah auch ganz normal aus. Kein blasses Kellerkind, wie andere Modellbauer, sondern mit Farbe im Gesicht. Very Happy
Da habe ich schon andere Typen gesehen, die z. B. die Bismarck nachgebaut haben. Am Ende haben die dann festgestellt, dass sie den Kahn kaum aus dem Keller bekommen. Dann mussten die einen speziellen Anhänger für das Schiff bauen, usw. Aber das Teil sah irre gut aus. Das Schiff war sogar schussfähig und wenn die ein Breitseite geschossen habe, schwappte das Schiff mit Stellmotoren kurz zur Seite, usw. Es gibt also noch weitaus mehr "Verrückte".
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 7:03 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 P1030911diesen turm liebe ich , er ist auch das elisentor an meiner grossen burg wollte ihn heute mal bauen und euch im rohbau zeigen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 7:20 pm

total ungeschminktkleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 P1030912

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 7:47 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 P1030913 hinten links steht meine holzbeize die ich ja täglich brauche Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Königsdragoner Sa Jan 05, 2013 8:00 pm

Hallo Kevin,

wenn ein Freund von mir und ich iregendwann mal den Plan umsetzen, die Kämpfe um dass Grimmaische Tor bei Leipzig darzustellen, wende ich mich für die Bauten an Dich. Very Happy

Du hast es echt drauf!

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 8:07 pm

danke lars , ja tu das ich bau das shon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 8:27 pm

wisst ihr was das schöne ist , ich könnte diesen turm 5 mal am tag bauen wie auch meine burg , die streichholz sache ist cool aber ich baute meine so das ich sie immer wieder bauen kann Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 8:53 pm

ich werde mal meine alten formen durchsuchen und zeige euch dann mal wirklich cooles , ich habe bestimmt hundert coole formen da ich ein einzelkämpfer im keller bin Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 9:17 pm

hallo kevin der turm klasse
der gfällt la mal richtig
gut
haste sowas wie limesturm?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 10:22 pm

nein guido hab ich nicht , alle meine türme sind zwar romanisch angehaucht aber einen limes turm habe ich nicht , soll ich einen bauen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Sa Jan 05, 2013 10:40 pm

Ja kevin
Da bist Du nicht alleine habe fast genau so viele formen im Keller,alle von mir gemacht.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 10:42 pm

von was hast du formen mario ? nur aus neugierde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Sa Jan 05, 2013 10:50 pm

Hallo Kevin
Sagen wir mal so,ich könnte auch eine Burg oder so bauen wenn ich mal zeit habe.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Mario Sa Jan 05, 2013 10:54 pm

Hallo Kevin
Ich Baue nicht nur mit Balsa Holz.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 11:16 pm

hmmmmmmm. jetzt bin ich wirklich neugierig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2013 11:31 pm

mario , zeig mal was , würde mich freuen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 2:29 am

sirkev schrieb:nein guido hab ich nicht , alle meine türme sind zwar romanisch angehaucht aber einen limes turm habe ich nicht , soll ich einen bauen ?

jepp
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 11:32 am

die römische zeit ist eigentlich nie so meine gewesen aber ein schönes dio würde es wirklich machen auf einer seite dichter wald und germanen und so weiter . mache nähmlich gerade inventur und miste im keller aus , einige alten formen die ich nicht mehr brauch wegschmeissen und so , bin mir aber sicher das ich welche habe die einen limesturm machen könnten . ich sag dir bescheid guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 6:17 pm

hallo leute , habe mal angefangen einen limesturm zu bauen wie guido sagte , hier ist mal der turm selber , danach wird der typische wehrgang rundrum gebaut und das dach , aber erst bemale ich ihn mal kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 P1030914

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 7:00 pm

jepp gefällt
den ins dio mit einigen römer auf einem marsch
mit transportkarren usw
gei...............
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 9 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten